Kamera putt – Err 99

Jetzt wo wir einen kleinen Scheisser bei uns haben, könnte man so viele tolle Bilder machen, aber leider streikt die Kamera.

Canon 40D spuckt Error 99 aus

Die 99 beruht wohl darauf, dass nicht mal die Kamera selber weiss was ihr fehlt. Na mal schauen. Habe sie heute mal eingeschickt und hoffe sie können den Fehler beheben und das auch in kurzer Zeit. Ich fühle mich sonst so nackt 😉

13 Gedanken zu “Kamera putt – Err 99

  1. deshalb ist es immer gut eine kleine zweitkamera zu haben. die dinger kosten ja heute fast nix mehr (unter 100 euro) und bringen schon tolle fotoqualität, so man denn nicht vorhat einen modekatalog zu fotografieren. 🙂

  2. Glücklicherweise kann heute fast jedes elektronische Gerät Fotos machen, sonst wär’s mehr als ärgerlich.

  3. @Ramin: zum Glück ist so eine kleine vorhanden, ansonsten wäre noch das iPhone da, aber das macht nicht ganz so tolle Bilder 😉

  4. Man hätte auch schreiben können:
    „Sie haben die Kamera kaputtgemacht.“ =)

  5. So ein Mist aber auch (und das natürlich immer zum falschen Moment). Da bin ich wirklich froh, in solchen Fällen einen Zweitbody in der Hinterhand zu haben. Hoffentlich bekommst Du die Kamera bald wieder.

    Grüße
    Julia

  6. Ich glaube Err 99 bedeutet: Fehler in Schnittstelle Anwender *g* Ne Quatsch im ernst die Idee mit der 2. Kamera finde ich gut.

  7. Fehler 99

    bei Canon hat das mit dem Objektiv zu tun.

    Quasi Fehler beim Objektiv oder in der Kommunikation mit dem Objektiv.

    Hatte ich mal bei meiner EOS 350D im Zusammenhang mit nem alten Objektiv. 🙁

    Ärgerlich ist es trozdem.

  8. @Patrick: Irrtum. Es kann mit dem Objektiv zu tun haben, es gibt jedoch ebenso viele Berichte über Probleme mit dem Akku oder der CF-Karte. Wir haben schon alles ausprobiert um andere Fehler auszuschließen (Objektive gewechselt, andere CF-Karte, anderer Akku etc.) aber auch die Canon-Hotline meinte dass wohl nur einschicken hilft. Mal sehen. Die Dame von der Gima GmbH in München (Servicepartner von Canon) hat mir versprochen dass es nicht länger als 2 Wochen dauern soll. Glücklicherweise haben wir ne recht gute Kompakte, sodass der Verlust nicht ganz so hart zu verschmerzen ist.

  9. Achso… bei mir lags am Objektiv…

    Vielleicht ist Fehler 99 so ein allround Fehler 🙂

  10. Ich hab mal meinen Namen geändert nicht das jemand anderes Patrick schon nutzt.. 😉

  11. Bei meiner Canon vor ein paar Jahren war das auch die CF Karte. Die wurde dann im Fotofachgeschäft (passiert ja auch mal gerne auf Reisen) formatiert, dann gings wieder.

  12. Ooooooha… das sthet mir wohl auch bald bevor… wenn ich mich nicht irre, ist sie auf 30.000 Bilder ausgelegt… und ich bin mit 25.000 bisher sehr gut dabei und das innerhalb von 2 Jahren, ich hoffe die macht es noch länger, sonst hab ich ein Problem und ich hfofe für dich, dass deine nicht sooo extrem kaputt ist =(

    LG
    Timo

  13. Das Problem hatte ich mit Canon auch. Ich habe mir eine zweite zugelegt 🙂 Ich hoffe trotzdem, dass du das Problem schnell lösen kannst :dup:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.