In 14 Tagen

Nur noch 14 Tage und unser Umzug geht in den Endspurt. Seit fast 3 Monaten wissen wir ja nun, dass wir umziehen und wohin wir ziehen und nun wirds endlich mal Zeit das es losgeht. In 14 Tagen ist dann endlich Schlüsselübergabe und wir können mit den ersten Kleinigkeiten anfangen, wie ein paar Wände anmalern und Lampen anbringen. Die Woche drauf kommen dann unsere 128 Pakete von Ikea mit dem Schlafzimmerschrank und unsrer Küche. Da werden wir sicher allein mit dem Auspacken schon einen Tag beschäftigt sein. :o)

Unsere größte Sorge vor dem Umzug war ja ob wir unseren jetzigen Schlafzimmerschrank und unser Aquarium für einen guten Preis loskriegen. Das sind beides Sachen die in der neuen Wohnung leider keinen Platz haben. Nachdem über diverse Internet- und Zeitungsanzeigen Null (also nicht mal einen Anruf) brachten, hatten wir beschlossen es doch über eBay zu versuchen, was ja so mit der letzte Ausweg für uns war. Beides ist für einen gutes Preis ersteigert wurden. Zwar nicht das was wir erhofften, aber auch nicht so wenig das es richtig schmerzte. Die Woche wird wohl das Aquarium abgeholt und nächste Woche der Schrank. Hoffentlich klappt das alles wie vorgestellt!

Heute waren wir noch mal in unsrer neuen Wohnung um zu schauen wie weit sie sind. Letztes Mal hatten sie uns ja gesagt das schon die ersten Mieter jetzt einziehen, nur beim letzten Besuch war noch keine Decke auf der Tiefgarage und zum Haupteingang konnte man nur über eine schmale Holzbrücke. :ohh: Aber heute gesehen waren sie schon recht weit. Der Aussenputz ist dran, es gibt eine Haustür, Decke zur Tiefgarage war auch drin und tatsächlich wohnen schon die ersten drin. Bei uns in der Wohnung fehlen lediglich noch die Bodenfliesen, sowie Laminat und die Zimmertüren. Das soll wohl dann nächste Woche gemacht werden. Es nimmt zumindestens alles Formen an und wenn der Rest so läuft wie wir uns das Vorstellen, dann kann fast nichts mehr schief gehen *dreimalaufHolzklopp*

17 Gedanken zu „In 14 Tagen

  1. 128 Pakete von Ikea … wow!
    Dann braucht ihr aber nicht nur einen Tag, um die ganzen Pakete auszupacken, sondern im Anschluss auch noch zwei Tage, um die ganze Pappe in alle Container der Stadt zu verteilen. 😀
    Einen Pappe-Abholservice hat Ikea doch sicher nicht, oder doch?

  2. Ja stimmt, ich hoffe aber noch das uns eventuell da der Umzugshelfer entgegen kommt und das alles mit entsorgt 😉

  3. Ach, wie aufregend, gell! So ein Umzug ist ja schon was Tolles…aber diese Packerei 😀
    Super, dass Ihr den Schrank und das Aquarium wenigstens über ebay verkaufen konntet…drücke fest die Daumen, dass alles gut klappt :dup:

  4. Wir lösen unser Aquarium auch gerade auf, wenn auch aus anderen Gründen. 128 Ikea Pakte, wow, das klingt echt nach einer kartonorgie ^^

  5. @Ute: zum Glück sind wir radikal und schmeissen alles raus was die letzten 2 Jahre nicht angeschaut wurde. Dadurch bleibt nicht mehr allzu viel übrig zum mitnehmen 😀

    @Crosa: hui, ihr hatten ein Aquarium? Davon machst aber nicht viel Bilder oder?

  6. So ein Umzug hat auch seine tollen Seiten.
    Man findet immer wieder Sachen die man schon Jahre lang vermisst hat 😉

  7. Ohja, ich habe auch dieses mal konsequent ausgemistet, also uralte Rechnungen von 2002 und 2003 weggeschmissen und noch anderen Kram den ich seit meiner Jugend mit mir rumschleppe. Es ist dieses mal wie ein komplett neuer Lebensabschnitt 😉

    Sehr befreiend das Ganze irgendwie 😉

  8. Na, dann mal viel Spaß bei der Umzieherei. 😀 Ich finde, umziehen hat so mehrere Seiten, die ganze Packerei und alles ist super stressig, aber sobald man dann anfängt, das erste Zimmer richtig einzurichten und in ihm zu leben, dan wird es doch ganz schön und man hat ein geborgenes Gefühl. Und wenn man einmal drin ist, dann hat man sich ja auch relativ schnell eingerichtet. Okay, im Keller stehen auch noch 3 Kartons von unserem Umzug vor zwei Jahren, aber die Sachen brauche ich nicht wirklich. Aber auch, dass man sich endlich was wagt, etwas zu entsorgen, das ist ja auch schon was. Ich hoffe, die neue Wohnung wird schön, liebe Grüße. 🙂

  9. @cindy
    nein, als wir das Wohnzimmer im EG umgebaut haben ist das Aquarium vom 1. Stock ins EG gezogen. Wir haben es dann komplett neu „eingerichtet“ und ich habe dummerweise so einen Spezialpflanzendüngersand verwendet. Das zusammen mit gestiegenen Tageslicht hat das Wasserklima sehr negativ beeinflusst. Die Reinigungshäufigkeit ist einfach zu hoch geworden. Am Samstag bekommt ein Arbeitskollege die Fische und das Wasser kommt raus, und vermutlich Orchideen rein…

  10. oh ich will auch umziehen, da bin ich schon etwas neidisch! aber das aufbauen möchte ich dann doch nicht machen…

  11. Umzüge kosten immer Nerven. Ich war heilfroh, als unserer letztes Jahr im Juli vorüber war. Wohnung ausräumen, Schlüsselübergabe mit dem Vermieter, Möbel und Kartons in die neue Wohnung schleppen, Auspacken, Möbel aufbauen…Streß ohne Ende.

    Aber auch das ging vorüber 🙂

  12. Umzüge sind nie Zuckerschlecken. Aber wenn man weiss das das in den nächsten 10 Jahren nicht mehr passiert Cindy, dann kann das ungemein beruhigen.

  13. @Maren: genauso sehe ich es auch. Da wir auch diesmal mit einer Firma umziehen die uns bei den schweren Sachen hilft wie Kühlschrank, Bett und Schränke, mache ich mir auch keinen Stress, zumal der sicher eh vergessen ist wenn ich die neue Wohnung betrete und anfangen kann 😉

    @Crosa: ui, Orchideen Habe ich auch noch nicht gesehen. Und wie wärs mit einem Terrarium?

    @Vero: wenn man mal den ersten Schrank fertig hat und sieht ungefähr wie es fertig ausschaut, geht es sicherlich locker, hoffe ich :nervoes: 😀

    @Andreas: ich kann auch immer nicht verstehen wie manches fast jedes Jahr umziehen. An was man auch immer denken muss, das ist schon hammer.

    @Ecki: naja, 5 Jahre reichen auch erstmal 😀

Kommentare sind geschlossen.