Katzenspielzeug gesucht

Letztes Jahr beim Bloggerwichteln, habe ich von Chikatze u.a. einen blauen Bommel geschenkt bekommen den unsere Katzen abgöttisch lieben. An dem Bommel war ein Schildchen dran worauf CatNip stand, wenn ich mich recht erinnere, aber mehr weiß ich leider nimmer.

Da dieser Bommel ständig in irgendwelchen Ecken, unter Kratzbäumen, Schränken, Sofa usw verschwindet, brauchen wir dringend Nachschub von diesen Dingern, da meine Kniee schon Farbe angenommen haben, vom ständigen drauf rumrutschen. Wie der Bommel von Nahem ausschaut, könnt ihr drüben bei Frank nachschauen. Auch ein Video gibt es dazu.

Wer kann uns helfen und uns einen Link zu einem Online-Shop, der die Bommel verkauft, nennen oder uns gar solche Teile besorgen? Ich weiss, es gibt auch ähnliche, aber es muss genau so ein Bommel sein, da andere Puschelwuscheldinger einfach keine Chance haben. 🙂

PS: ach übrigens, Frau Chikatze, die Tasse von Dir ist mittlerweile meine Lieblingstasse. Da hast echt ins Schwarze getroffen bei mir :love:

Flickery Update

Vor einiger Zeit hatte ich über Flickery berichtet – DAS Fotoverwaltungstool für Flickr schlecht hin. Ich nutze es heute noch sehr gerne, vor allem wenn neue Bilder von meinen Kontakten auftauchen um sie schnell zu kommentieren oder den Favoriten hinzuzufügen. Seit letzten Donnerstag schon, gab es nun endlich mal ein Update und mein Wunsch ging in Erfüllung.

Flickery - Screenshot - Autovervollständigung - Tags

Wenn man viele Bilder hochlädt wird es mit der Zeit echt mühsam die Tags zu pflegen, da sich oftmals auch welche wiederholen. Also habe ich dann die Tags kopiert und bei jedem Bild eingefügt wie ich es brauchte. Nun tippe ich den ersten Buchstaben oder Zahl und schon werden mit eingegebene Tags als Vorschlag angezeigt. Diese muss man nun nur noch mit Komma oder Enter bestätigen und fertig. Die lästige Tipperei hat somit ein Ende :dup:

Es gab natürlich noch einige andere Neuerungen, wie z.B. das Anschauen von Videos mit Flickery nun möglich ist.

Also im Moment finde ich es perfekt. Einzig die Sprache müsste noch auf Deutsch einstellbar sein 😀

Rico wieder gesund und munter

Nachdem wir Mittwoch mit Rico nochmal beim Doc waren, meinte dieser, dass nun alles ok wäre, nur ein wenig mehr auf die Rippen sollte er bekommen. Naja und so wie er frisst, wird er das auch noch nachholen. 🙂 Nun hält er uns wieder ganz schön auf Trab. Man merkt es ihm nach 4 Stunden spielen an das er hundemüde ist, nur noch zu faul zum umfallen, aber er will sich um nichts in der Welt dann hinlegen :o)

Hier mal noch drei Bilder von gestern. So langsam formt er sich und ist auch unsagbar in die Höhe geschossen.

Weiterlesen

Nailart – Black & White

Gestern habe ich mir wieder einen Nachmittag bei meiner Nagelfee gegönnt und dieses Mal kam das dabei raus:

Nailart - Black & White - Blüten

Nun ist ja eigentlich schon jeder Finger ein Hingucker, aber einen mussten wir noch mehr hervorheben, denn ohne Pink geht’s ja gar nicht 😀 Mir gefällt es super gut!