Seit ein paar Tagen habe ich das Plugin FeedBurner Feed Stats bei mir laufen und finde es toll :dup:
Durch dieses Plugin spar ich mir die Zeit erst auf Feedburner/Google gehen zu müssen um zu schauen wie viel Feedleser man hat. Dieses Plugin holt die wichtigsten Daten und zeigt sie im Dashboard an. Nach dem hochladen, aktivieren und die Einstellungen vornehmen:
FeedburnerURL eintragen (ggfs. testen ob sie funktioniert) und eine Zahl eingeben wieviel Tage man angezeigt bekommen möchte.
Und dann unter Dashboard die Statistik anschauen:
Zum einen sieht man grafisch den Verlauf der Feedleser, natürlich die Zahlen tabellarisch und noch anderen SchnickSchnack. Also ich finds gut und spar mir jetzt den Weg 😉
Eben fand ich einen Beitrag von Uarrr! in meinem Feedreader mit einem Foto von einer Postkarte die nicht mehr verrät als das bald jemand dafür sorgen würde den Blogger-Tag gesünder zu starten.
Darauf hin dacht ich mir, ‚Mensch, du warst heute ja noch gar nicht am Briefkasten‘ und siehe da, auch Frank und ich habe so eine ominöse Karte erhalten.
Na da bin ich ja gespannt was kommt. Zum einen denke ich mal nicht das es von mymüsli kommt und zum anderen hoffe ich mal, dass da nicht nur ein Verweis auf eine Müsliseite veröffentlicht wird, sondern auch ein Carepaket nachkommt 😀
Vielleicht kennts der ein oder andere schon, das Spiel „Crazy Machine„. Bei diesem Spiel werden sämtliche grauen Zellen angeregt die man hat und von der grafischen Seite auch super gelungen. Ich hatte damals die Mac-Version schon bei Frank gesehen als er es mal angetestet hat.
Gestern Abend habe ich mal wieder im AppStore gewühlt und fand das Spiel auch fürs iPhone. Natürlich sofort gekauft. Als Gamefreak kommt man ja nicht drumrum 😀
In dem Spiel geht es darum Mittel und Wege zu finden eine Aufgabe zu lösen, sei es einen Ball in Bewegung zu versetzen oder eine Blume zum blühen zu bringen. Das Spiel ist komplett auf deutsch und umfasst ein sehr umfangreiches Tutorial um sich erst mal zurecht zu finden.
Manche Lösungswege sind so simpel und trotzdem brauch man eine Weile ihn zu finden :o)
Ich weiss gar nicht genau für was es das Spiel alles gibt, aber bei der Suche von Amazon werden unter anderem Teile für PC, Mac und Nintendo DS ausgespuckt. Also ziemlich weit verbreitet. Bei iTunes wird gerade mit einem Einführungspreis von 2,39€ gelockt, leider weiss ich aber nicht was es sonst kostet oder kosten soll. Ich finde, es ist sein Geld wert, zumindestens die iPhone-Version. :dup:
Also ich kann mit Recht behaupten, dass ich ein Geduldsmensch bin, zwar nicht in allen Lebenslagen, aber im kreativen Bereich auf jeden Fall. Aber ob ich dafür Geduld haben könnte :ohh: :
Der Japaner Motoi Yamamoto macht aus Salz Kunst. So entstehen riesige Labyrinthe oder wie auch oben zu sehen einfach ganz, ganz viele Kirschblüten die wirklich plastisch dargestellt werden. Natürlich arbeitet er ohne Schablonen, wäre ja sonst zu einfach, sondern einfach nur mit einer ruhigen Hand und einer kleinen Plastikflasche die er immer nur mit Salz auffüllt.
Ich finds einfach nur faszinierend zu was Menschen alles fähig sind. :dup:
Gestern gegen 18 Uhr kam hier ein Unwetter auf was ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt habe. Erst flogen Blumenkübel und Malereimer durch die Gegend, dann kam der Regen von rechts nach links, statt so wie man es kennt von oben nach unten, dazu heftiger Wind und ununterbrochen Blitze. Wir haben dann, bevor es richtig los ging, noch das nötigste von der Terrasse reingeholt, da wir keine Lust hatte unsere Sachen beim Nachbarn einzusammeln. Dann fing es an zu Hageln und mit einem mal war alles weiß. Frank hat versucht zu filmen. Da es schwarz wie die Nacht war, kann man es leider nicht so gut erkennen, aber zumindestens ein Gefühl bekommen:
Nach einer dreiviertel Stunden, als das Unwetter endlich vorüber zog, sind wir in kurzen Hosen und unseren Gummicrogs raus um zu schauen was alles für Schaden entstanden ist, auch um unser Auto aus der Tiefgarage zu holen, da da unten das Wasser stand. Waren nur ein paar cm, aber so wie das Wasser auf den Straßen in Bächen floss, wollten wir nichts riskieren.
Wir versammelten uns dann mit ein paar Nachbarn, die uns erzählten das die Bahnunterführung hier um die Ecke gesperrt sei. Das Wasser stand Hüfthoch und ein Auto mittendrin:
Also ich muss sagen, soviel Schiss hatte ich noch nie und man bekommt so eine ungefähre Ahnung wie man sich in Amerika fühlen muss wenn einem so ein Tornado um die Nase weht. Es ist zwar nicht zu vergleichen mit dem was gestern passiert war, aber mir hats gereicht. Ich habe immer nur gehofft das die 2 Kräne die um unser Haus stehen auch stehen bleiben. Zum Glück hatten die wenig Angriffsfläche. :nervoes: