Wünsch Dir was

Jeder kennt das doch, wenn man eine Sternschnuppe am Himmelzeit vorbei rauschen sieht, muss man sich was wünschen, was natürlich dann auch niemanden erzählt werden sollte, sonst geht es nicht in Erfüllung. Und damit man nach den 36. Wunsch noch weiß was man sich alles schon gewünscht hat, kann man sich all diese auf Wunschblog aufschreiben. Das geht natürlich nur wenn man sich registriert, also all seine Wünsche sich anzeigen zu lassen.

Aber man kann sich auch ganz Anonym was wünschen. Die Idee finde ich toll. Es wird vielleicht nie ein Wunsch in Erfüllung gehen nur weil man ihn da hin schreibt, aber man hat sich diesen mal von der Seele geschrieben 😉

Gute Idee

Cindy Simon Ich lese ja gerne bei Sari, auch wenn ich derzeitig ein wenig gestresst bin, dazu komme ich aber immer 😉

Derzeit schreiben ja „alle“ von dem Avatarmaker auf der Seite des Films der Simpsons. Natürlich hatte ich mir gestern auch mal einen gebasteln aber dann wieder verworfen. Und eben las ich von der Idee bei Sari. Wäre doch wirklich mal interessant wie die Blogger oder die Blogleser in Simpsons Springfield ausschauen würden 🙂

Sari, René, Conny, Julia, Caschy, Markus und wie einige hier haben da schon vorgelegt und so wie rechts schaue ich aus, zumindestens fast. Die Haare noch etwas länger, aber sonst passt das schon. Ich habe leider keine ausgeprägten Merkmale wie Hakennase oder Schielaugen, daher sieht meine Cindy Simon aus Springfield etwas schnarchig aus.

Wer macht mit und präsentiert sich im Simpsonlook?

Zooclub Beta

Gestern bekam ich einen, achnee, waren doch 2 Newsletter von Zooplus, irgendwas wegen 8 Jahre und Rabatt von 5% auf alle Artikel. Nett, aber im Moment brauche ich nichts bestimmtes.

Mein Augenmerk lag eher auf eine kleine Werbung in der Signatur der E-Mail.

PS: Auch im zooClub geht es diese Woche geburtstagsrund:

– Das 8.888 Tierprofil im zooClub erhält einen 250 EUR Einkaufsgutschein!
– Jedes neu angemeldete Tier im zooClub erhält 75 g Celebrations Schokolade gratis!

Also gleich anmelden unter:
http://www.zooclub.de

Diese 250€ klingen sehr verlockend, aber ich habe soviel Glück in der Liebe, dass das sicher nicht klappen wird 😉 Egal, ich habe mir die Clubseite dennoch mal näher angeschaut. Natürlich mit Anmeldung einiger meiner Tiere wie Krümel und Tammy. Süss finde ich ja diese Bewertungsnamen, wie z.B. bei Katzen gibt es Fische, bei Hunde natürlich Knochen und bei Fische gibt es Würmer. Nette Idee.
Natürlich kann ich ja auch meine Tiere in die Kategorie Aquaristik einreihen, da ist nur das Problem der Aufnahme. Wenn man in diesem Bereich ein Tier anlegen will, muss! man deren Geburtsdatum und Gewicht eintragen. Mal ehrlich, wer weiss den Geburtstag oder sogar das Gewicht seiner Fische? Ich glaube das sollte man noch überarbeiten.

Unser Krümel ist ist ja eine norwegische Waldkatze und da man sehr wenig im Netz von dieser Rasse findet, diese man aber sogar in der Kategorie Katzen auswählen kann beim anlegen, dachte ich mir mal die anderen anzuschauen. Tja, nächstes Problem, wie? Es gibt eine Suchfunktion auf der Seite, das blöde nur, man kann zwar nach dem Namen und nach dem Ort suchen, aber wen interessiert bitte der Name? Ich will doch alle aus einer bestimmten Rasse anschauen *menno*

Ok, da gibt es noch die Möglichkeit des Sortierens, nach Datum, Name, Rasse und Alter. Aah, Rasse, genau, schauen wir mal. Hmm blöd nur das die Rasse die ich suche genau in der Mitte vom Alphabet liegt. Als ich auf Seite 223 ankam und immernoch eine aus der Rasse Europäische Kurzhaar Katze mich anlächelte, gab ich es dann doch auf.

Gut das es alles noch Beta ist und man hoffen kann das sich da noch etwas tut. Ansonsten finde ich die Seite sehr gelungen.

Nachtrag: Achso und was mir auch nicht gefällt ist die fixe Größe bei den Bildern. Also erstmal wird jedes Bild, egal ob größer oder kleiner in einer fixen Größe dargestellt. Das heisst, wenn das Bild kleiner ist, ist natürlich alles total verschwommen. Leider fand ich noch nirgends eine Größenangaben, das ich vielleicht vorher meine Bilder auch anpassen könnte. Aber vielleicht kommt das ja auch alles noch.

Weiter machen 🙂

Wie soll mein Kind heißen?

Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, welchen Vornamen ich später mal meinem Kind oder Kindern geben soll. Angeregt von dem Beitrag von Steff, wollte ich heute auch mal meine Gedanken dazu niederschreiben.

Man bekommt ja so einiges mit, wenn man mal die Augen und Ohren offen hält, wie andere Mütter ihre Kids nennen und bei manchen rollt es einem echt die Fussnägel auf. Was ich so garnicht leiden mag, sind die berühmten Vornamen wie z.B. Jason. Der war mal eine zeitlang wirklich Mode, wobei dieser ja wirklich nicht schlecht klingt. Was mich aber so stört daran, wenn der Nachname Kraxelhuber oder Meier ist. Das passt so rein garnicht, einen ausländischen Namen mit einem deutschen verschmelzen zu lassen. Oder sehe ich das nur zu eng? Gut, mag zwar auch vorkommen wenn man irgendwie einheiratet, also beide Namen (Vor- und Zuname) stehen schon, aber wenn ich das von vornherein weiss, lasse ich doch lieber die Finger von sowas.

Auch schlimm finde ich Vornamen die aus Vorkriegszeiten stammen und heute eher, wenn man den Namen hört, an die ältere Generation erinnern lässt, wie z.B. Elfriede, Emil, Hedwig, Gerda, Hans, Erwin oder Hildegard.

Ich finde Namen schön, die kurz und knackig sind und die man vorallem nicht verhohnebiebeln verniedlichen kann, wie z.B. Alex, Max, Lena oder Laura. Klar kann man das mit jedem Namen, aber bei solchen ist es doch eher schwieriger. Auch traut man sich doch solche Namen eher mal über den Hof zu brüllen wenn das Kind zum Essen kommen soll oder?

Schwieriger wird es dann schon wieder bei Doppelnamen. Wenn man dann erstmal ausholen und Luft sammeln muss. Da fällt mir der Name eines Nachbarjungen ein: Maximilian-Niklas. Das Kind ist doch gestraft oder nicht? Klar klingt er recht schön wenn man sich diesen mal auf der Zunge zergehen lässt, aber er wird ja eh nur Max oder Maxi oder nach sonst einer Abkürzung angesprochen und sollte er mal mit vollem Namen angesprochen werden, weiss er doch sofort das er wieder was angestellt hat, stimmts oder hab ich Recht?
Schlimm wenn der Nachname dann vielleicht noch länger ist als die beiden Vornamen zusammen. Und solche geläufigen Namen wie Klaus-Dieter oder Hans-Jürgen (verzeih Opa) würde ich heute sicherlich nur noch meinem Wellensittich geben, denn diese sind mittlerweilen auch vollkommen out.

Früher hatte ich nie was von Doppel- oder Mehrfachnamen gehalten, heute sehe ich das etwas anders. Man muss ja den Zweitnamen so eigentlich auch nie erwähnen. Ich habe einen, den nur die engsten Leute kennen oder die die meinen Ausweis schonmal betrachten durften, somit ist das ja auch in Ordnung. Früher war das ja Mode oder sogar Muss das die Kinder einen Doppelnamen bekamen, meist der Name eines Elternteils und dann einen „neuen“.

Heute las ich dann in mehreren Blogs wie z.B. im BabyBlog das es eine britische Mutter tatsächlich geschafft hat, ihrer Tochter ganze 26 (in Worten Sechsundzwahnzig) Vornamen (25 von denen sind wohl von berühmten Boxchampions) geben konnte. Sie hoffe ja das das Kind später auch über deren Humor und die vielen Namen lachen könne. Ich glaube, ich würde meine Mutter verklagen. Jetzt muss die Ausweisgröße wohl neu erfunden werden oder? Oder aber sie kriegt einen Ausweis zum Ausklappen. Auch später, wenn das Mädel dann mal irgendwelche Formulare ausfüllen muss, ohman.

Habt Ihr eigentlich Lieblingsnamen? Oder Namen die Ihr auch garnicht mögt? Das würde mich ja schonmal interessieren 😉

Keller aufgeräumt = Kaputt

Heute musste dringend mal der Keller entrümpelt werden. Schieben das ja nun schon seit 2 Jahren vor uns her. Immer wenn was bestellt wurde, war es meist in einem riesigen Karton der dann in den Keller wanderte und einfach lieblos hineingeworfen wurde. Nun haben wir ja zum Glück den größten Keller hier im Haus und deshalb ging es paar Jahre auch gut, bis dato.

Es passte nichts mehr rein und wie sollt es auch anders sein, suchen brauchst da nicht *grins*

Jetzt ist der Keller etwas aufgeräumter und alles was die letzten 5 Jahre nicht angeschaut/fasst wurde, flog raus. Problem hierbei nur, was kommt wohin? Also wo kommen zB altes Bettzeug hin, oder irgendwelche Metallstangen usw.

Egal, wenn der ganze Müll dann mal auf der Wertstoffsammelstelle und im Papiercontainer ist, ist auch wieder Platz. Dann muss auf jeden Fall so ein Metalregal her, damit mal Ordnung und vielleicht auch System reinkommt 😉

Ich bin auf jeden Fall jetzt ziemlich knülle, dabei muss ich später noch arbeiten bis 24Uhr. *narf*