Neue Version des Statistik Plugin Semmelstatz

Eigentlich dachte ich ja, dass es das Plugin „Semmelstatz“ nimmer gibt, zumindestens nicht mehr weiterentwickelt wird, aber siehe da, seit gestern gibt es sogar eine neue Version. Da ich es hier nicht verwende, könnt ihr euch ja mal die Screens bei Andreas anschauen.

Auf jeden Fall weiss ich, dass mindestens eine Bloggerin sich mächtig drüber freuen wird, dass es doch weiter entwickelt wird 😀

iPhone/iPod – Ego fürs Ego – Statistiktool

Ich möchte euch heute mal eine App vorstellen ohne die ich nimmer könnte. Mit diesem Tool fürs iPhone/iPod habe ich meine Statistik von vielen Seiten auf einem Blick immer griffbereit. Es nennt sich Ego und ist bei iTunes für schlappe 1,59€ zu haben.

iPhone / iPod App - Ego - Statistik

Ich habe z.B. alle Blogs die über Feedburner laufen, eingegeben und kann so jeden Tag mit einem „Klick“ sehen wie die Zahlen verlaufen. Die App zeigt dann Anhand eines Pfeils an ob die Zahl zum Vortag gesunken oder gestiegen ist. Mit Tipp auf die jeweilige Zahl wird auch noch die Differenz zum Vortag angezeigt. Desweiteren, wie man auch auf dem Screen sieht, gibt es noch für die Statistikdienste wie Google Analytics und Mint eine Einstellungen und seit ein paar Tagen auch die Pagerank-Überwachung. Auch die Followerzahl, Updates und denen man bei Twitter folgt kann man so sehen.

Also wirklich sehr gelungen und für den Preis ein echtes Schnäppchen :dup:

Hab mein Goldstück wieder

Eben kam meine Kamera wieder zurück. Nachdem sie ja vor etwas über einer Woche nur noch eine Fehlermeldung ausspuckte, habe ich sie am nächsten Tag eingeschickt. Laut Lieferschein scheint nicht wirklich was Großes kaputt gewesen zu sein. Es wurde nur vieles gereinigt und justiert und der Verschluss teilerneuert. Jetzt funktioniert sie wieder. :yeah: Danke Gima!

Unser kleiner Racker - Rico - Norwegische Waldkatze

Ihr wisst was blüht? :o) Zumindestens ab und an mal und ganz viel auf Flickr 😉

Wie ist das denn passiert?

Diese Frage kriegt wohl jeder der schon mal einen Arm oder Bein in Gips hatte, oder? Ist man es dann nicht irgendwann leid ständig zu wiederholen warum der Arm gebrochen ist? Wer sich dafür keinen Zettel um den Hals hängen will, für den gibt es Abhilfe – Accident-Explanatory Slings:

Wie ist das denn passiert? - Arm gebrochen

Ich finds gelungen und gar nicht mal so hässlich. Hellblau steht doch fast jedem 😀

via Donvanone

Geheimnisvolles Paket – Teil 5

So, mal schauen ob es was neues gibt. Vielerorts wurde ja schon die Domain ichber.eu angegeben und bei Aufruf dieser Seite folgte nur ein CountDown-Zähler. Sonntag war es dann endlich soweit und es gab wieder ein Puzzlestück, oder auch gleich mehrere. Auf der Seite kann man nun drei Fotos zusammensetzen. Mehr zu den Fotos auch bei Merzmensch. Michael von BasicThinking hats auch schon recht gut zusammengefasst. Setzt man die die Wörter zusammen die auf den Fotos zu sehen sind, erhält man die nächste URL.

ichber.u - Automatik - Grau - Geraet - Fotos Puzzle

Automatik – Grau (Nachts sind alle Katzen grau) – Gerät = automatik-grau-geraet.org

Hut ab vor den ganzen Tüftlern. Auf welche Ideen ihr immer kommt. :dup: Wer noch bissl mehr mitraten will, kann auch mal hier ins Patmo-Forum schauen.

Hat denn schon wer einen Tip was am Ende rauskommt? Werbung für ein neues Auto? Neue Marke für Feuchttücher? Oder einfach nur jemand der sich einen Spass draus macht die Leute zu beschäftigen?

Auf jeden Fall finde ich es noch spannend, auch weil es sich ja nun schon etwas zieht und nicht so abrupt geendet hat wie man andere Schnitzeljagd 😉