Firefox Addon – Better GReader

Nachdem ich ja nun schon eine Weile auf der Suche nach einem, für mich brauchbaren, Feedreader bin, habe ich auch schon einiges ausprobiert.

Irgendwann bin ich aber dann doch wieder zum GoogleReader zurück, weil ich mit diesem einfach besser umgehen konnte. Auch fehlte mir bei allen getesteten die Funktion einen Beitrag als Fav zu markieren um diesen zu speichern oder um ihn eventuell später nochmal anzuschauen.

Nun war aber eben die Sache das durch die Feedreader man nie in den Genuss des Designs des abonnierten Blogs kommt. Doch Dank Antje, die mit dem Firefox-Addon „Better GReader“ surft, gibt es nun eine Möglichkeit, wenn auch nicht DAS was ich suche, die Beiträge im jeweiligen Blogdesign zu sehen.

Man muss zwar erst klicken und dann wird die Seite im GoogleReader in dem Beitragsfenster geladen (Antje hat auch zur besseren Verständigung kleine Screenshots bei sich gebloggt 😉 ), aber besser als nix. Sogar kommentieren kann man so auf die Schnelle da man nicht erst die Seite in einem neuen Tab/Fenster laden lassen muss.

Schön wäre es das es gleich immer automatisch lädt. Ausschalten kann man es ja auch 😉

Achso, mit dem Addon kann man sich auch die Googlereaderoberfläche ein wenig verschönern. Vielleicht wird es in dieser Richtung noch erweitert, da der Reader selbst ziemlich schnöde ist.

[tags]firefox,feed,erweiterung,fundstück[/tags]

Kopfschüttel

Ich weiss ja nicht was ihr so denkt wenn ihr dieses Video fertig geschaut habt, aber ich komme hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Am Anfang habe ich ja noch ein wenig geschmunzelt, wegen Polizei in Zivil um Geld zu sparen oder das „Puffhausfrauen“ für die Stadt arbeiten sollen damit die Kassen klingeln, aber zum Ende hin zog es mir die Latschen aus.

 

Ich frage mich wie sowas sich als Landtagskanditat schimpfen darf/kann.

Bei Tom in den Kommentaren wurde schon auf ein Fake spekuliert, aber scheinbar ist das wirklich Ernst, denn der Name steht sogar im Wiki :ohh:

gefunden bei Peter

[tags]abartig,video,politik[/tags]

Knoblauch richtig lagern

fragen-die-die-welt-und-cindy-bewegenImmer wieder treten in mir so Fragen auf die nicht so leicht zu beantworten sind oder nur mit großer Sucherei verbunden. Daher möchte ich von Zeit zu Zeit hier Fragen stellen und hoffe der ein oder andere Leser kann mir helfen :gift:

Frage 1 zu „Fragen die die Welt Cindy bewegen“:

Wie kann man Knoblauch so lagern das er weder austrocknet noch schimmelt?

[tags]frage,essen,lagern[/tags]

Wallpaper Rainbow

Mir hat dieses Tutorial und natürlich das fertige Bild so sehr gefallen, das ich es mal nachgearbeitet habe.

[ad#Adsense200-200]

Rausgekommen ist ein Wallpaper in der Größe 1280 x 1024.

wallpaper-himmel

(Zum downloaden einfach Rechtsklick auf das Vorschaubild und im neuen Tab/Fenster öffnen)

[ad#Adsense468]

Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es wollte, aber es kann sich trotzdem sehen lassen, denk ich. 😉 Ich verstehe leider nicht alle Schritte, da ich dem englisch nicht so mächtig bin, aber vielleicht wird’s beim nächsten Mal besser 🙂

Webdesign – mit viel Liebe zum Detail

Ich sitze immer noch mit dem Mund offen vor meinem Monitor während ich mich auf einer Seite durchklicke die so bezaubernd gestaltet ist. Ich habe ja wirklich schon viel gesehen, aber so hat mich noch keine Webseite fasziniert. Ich rede von SaizenMedia. :ohh:

wunderschoene-webseite-mit-viel-liebe-zum-detail2

Das Stoppschild passt aber irgendwie nicht rein. *mal anmerk*

Wenn man sich auf deren Seite umgeschaut und alles mal angeklickt hat, ist es zwingend erforderlich das Portfolio anzuschauen. :ohh:

Ich habe noch nicht alle durch, aber die bisherigen die ich schon gesehen habe sind einfach nur unbeschreiblich schön. Da gibt es einiges zu entdecken, weil da soviel ins Detail gearbeitet wurde.

wunderschoene-webseite-mit-viel-liebe-zum-detail

Bei so aufwendigen Webdesign, nimmt man gerne auch die Ladezeit auf sich :yeah:

gefunden bei DezinerFolio

[tags]design,wow,fundstück[/tags]