Krümel

Krümel - norwegischer Waldkater - norwegische Waldkatze
Krümel haben wir damals aus dem Tierheim geholt. Tammy war nicht ausgelastet genug, weshalb wir ständig Kratzer an Händen und Armen hatten, also wollten wir einen Spielgefährten für sie suchen. Als wir uns im Tierheim nach einer zweiten Katze umgesehen haben, sagte eine Pflegerin, dass sie gerade einen Kater (geboren wahrscheinlich Oktober 2003) bekommen haben der unbedingt aus dem Heim musste, sonst würde er eingehen. Er war gerade 2 Tage in Quarantäne und sollte keinen Tag länger bleiben, also haben wir ihn uns angeschaut und sofort verliebt. Nach etwas Recherche im Internet, da wie man sieht, er keine „normale“ Hauskatze ist, fanden wir ähnliche Anzeichen vom Wesen und Aussehen her wie die einer norwegischen Waldkatze. Nur ist die Rasse noch etwas größer und vom Gesicht her länger, daher nehmen wir an, dass vielleicht noch eine Rasse mit dabei ist, aber zu 90 % zählt er für uns als Norweger. 😉

Krümel ist ein sehr verschmuster Kater und manchmal fällt er auch ins Kindesalter zurück in dem er meist Abends bei mir im Bett das Nuckeln anfängt. Ansonsten ist er sehr aufmerksam und auch ab und an verspielt. Das Besondere an ihm, dass man manchmal meinen könnte an ihm wäre ein Hund verloren gegangen. Er apportiert wie ein Hund, kann nicht miauen, lediglich ein Quietschen ist zu hören wenn er irgendwo hoch oder runter springt, lässt sich im Laufen einfach fallen (sonst legen sich Katzen ja immer graziös hin 😉 ) und steht dadrauf wenn man ihn, wie bei einem Hund, hinten am Schwanzansatz mit der Hand drauf haut, so wie als würde man seinen Hund loben :o)

Aber irgendwas muss ihm als Baby mal passiert sein, denn er hat Angst vor fremden Menschen. Das hat vielleicht auch nichts mit der Kindheit zu tun, da das vielleicht am Wesen liegt, aber sobald es an der Tür klingelt verschwindet er sofort unter die Couch und brauch lange bis er wieder hervor kommt. Man kann ihn dann auch nicht hervor locken, er verkrampft total, als hätte er Angst mitgenommen zu werden. 🙁

Alles in Allem bin ich aber bin froh, dass wir uns gefunden haben :love: