Metabolic Balance – 3. Woche

Die Woche hatte ich etwas Stillstand, aber durch die Tipps von meinem Betreuer sind die letzten beiden Tage doch noch ein paar Gramm gepurzelt. Also ich bin bisher ganz zufrieden, auch wenn es die Woche insgesamt nur 700g waren. Immerhin sehe ich ich jetzt wieder eine 7 an erster Stelle :dup:

Gewicht 29.03.2009


Um meinen Gewichtsverlauf besser festzuhalten, habe ich mir für mein iPhone eine tolle App gekauft – Der WeightBot. Hier gebe ich jeden Tag die aktuelle Kilozahl ein die ich mit Wii Fit messe und die App zeigt mir sofort meinen BMI an. Mit drehen des iPhones bekomme ich dann eine grafische Ansicht meines Gewichtsverlaufs:

Gewichtsverlauf - WeightBot

Also man sieht, im Ganzen gesehen alles sehr zufriedenstellend. Insgesamt sind jetzt 5,3 kg runter und das in 3 Wochen. Natürlich wird es langsamer gehen, je näher man seinem Wunschgewicht kommt, aber ich habe Zeit und das Essen schmeckt und macht satt. Im Zuge dessen möchte ich hier auch ein paar Rezepte festhalten die meist aus wenigen Zutaten besteht, aber für lecker und empfehlenswert empfunden werden 😉

Fazit nach 3 Wochen: am Anfang war es doch recht schwer im Supermarkt an der Schokolade vorbei zu gehen, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Klar gibt es immer noch Momente, gerade Abends beim Fernsehen, wo ich Gelüste verspüre, aber die sind bei Weitem nicht mehr so stark. Auch das Hungergefühl, was sich Anfangs immer so nach 3-4 Stunden nach der letzten Mahlzeit eingestellt hat, ist nicht mehr da. Die Kocherei und Zubereitung hat sich auch mittlerweile eingependelt und die Abläufe sind alltäglicher. Genauso das Trinken ist für mich nicht mehr so eine Qual.

Ich bin zufrieden 🙂

Ein Kommentar

  1. […] Beitrag ist umgezogen auf mein neues Blog Abnehmen. von Cindy | Gewicht | Trackback | am So, 29. Mrz 2009 | | um 10:28 1 Leser | […]

Feedback erwünscht: