Bilder bei Flickr und Neuigkeiten

Jetzt habe ich es doch geschafft selber Bilder bei Flickr hochzuladen. Es sind nun auch die Eckbanner und die Bilder für PagePeel dabei. Komisch ist nur das die *png Bilder so verunstaltet angezeigt werden. Habe getestet wie sie ausschauen wenn man sie runterlädt und da war wieder alles normal.

Blöd nur das man das eben nicht vorher weiss und dann vielleicht garnicht erst runterladen will. :star:

Egal. Ich werde dann noch verschiedene Bildchen für die Sidebar erstellen da ja in der Richtung auch noch Wünsche geäussert wurde.

Ach so und ich wollte noch mitteilen das nun die Seite „Free Burma“ auch fertig ist. Ich denke wenn die Grafiken, die eingebaut werden, auf die Seite verweisen, dann kann sich jeder ein Bild machen warum wieso weshalb die Aktion „Free Burma“

Ich habe daher den Eckbanner bei mir unten auf die Seite verlinkt und rechts oben noch ein PagePeel eingebaut. Anleitung zum Einbau der Eckbanner hier und hier geht es zur Anleitung für das PagePeel. Grafiken dafür habe ich auch noch erstellt.

Wer weiter auf dem laufenden gehalten werden will, kann auch mal bei Robert vorbeischauen. Er fasst die Aktion immer gut zusammen, was gerade so passiert ist und was es neues gibt.

[tags]burma,aktion,bild[/tags]

Zeitumstellung

Zufällig gerade mit bekommen das ja heute Nacht am 28.10. wieder die Uhren umgestellt werden. Also können wir wieder eine Stunde länger schlafen :yeah:

[tags]zeit,schlaf[/tags]

Grafiken für Burmaday

Angelehnt an diesen Beitrag und die Kommentare hab ich hier nochmal eine kleine Auswahl an Grafiken für den Burma-Tag gemacht. Die Bilder stehen unter CreativeCommons.

Für Blogpost:

burma1 burma2 burma3

burma4

burma5 burma6 burma7

burma8 burma9 burma10

burma11 burma12

Als Eckbanner:

burma eck1 burma eck2 burma eck3 burma eck4

burma eck5 burma eck6

Zum Eckbutton einbauen wie folgt:

dieses in die Style.css einfügen (am besten an Ende)

a#eckbutton {
position: fixed;
right: 0;
bottom: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(http://www.blogwiese.de/wp-content/uploads/2007/09/Name des Eckbuttons.png) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Das fettgeschriebene bitte mit dem Namen des Buttons den Du nehmen willst austauschen. Wenn Du die Möglichkeit hast die Banner bei Dir hochzuladen, dann gib die Adresse bei „background“ ein wo das Bild dann bei Dir liegt.

Nun gehst Du in Deine Footer.php und fügst diesen Code über </body> ein

<a id="eckbutton" href="http://URL auf die Ihr vielleicht verweisen wollt">Name des Links</a>

und noch eine Grafik für PagePeel:

Großes Bild 500×500

Gross

und in Klein 100×100

Klein

Für die Sidebar:

burma burma

burma burma

burma

Mehr Grafiken findet ihr hier in der Flickr-Gruppe die dafür von Simon eingerichtet wurde. Danke auch hier nochmal an Simon der für mich die Grafiken bei Flickr hochgeladen hat :gift:

Update: wer will kann sich hier bei ShirtsofBerlin noch ein T-Shirt mit „Free Burma“ kaufen. 3€ von einem verkauften Shirt werden dann gespendet:

Shirts of Berlin will donate 3 € of each sold „Free Burma shirt“ in equal parts to the Welthungerhilfe and Amnesty International until this catastorphe is stoped.

Finde ich prima und hoffentlich kommt ein gutes Sümmchen zusammen!

[tags]bild,basteln,burma,aktion[/tags]

Terminänderung für Burmaday

Nur ein kurzer Eintrag bevor ich schlafen gehe. Der Termin für die Aktion „Free Burma“ wurde auf den 4. Oktober verschoben. Nähere Infos für diesen Tag findet ihr hier.

Ich werde morgen noch ein paar Grafiken machen und zur Verfügung stellen. Wer will kann sich dann auch gerne bedienen.

Die ersten Bilder können sich hier schon genommen werden.

[tags]aktion,blog,burma[/tags]