Webmontag in Augsburg

Heute ist in Augsburg der 2. Webmontag. Nach dem der erste ja wohl so erfolgreich war, werden Frank und ich heute auch mal mit von der Partie sein.

Wann: Montag, der 30. März 2009, 19:00 bis 21:00 Uhr

Wo: Capitol, Maximilianstr. 25 in Augsburg

Bisher sind 32 Teilnehmer angemeldet die sicher dabei sind und 2 vielleicht. Mal schauen, wäre mein erster Webmontag. Vom Namen her sagen wir alle recht wenig. Den ein oder anderen Blog habe ich aber schon mal gesehen. Man kann sich ja kennenlernen 😉 Bin gespannt.

Rezept: Zucchini mit Mozarella

Im Zuge meiner Ernährungsumstellung mit Metabolic Balance muss man teils etwas experimentierfreudig sein. Man hat ja nur eine gewisse Menge an Zutaten und auch nur eine gewisse Auswahl. Aber es reicht alles um satt zu werden und auch das es schmeckt. Hier mal ein Rezept, wovon ich sehr begeistert bin. Eigentlich eine Erfindung von Frank 😉

Zucchini mit Mozarella

Zutaten: 125g Zucchini, 75g Mozarella, 1/2 TL Frühlingszwiebeln, frische Kräuter wie Basilikum und Gartenkresse, Gewürze (Salz, Pfeffer, Thymian), 1 TL Tomatenmark, 150ml Gemüsebrühe, 1 EL Öl

Zubereitung: die Frühlingszwiebeln mit dem Öl in die Pfanne. Die Zucchini in Scheiben schneiden (ich würfle sie meistens, schaut nach mehr aus 😀 ) und auch mit in die Pfanne. Mit Salz, Pfeffer und Thymian nach Gusto würzen. Wenn alles etwas Farbe angenommen hat, kommt das Tomatenmark hinzu. Etwas erhitzen. In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe mit Wasser verdünnen und langsam in die Pfanne gießen, damit es etwas andicken kann. Dann die frischen Kräuter mit untermischen. Herd ausschalten, den Mozarella in dünne Scheiben schneiden, auf die Zucchini legen und Deckel auf die Pfanne. So etwa noch 5 Minuten stehen lassen bis der Mozarella zerlaufen ist.

Schmecken lassen :yum:

Online Bilder bearbeiten – 16 Linktipps (2)

Seit dem ich den ersten Beitrag über „online Bilder bearbeiten“ geschrieben habe, sind wieder einige neue Seite hinzugekommen bei denen man seine Bildern verändern, verschönern oder einfach nur bearbeiten kann. Soweit ich es sehen konnte sind alle kostenlos. Hier die Linktipps:

AnyMaking.com – hier können die Fotos einfach nur bearbeitet werden, wie drehen, verkleinern oder mit Rand versehen. Man kann aber auch nette Effekte hinzufügen, wie als Puzzle oder ein „Wanted“ Poster. Und wer danach nicht weiss was er machen soll, probiert einfach mal die netten Spielchen auf der Seite 😉

AnyMaking - Puzzle

Haarmixer.com – In erster Linie kann man hier schauen was für eine Frisur von den Stars einem persönlich stehen. Oder aber man tauscht die Frisuren, sprich man lädt zwei Bilder hoch und tauscht einfach mal die Frisur. Netter Zeitvertreib 😉

Haarmixer.com

CreateHDR.com – sehr nette Seite um mal eben schnell sein Bild in HDR umzuwandeln. Momentan funktioniert sie aber nicht, also das Foto wird nicht geladen, aber wenns funktioniert, dann kann sich das Ergebnis sehen lassen 😉

CreateHDR.com

Photo505.com – Fun fast ohne Ende. Einfach ein Foto mit Kopf hochladen, ungefähr einpassen und dann lachen :o) Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. ein Foto auf eine riesen Leinwand zu projizieren. Hat sicher jeder schon bei anderen Dienst auch gesehen.

Photo505.com

FaceinHole.com – ähnlich wie beim Link vorher gibt es hier nur Köpfe. Eine sehr große Auswahl sogar in Kategorien unterteilt. Es gibt z.B. die Möglichkeit ein Gruppenfoto von Freunden in ein Bilder von 3 Gummibärchen zu platzieren, oder man kann schauen wie man denn als Grimli von der Herr der Ringe so rüber kommt, mit dem Gesichtsteppich 😀


FaceinHole.com

Festisite.com – Du wolltest schon immer mal wissen wie du auf Geldscheinen wirkst? Dann kannst du dich hier auslassen. Leider sind sie noch nicht auf dem neusten Stand, aber immerhin haben sie die deutsche Mark auch mit dabei 😉

Festisite.com Money

Funny.Pho.to – wie es der Name schon sagt, kann man auch hier wieder lustige Bilder zaubern. Von Fotos in Schneekugeln, sich selber als Yoda, oder das Foto vom Ex-Freund in der Toilettenschüssel. Für jeden was dabei 😉

Funny.Photo.to

Instyle.com – hier kann man sich beim schminken austoben. Entweder lädt man ein Bild von sich hoch oder nimmt eins der Models die angeboten werden. Dann einfach eine Frisur und Haarfarbe auswählen und dann Farbe ins Gesicht bringen.

InStyle.com

ImageChef.com – eine deutsche Seite bei der man seiner Kreativität freien Laufen geben kann. Man kann z.B. wählen zwischen Wörtern in Mosaik oder auch Fotos einen Rahmen verpassen.

ImageChef.com

LoonaPix.com – auch wieder eine Funseite. Neben Bilderrahmen und Fotoeffekten gibt es auch FaceinHole oder einfach ein Foto zu einer Form zu schneiden lassen.

LoonaPix.com

Montagraph.com – auf dieser Seite hat man die Möglichkeit aus 2 Fotos eins zu machen. Also aus einem der beiden Fotos eine Art Schablone erstellen und ein zweites dann hineinarbeiten. Kann man natürlich auch hernehmen um andere Frisuren an sich zu testen 😉


Montagraph.com

Photovisi.com – Fotocollagen als Wallpaper ganz einfach online erstellen.

Photovisi.com

FixRedEyes.com – hier können lästige roten Augen auf Fotos ganz schnell entfernt werden.

fixredeyes.com

Pizap.com – und noch eine Funseite. Herrlich zum austoben und einfach mal in der Galerie stöbern.

Pizap.com

WriteOnIt.org – Eigene Fotos auf Leinwand, auf einem Titelblatt eines Magazines oder ein Schriftzug auf irgendwas. Sehr umfangreiche Sammlung.

WriteOnIt.org

YearBookYourSelf.com – Über das Jahrbuch habe ich auch schon berichtet und kennt mittlerweile sicher fast jeder 😉

Yearbookyourself.com

So, das wars erstmal wieder. Viel Spass beim austoben :dup:

Eventbox kostenlos

Für alle Macnutzer, die gerne auch mal Eventbox testen wollen und es vielleicht auch später nutzen möchten, die können es hier kostenlos laden.

EvenBox

EventBox ist super um einige Dienste zu verwalte, u.a. sieht man die neusten Fotos von Freunden bei Flickr, Twittern ist möglich (nur leider nicht die Verwaltung von mehreren Accounts wie z.B. es bei Nambu möglich ist), man kann darüber auch die Feeds aus dem GoogleReader lesen/synchronisieren oder man kann auch nur EventBox als Feedreader nutzen. Also echt praktisch. Auf jeden Fall sein Geld wert, finde ich. Nur wenn es gerade kostenlos angeboten wird, warum soll man da nicht zuschlagen 😉

Vielen Dank Manuela, für den Hinweis 😉

Derzeit gibt es auf MacHeist auch ein sehr interessantes Bundle, wo auch wir zugeschlagen haben.

MacHeist Bundle

Unter anderem ist z.B. das Picturesque dabei, was meine erste gekaufte App war und ich auch heute noch begeistert von bin. Was mir nur fehlt ist die Möglichkeit die Bilder per Drag’n’Drop in Ecto oder so zu verschieben, so wie es eine Vielzahl andere Programme auch tun. Aber dennoch lohnenswert. Das Spiel „World of Goo“ ist sehr witzig. Wer Tiki Towers fürs iPhone schon kennt, wird dieses hier lieben. Es sind zwar keine Äffchen die Bananen einsammeln müssen, aber dennoch witzig und gut fürs Köpfchen 😀

Die anderen Apps kann man sich ja auch mal anschauen. Wie ich gesehen habe, ist immer ein Video dabei. Wegen dem Bundle-Preis lohnt es sich allemal zuzuschlagen. 😉