KeinBuch 2 – mit Gewinnspiel

Update: natürlich ist auch eine Figur aus einem quadratischen Blatt erlaubt. Ich habe gar nicht daran gedacht das es auch vieles nur mit quadratischer Form geht!

Update2: da ja WordPress nun die Funktion hat, dass ein Beitrag oben festgehalten werden kann, will ich es doch auch mal ausprobieren 🙂 – Für neuere Beiträge also weiter runter scrollen 😉

Die Tage bekam ich einen Hinweis drauf, dass es nun KeinBuch 2 (bei Amazon) geben würde und ob ich nicht ein Probeexemplar haben möchte. Natürlich lehne ich so was ja nicht ab 😀 Schon KeinBuch 1 und Wreck this Journal hatten es mir damals angetan. Leider ist es etwas ruhiger drum geworden, da die Zeit fehlte und später doch in Vergessenheit geraten ist, aber das wird sich ändern – habe ich mir fest vorgenommen.

Was ist das für ein Buch?

Weiterlesen

Die etwas andere Blogroll

Vor vielen, vielen Jahren … Naja eigentlich nur Monaten, aber dennoch schon lange her. Damals hatte Christian die Idee einer Offline-Blogroll. Er wollte den Deckel seines EEE PCs mit Moo-Stickern voll kleben und so Werbung für Blogs machen. Jeder der wollte schickte einen Entwurf ein und Christian wollte dann einen Satz Sticker bestellen. Schnell waren 34 Blogger beisammen und etwas über einen Monat später stand die Blogroll:

Offline-Blogroll

Ich habe das nur irgendwie verschwitzt und nicht mitbekommen, dass es so geklappt hat und jetzt durch Zufall wieder entdeckt.

Dabei fällt mir gerade ein das ich auch noch so ein nacktes Macbook hier rumliegen habe. Mal schauen ob ich dafür auch so eine nette Idee finde :smug:

Stöckchen – Wenn ich nicht ich wäre

Ich habe heute mal Bock auf ein Stöckchen und da das werfen in letzter Zeit ziemlich abgenommen habe, nehme ich einfach mal eins, was ich vor Monaten mal abgespeichert hatte. Bei dem Stöckchen geht es darum zu sagen, sinngemäß, was einem gefällt oder man gern sein möchte 😉

Wenn ich nicht ich wäre, sondern …

ein Monat: Dezember
ein Wochentag: Samstag
eine Tageszeit: Abends
ein Planet: Mond
ein Meerestier: Seepferdchen
eine Richtung: nauf
eine Zahl: 13
ein Kleidungsstück: ein viel zu großer Sweater
ein Schmuckstück: Ring
eine Kosmetik: Eyeliner
eine Blume oder eine Pflanze: tränendes Herz
eine Flüssigkeit: Red Bull
ein Baum: Trauerweide
ein Vogel: Kohlmeise
ein Möbelstück: Hängematte
ein Wetter: sonniger Winter
ein mythisches Wesen: Meerjungfrau
ein Tier: Schildkröte
eine Farbe: Pink
ein Element: Wasser
ein Auto: Jeep
ein Lied: Somewhere over the Rainbow
ein Film: 50 erste Dates
eine Filmfigur: Lorelei Gilmore
eine Stimmung: gute Laune
ein Körperteil: Ringfinger
ein Gesichtsausdruck: Verträumt
ein Schulfach: Kunst
ein Gegenstand: iMac
ein Wort: Geborgenheit
ein Körpergefühl: verliebt
ein Knabbergebäck: wilde Locken
eine Sportart: Völkerball
ein Getränk: Kaffee
eine Eissorte: Vanille
ein Märchen: Aschenbrödel und die drei Haselnüsse
ein Spielzeug: Schneekugel
ein Land: Kanada

Weiter schmeiße ich das Stöckchen an (um mal die Bloggerwelt wieder etwas anzuschubsen 😀 ) Antje, Nadinechen, Ecki, Elke, Sari, Timo, Björn, Bee, Gilly und jeder der noch gerne mag.

Softwaretest – Fotobuch erstellen bei Fotoalbum

Und noch ein Test den ich machen durfte – dieses mal ging es um die Software von Fotoalbum mit der man ein Fotobuch erstellen kann. Problem war nur, ich habe hierbei die falsche, sozusagen die veraltete Software genutzt was ich nicht wusste. Es ist ja als Mac-User immer sehr schwer passende Software zu finden, gerade wenn Anbieter nur Software anbieten und nicht auch die Onlinebearbeitung. Auf der Downloadseite von Fotoalbum.de hatte ich Apple gelesen und mich schon gefreut, aber ich hätte müssen auf Betaversion klicken um die richtige Software zu installieren.

Ich hatte mir schon Stichpunkte aufgeschrieben die verbessert werden müssten, nur eben leider umsonst 😀 Nach der Bestellung habe ich mir aber die Betaversion trotzdem runtergezogen und installiert. Ich denke auch ohne Bestellung kann man sie gut testen.

Die Installation

Nach dem Klick auf „Jetzt Starten“ geht eigentlich alles von allein. Die Software wird runtergeladen und installiert. Das Besondere hierbei, die Software erfordert Adobe AIR, welches man hier kostenlos runterladen kann. Also einfach nur den Anweisungen folgen und fertig!

Bedienung

Nach dem Öffnen der Software wird man erst gefragt welches Produkt man bestellen möchte. Mir wurde das Fotobuch Maxi in Hochglanz empfohlen. Also ausgewählt und dann den Ordner gesucht in dem meine Bilder sind. Das erste was mir an der Software auffiel war, dass alles etwas langsam ging. Ich hatte das Gefühl die Software bremst den gesamten Rechner, mag aber auch daran liegen, dass ich immer recht viel offen habe und mein Mac auch schon ein paar Stunden lief.

Fotobuchsoftware von Fotoalbum.de

Fotobuchsoftware von Fotoalbum.de

Weiterlesen