Happy Halloween

Eben klingelts an der Tür und ich dacht schon das Kinder nach Süssigkeiten betteln wollten, dabei waren das unsere neuen Nachbarn und brachte uns einen kleinen Halloweenteller mit Wurschtfingern, nem Negerkuss, Radislmäusen und Formen aus Blätterteig.

Happy Halloween

Ist das nicht lieb?! :love:

Creativmesse in München

Nächste Woche ist es endlich wieder soweit und die nächste Bastelmesse in München steht an.

Crativmesse in München

Genauer gesagt vom 06.11. – 08.11.2009 im M,O,C,. An dem Wochenende ist auch die Spielwies’n und Modellbahnmesse. Ist denn zufällig einer meiner Leser nächstes Wochenende auf eine der Messen? Vielleicht kann man sich ja kurz auf ein Käffchen treffen 😉

Followerfriday bei Twitter

Die die Twitter nutzen werden sicherlich schon von dem Followerfriday gelesen haben oder nutzen es sogar selber. Für die an denen das vorbei gegangen ist, hier geht es darum Leute zu empfehlen und das immer am Freitag. Wer es erfunden hat, weiss ich gar nicht. Die Schweizer vielleicht? 😀 Geben tut es das schon alle Weile, aber immer mehr frage ich mich was es bringt.

Da werden in einem Tweet so viele Twitterer unter gebracht wie nur möglich und nur der Hashtag #ff hinten dran gesetzt. So weiss jeder der demjenigen folgt, dass diese Twitterer aus irgendeinem Grund empfehlenswert sind. Ansich auch eine tolle Sache und Anfangs war ich auch ein wenig geschmeichelt. Klar, wessen Ego lässt sowas kalt 😉 Doch mittlerweile sehe ich darin keinerlei Nutzen mehr, da man meist nicht weiss warum der empfehlenswert ist und auch viel zu viele in einem Tweet stehen, wo man schon keine Lust mehr hat alle anzuklicken. Mal ehrlich, wer schaut sich alle einzeln an?

Wenn so ein Tweet für nur einen genutzt werden würde, mit einer kleinen Begründung oder aussagekräftigen Hashtags, dann würde doch sicher mehr dabei rum kommen oder?

Ich habe so um die 10 – 12 Leutchen die mich Freitags empfehlen, doch dadurch stieg die Zahl meiner Follower nicht. Wenn mal einer ankam, dann war es meist nur ein Spammer.

Auch selber nutze ich es gar nicht. Nicht weil es niemanden gibt der es wert wäre zu folgen, sondern weil es zu viele sind. Ich folge ja denen, weil ich sie alle interessant finde. Und wenn jemand besonders heraussticht, dann empfehle ich ihn wenn ich gerade Lust zu habe, da ich sicherlich das bis zum nächsten Freitag vergessen habe :nervoes:

Wie seht ihr das? Bringt euch der Followerfriday was oder überlest ihr schon solche Tweets?

Über 200 kostenlose Feedicons

Immer noch nicht das richtige Feedicon gefunden? Dann vielleicht mal hier bei Webdesigner Depot vorbei schauen.

Kostenlose Feedicons

Die Icons gibt es in den Größen 32×32, 64×64 und 128×128 und als PNG-Format. Desweiteren gibt es noch einen Ordner mit den Icons als AI-Format, sprich für Photoshop Illustrator so das man die Icons auch weiter bearbeiten oder in der Größer verändern kann.

Um aber an den Download zu kommen, muss man den Feed abonnieren, da am Ende des Beitrags im Feed dann das Passwort steht. Auf der einen Seite clever, da man so den ein oder anderen Feedleser dazu bekommt, aber auf der anderen Seite sehr mühsam. Kann ja jeder selber entscheiden 😉

Herbst auf der Blogwiese

Auch wenn es laut Kalender noch nicht Herbst ist (Ist ja doch schon 😀 ), so reicht es ja auch wenn man nur aus dem Fenster schaut und deshalb wir die Blogwiese angepasst 🙂

Header für den Herbst

Wie immer ist der Header auch im Wechsel von Tag zu Nacht und umgekehrt 😉