Guten Rutsch

Ich weiss, ich habe schon, aber doppelt hält besser und diesmal mit Bild 🙂

Happy new Year - 2010

Happy new Year - 2010

Wir lesen uns dann nächstes Jahr :yeah:

Kostenloses Christmas Theme für WordPress

Ich weiss, eigentlich viel zu spät nun, aber dennoch möchte ich auf das sehr schicke Christmas Theme bei Smashing Magazine hinweisen:

Kostenloses Christmas Theme für WordPress

Kostenloses Christmas Theme für WordPress

Eigentlich hat ja schon Smashing Magazine es zu spät raus gebracht. Am 21.12. wurde es veröffentlicht und da ist Weihnachten ja fast schon wieder vorbei 😀

Aber damit ich nächstes Jahr eins meiner Blogs aufhübschen kann, werde ich das mal hier so festhalten, denn mir gefällt es sehr gut. Ich könnte mir sogar vorstellen, das in 4 Jahreszeiten umzubauen – mit bissl Farbe hier und ein paar Bildchen da – hmm :smug:

5 Dinge über 2009

Letztes Jahr hatte ich das Blogstöckchen schon und ich möchte es dieses Jahr wieder her nehmen. Hier geht es um 5 Punkte aus dem Jahr 2009 was man erlebt hat und erwähnenswert ist, sei es positiv oder negativ.

Punkt 1: der Tag an dem Rico bei uns einzog.

Punkt 2: der Tag an dem ich mit dem Rauchen aufhörte.

Punkt 3: der Tag als ich es endlich seit Jahren wieder unter 70kg geschafft habe.

Punkt 4: der Tag an dem ich Xavier Naidoo das erste mal live sah.

Punkt 5: der Tag an dem ich gefragt wurde.

Man sieht, durchweg positive Erlebnisse und sicherlich noch nicht alle. Natürlich gab es auch negative, aber wer redet schon gerne darüber. Im Großen und Ganzen hat sich einiges getan 2009 und im Endeffekt kann ich sagen, es war ein gutes Jahr und ich hoffe 2010 wird genauso, wenn nicht sogar noch besser.

Euch wünsche ich einen superguten Rutsch rüber ins neue Jahr und ebenso viel Erfolg und Gesundheit. Und ich danke euch für das tolle Jahr mit vielen guten Diskussionen und für die Treue. Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spass machen :bier:

PS: ich habe heute schon den neuen passenden Nachtheader eingebaut, somit hat man drei Nächte länger was von 😉

Phishing-Mail an Facebook User

Da wir das erst kürzlich in der Familie hatten, dass sich Betrüger Logindaten erschlichen haben, möchte ich die Facebook-User darauf aufmerksam machen. Nicht jedes Emailprogramm warnt so eindringlich sobald eine solche Phishing-Mail erscheint:

Warnhinweis bei Phishing-Mail von Gmail

Warnhinweis bei Phishing-Mail von Gmail

Momentan geht gerade eine solche Email bei der der Empfänger denken soll, diese käme von Facebook und man sollte seinen Account updaten. Solltet ihr also eine solche Email im Postfach haben mit einem englischen Text wie:

Dear Facebook user,
In an effort to make your online experience safer and more enjoyable, Facebook will be implementing a new login system that will affect all Facebook users. These changes will offer new features and increased account security.
Before you are able to use the new login system, you will be required to update your account.
Click here to update your account online now.
If you have any questions, reference our New User Guide.
Thanks,
The Facebook Team

Dann löscht diese Email sofort. Hinter dem „here“ verbirgt sich eine Webadresse, die zwar den Namen Facebook beinhaltet, aber nicht wirklich zu Facebook gehört. Hier ein Screen der URL:

phishing-mail-facebook

Normalerweise würde die richtige Adresse vor dem „/“ und nach Facebook.com enden, aber hier sieht man, das die Webadresse noch weitergeht. Die eigentliche Adresse lautet also pinoteeiili.net und das mit „facebook.com“ ist einfach nur rangesetzt um eben den User zu täuschen, ebenso das Aussehen der Email sowie der Webseite wurde an Facebook angepasst. Somit wird sich Vertrauen erhascht, damit der Nutzer eben nicht zweifelt. Also bitte aufpassen und schauen wo man seine Daten eingibt! 🙂

Das war Weihnachten 2009

Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut hinter euch gebracht und euch nicht so sehr überfressen wie ich. Es geht ja nichts über Mamas Kartoffelsalat und Papas Gans mit Rotkraut :yum: Natürlich haben wir von all dem noch reichlich mit Heim bekommen, nur irgendwann kann man nimmer. Ich glaube unsere Kühltruhe wird sich freuen, wenn die Tage mal wieder einiges da drin verschwindet.

Cindy - Weihnachten 2009

Cindy - Weihnachten 2009

Ansonsten war es ein tolles Weihnachtsfest in der Heimat – zum letzten Mal auch mit Weihnachtsmann, da meine Schwester mittlerweile doch zu alt dafür ist und nun erkennt wer unter dem Kostüm steckt 😉

Geschenke gab es natürlich wieder reichlich – Oma bekam ein Fotobuch (Bericht darüber folgt noch), Mama sollte einen Fotokalender bekommen, der aber leider nicht mehr rechtzeitig kam, Papa eine Fototasche für seine neue Kamera und Schwesterlein vererbte ich meine Simsspiele.

Und hier noch liebe Weihnachtspost:

Weihnachtspost 2009

Weihnachtspost 2009

Vielen Dank an Maya, Antje, Knut, Nils, Frauke (mit einer tollen selber gebastelten Karte) und Familie A. Danke! :love: