Unbelebtes Tier

So heisst ein Stöckchen was mir Knut hier zuwarf. Die Überschrift klingt komisch, ich weiss. 😀 Also so wie ich es verstanden habe, soll man was fotografieren was zu Hause so rumsteht und auch einstaubt. Aber natürlich nicht irgendwas sondern es soll ein Tier darstellen.

„[…] Es geht darum, ein Bild von einem Stofftier, Porzellanfigur, etc… im Gestalt eines Tieres zu posten, das zu Hause eigentlich nur rumstaubt. Gerne kann man auch beim Weiterwerfen, darüber spekulieren, was der andere Blogger wohl so zu hause verstauben lässt.“

Hmm, nun hat Knut gemeint, bei mir wäre es ein Frosch :hmm: Aber da liegt er völlig daneben. Setzen, 6! 😛

Das ist es:

Snoopy als Weihnachts-Plüschfigur

Ich liebe Snoopy und daher habe ich einiges wo Snoopys drauf und drin sind, u.a. Plüschfiguren, einen Snoopyfön, Malbücher, Spardose, T-Shirts und und und 😀 Mittlerweile ist die Sammelleidenschaft etwas abgeflaut, aber ich kriege hin und wieder noch was geschenkt. Schön wenn man weiss was einer so sammelt :o)

Da ich das Stöckchen schon bei einigen gesehen habe, lasse ich dieses hier unterm Baum liegen. Wer auch was zu zeigen hat und das Stöckchen noch nicht hatte, der darf es sich gerne mitnehmen 😉

Fill this Page with Circles

So hiess es auf einer Seite in meinem „Wreck this Journal“ und das tat ich dann auch in Form von Blasen 😀

Fill this Page with Circles

Leider habe ich einen Großteil meines Bastelkrams schon in Kisten verpackt, daher komme ich nicht so gut voran wie ich es mir gerne wünschen würde oder besser gesagt: es juckt unheimlich in den Fingern. 😀 Doch dann fand ich noch eine Rolle mit vielen, vielen bunten Finelinern und habe so diese Seite fertig stellen können. 😉

Hier gibt es weitere Ideen bei Flickr.

In 14 Tagen

Nur noch 14 Tage und unser Umzug geht in den Endspurt. Seit fast 3 Monaten wissen wir ja nun, dass wir umziehen und wohin wir ziehen und nun wirds endlich mal Zeit das es losgeht. In 14 Tagen ist dann endlich Schlüsselübergabe und wir können mit den ersten Kleinigkeiten anfangen, wie ein paar Wände anmalern und Lampen anbringen. Die Woche drauf kommen dann unsere 128 Pakete von Ikea mit dem Schlafzimmerschrank und unsrer Küche. Da werden wir sicher allein mit dem Auspacken schon einen Tag beschäftigt sein. :o)

Unsere größte Sorge vor dem Umzug war ja ob wir unseren jetzigen Schlafzimmerschrank und unser Aquarium für einen guten Preis loskriegen. Das sind beides Sachen die in der neuen Wohnung leider keinen Platz haben. Nachdem über diverse Internet- und Zeitungsanzeigen Null (also nicht mal einen Anruf) brachten, hatten wir beschlossen es doch über eBay zu versuchen, was ja so mit der letzte Ausweg für uns war. Beides ist für einen gutes Preis ersteigert wurden. Zwar nicht das was wir erhofften, aber auch nicht so wenig das es richtig schmerzte. Die Woche wird wohl das Aquarium abgeholt und nächste Woche der Schrank. Hoffentlich klappt das alles wie vorgestellt!

Heute waren wir noch mal in unsrer neuen Wohnung um zu schauen wie weit sie sind. Letztes Mal hatten sie uns ja gesagt das schon die ersten Mieter jetzt einziehen, nur beim letzten Besuch war noch keine Decke auf der Tiefgarage und zum Haupteingang konnte man nur über eine schmale Holzbrücke. :ohh: Aber heute gesehen waren sie schon recht weit. Der Aussenputz ist dran, es gibt eine Haustür, Decke zur Tiefgarage war auch drin und tatsächlich wohnen schon die ersten drin. Bei uns in der Wohnung fehlen lediglich noch die Bodenfliesen, sowie Laminat und die Zimmertüren. Das soll wohl dann nächste Woche gemacht werden. Es nimmt zumindestens alles Formen an und wenn der Rest so läuft wie wir uns das Vorstellen, dann kann fast nichts mehr schief gehen *dreimalaufHolzklopp*