Die KeinBuch-2-Origami-Falt-Teilnehmer-Fotos

Nun endlich wie versprochen will ich euch mal hier zeigen was die Teilnehmer an meinem letzten Wettbewerb fabriziert haben. Es gab ein KeinBuch 2 zu gewinnen und alles was man dafür tun musste, war irgendwas aus Papier zu falten. Eigentlich hatte ich ja schon mit so „einfachen“ Sachen wie Malerhüte und Boote gerechnet, aber was hier gefaltet wurde ist der Hammer und mich freut es immer wieder die Werke anzuschauen. Danke an euch!

Stern - Origami

Stern per Email von Susi

Katze/Teufel - Origami

Katze oder Teufel per Email von Sebastian

Hasen - Origami Weiterlesen

Der Vorteil wenn man ganz unten wohnt

… man sitzt nie auf dem Trockenen 😀

Geschenke von Nachbarn

Geschenke von Nachbarn

Da wir wissen wie nervig es ist, wenn man statt dem erhofften Paket nur eine Benachrichtungskarte im Briefkasten hat, nehmen wir auch mal Post von Nachbarn an. Die Post ist zwar nur um die Ecke, aber meist kann man erst am nächsten Tag zur Post und oft will man ja sein Paket gleich haben. Anders wie in der alten Wohnung, kennen wir hier unsere Nachbarn – zwar nicht gut, aber wir wissen welches Gesicht zu welchem Eingang gehört und das ist ja schon mal was 😉

Ab und an steht dann mal ein kleines Geschenk vor der Tür, so auch wieder heute :bier:

Über 60 kostenlose WordPress Themes von hoher Qualität

Bei instantShift hat man sich die Mühe gemacht und jede Menge kostenloser WordPress Themes gesammelt und aufgelistet die auch noch qualitativ hochwertig sind.

Screenshots von kostenlosen WordPress Themes

Screenshots von kostenlosen WordPress Themes

Die Themes wurden einsortiert in zB Magazinstyle oder gar für Portfolios oder auch für E-Commerce. Also mal vorbei schauen, falls ihr immer noch nichts passendes gefunden habt 🙂

Was mich ärgert

Folgendes hat sich zugetragen:

Ich war vor gut zwei Wochen bei meiner Nagelfee zu meinem allmonatlichen Termin um meine Fingernägel hübsch zu machen. Bevor wir loslegen, wird erst mal noch ein wenig geratscht bei einer Tasse Kaffee. Dabei erzählte sie mir, sie habe 2 Tage zuvor eine Email von einer fremden Frau bekommen. Die Frau ist auch Nageldesignerin und wie auch immer, hat sie beim surfen eine Seite entdeckt die eins meiner Nagelbilder verwendet. Und zwar das:

Stripes - Naildesign

Ihr kam es bekannt vor und sie wusste nur noch, das die Nägel eben meine Nagelfee Nicole gemacht hat. Also schrieb sie ihr eine Email worauf Nicole sie um die Url der besagte Seite bat. Zufällig war ich gerade da als die Email mit dem Link kam. Ich habe nicht schlecht gestaunt :ohh: als ich sah, dass es eben auch noch ein Foto von mir war. Im ersten Moment schluckt man schon – es ist ein komisches Gefühl wenn man eins seiner Fotos irgendwo wieder sieht, wo man genau weiß, dass es Unrecht ist – das keiner nachgefragt hat ob er es denn verwenden dürfe und das nirgends zu sehen ist, von wem das Bild stammt.

Die Seite, um die es geht, ist die Kleinanzeigenseite Markt24.ch. Sprich, die Dame, die mein Foto sozusagen als ihres ausgibt, verdient Geld, in dem sie mit dem Bild um Kunden wirbt deren Nägel sie machen will. Das ist schon mal eins der Dinge die mich ärgert. Die Anzeige ist zwar schon etwas älter, aber dennoch online. Hier auch noch mal als Screen:

Kleinanzeige mit eins meiner Fotos für die keine Genehmigung vorliegt

Kleinanzeige mit eins meiner Fotos für die keine Genehmigung vorliegt

Ich bin eigentlich ein sehr fairer Mensch und möchte lieber alles erst mal so regeln, freundlich, per Email. Also schrieb ich die die Betreiber der Kleinanzeigenseite an und bat um die Löschung meines Fotos. Eine Woche verging und nichts tat sich. Also schrieb ich die Dame selber im guten Ton an und hoffte so auf baldige Löschung. Wieder eine Woche verging und nichts tat sich – und ich bin mir sicher, dass sich auch nichts mehr tun wird.

Und so was ärgert mich noch mehr! 😡 Man hat so das Gefühl, als würde man mit der Wand reden, versteht ihr?

Es hatte sich vor einiger Zeit schon mal so was ähnlich zugetragen. Durch Zufall fand ich eins meiner Nagelfotos bei einer Dame die es als Profilbild bei wer-kennt-wen.de nutze. Da hatte ich die Betreiber der Seite angeschrieben und darauf hingewiesen. Einen Tag später war das Bild verschwunden und ich bekam sogar eine Rückantwort mit einer Entschuldigung :dup: Das sind Momente wo man ein kleines Erfolgserlebnis hat. Man wurde ernst genommen und es wurde was getan.

PS: ich wollte meinem Ärger mal Luft machen. Danke fürs „zuhören“ 🙂

Kostenlose Social Media Icons im Vector Format

Lange nicht mehr so hübsche Icons gesehen wie das Set bei Icondock und das Beste, sie sind kostenlos und selber in der Größe anpassbar.

kostenlose Social Media Icons

kostenlose Social Media Icons

Die Zip-Datei enthält zwei Ordner in den Größen 16×16 px und 32×32 px. Diese wiederum enthalten die jeweiligen Icons in PNG und Gif Format. Dazu liegt noch eine EPS Datei bereit die alle Icons gesammelt beinhaltet. Damit kann man dann die Icons in seine Größe skalieren ohne Qualitätsverlust. Die wichtigsten Icons wie Feed, Twitter, Flickr, Facebook, Last.fm, Amazon usw liegen bei. Also ich würde sagen, alles was man braucht. Top :dup: