Anmerkung zu WP Update

Ich habe einige Emails erhalten und auch in den Kommentaren zu meinem Beitrag „WordPress Update 2.5“ ist es zu spüren das manche sehr ängstlich sind was Updates angeht.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es unbegründet wäre. Ein gewisses Maß an „Respekt“ sollte man immer haben, das ist genauso wie mit gefährlichen Berufen 😉 Es soll aber auch niemand Angst davor haben und eventuell gar nicht mehr updaten.

Eine ausführliche Anleitung was man vor dem Updaten beachten soll, hat Frank hier aufgeschrieben.

Am besten, wie ich schon sagte, ist es erst mal ein paar Tage länger zu warten und die Bloggerwelt zu beobachten. Sind die ersten Fehlermeldungen und Schiefgänge verstummt, kann man sich selber auch ran trauen.

Ich halte es immer so, dass ich abwarte, in diversen Blogs und Foren lese bis die ersten schreien es wäre alles i.O. Dann warte ich bis es dunkel wird *lach* (da sind halt die wenigsten Online, denn wenn was schief geht kriegen es nicht so viele mit 😉 ) und dann geht es los: Pluginkontrolle ob neuere Versionen da sind, dann wird das Backup gemacht, noch mal nachgedacht ob ich auch alles habe und dann die neue Version hochgeladen. Nach dem Aktualisieren aktiviere ich jedes Plugin einzeln und schaue gleichzeitig immer wieder auf den Blog ob noch alles funktioniert.

Das Abwarten gilt aber nur für größere Versionssprünge wie z.B. von Version 2.3 auf 2.5. Die kleineren Updates, wie z.B. 2.3.2 auf 2.3.3 sind meist Sicherheitsupdates die auch wirklich gleich gemacht werden sollten.

WordPress Update 2.5

In knapp 14 Tagen soll es endlich soweit sein und das Update 2.5 für WordPress steht dann zum Download bereit.

Im Blog von WordPress-Deutschland werden ein paar Tipps genannt wie man vorgehen sollte. Wichtig ist, wie immer, Backup vorher machen und alle Plugins deaktivieren.

Ich werde aber noch ein paar Tage länger warten und zuschauen bis alle anderen es hinter sich gebracht haben. :yeah:

Die Sims 2 – Freizeit Spaß

Sims 2 - Freizeit SpaßSeit heute gibt es eine neue Erweiterung für das „Sims 2“ Spiel. Es nennt sich „Die Sims 2 – Freizeit Spaß“ und klingt wieder sehr vielversprechend. Wer sich einen kleinen Vorgeschmack für das Erweiterungspack holen will, kann sich ja mal die Videos auf der Sims2-Seite anschauen.

Laut der Produktinformation, kann man die Fähigkeiten seiner Sims ausbauen, u.a. gibt es Hobbys wie nähen, tanzen oder auch an Autos rumschrauben. Und wenn sie dann ihr Hobby richtig gut beherrschen, gibt es auch hier wieder geheime Belohnungen.

Zum Glück ist ja bald Ostern *mitderZaunslatteschwing* :yeah: