Twitterpaare

Marcel hat sich mal hingehockt und angefangen eine Liste zu erstellen in denen „bekannte“ Twitterpaare aufgelistet werden. Mittlerweile sind schon einige zusammen gekommen. :dup:

Gibt es eigentlich auch so eine Liste von Bloggerpaaren? Würde mich ja schon mal interessieren wie viele bloggende Pärchen es gibt 🙂

Whohooo!

Ich könnt grad naggisch im Kreis tanzen :yeah:

über 1000 Feedleser - heute zum ersten Mal

Auch wenn viele meinen das dieser Zahl eher keine Beachtung geschenkt werden soll, so bin ich der Meinung es tut einfach gut zu wissen, dass das was man schreibt auch andere Leute interessiert 😉

Danke

:snief:

Schicke Designuhr für einfache Zeitumstellung

Da es ja immer noch die Zeitumstellung für Sommer und Winterzeit gibt und man, wie Jeriko schon anmerkt, immer mal eine Uhr vergisst umzustellen, geht das mit dieser Ora Illegale Clock von Denis Guidone sehr einfach.

Designuhr - Zeitumstellung

Diese Uhr muss einfach nur nach rechts oder links gekippt werden und zeigt demnach die richtige Zeit an. Das einzige was dann eben nicht funktioniert sind die Minuten. Je nach Lage der Uhr zeigt sie 5 Minuten später oder früher an. Damit man sich davon aber nicht beirren lassen muss, wurde der Minutenzeiger einfach weggelassen 😀

Mac: Tweetie – neuer Twitterclient

Tweetie - Twitterclient

Eigentlich mag ich ja Eventbox, nur, wie mich einige kennen, sobald es was neues zum spielen gibt, bin ich meist auch da 😀

So war die Tage Tweetie in fast aller Munde. Ich habe es echt eine Weile versucht meine Füsse still zu halten, aber nachdem auch noch Frank (übrigens mit neuem ReRedesign 😉 ) davon geschwärmt hatte, hatte ich mir Tweetie dann doch mal von nahem angeschaut. Von der Optik her auf jeden Fall wieder ein Leckerbissen. Auch das Handling ist sehr Userfreundlich, wobei mir das Eingabefeld schon irgendwie fehlt, so als Ungern-Tastenkürzel-Nutzer.

Tweetie kostet $14,95, ist aber auch kostenlos erhältlich. Bei der kostenlosen Variante ist nur Werbung dabei, die aber keineswegs aufdringlich wirkt. Ich glaub alle paar Stunden wird mal was eingeblendet.

Tweetie mit Werbung

Kann aber natürlich in Zukunft mehr werden wenn es vielleicht mehr Interessenten gibt die nen Werbeplatz kaufen wollen 😉

Nach dem ich dann rausgefunden habe, dass man auch mehrere Accounts verwalten kann, finde ich Tweetie perfekt für mich. Auch die Reply-Verfolgung ist klasse gelöst. Fast wie in einem Chatfenster:

Tweetie - Reply

So weiss man gleich worauf wer geantwortet hat.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass in der Sidebar auch diverse Suchbegriffe verankert werden können, so dass ich sehe ob wer was neues zu einem Hashtag oder irgendeinem Begriff geschrieben hat. Eventbox kann das ziemlich gut.

Als nächstes werde ich dann mal das Aussehen bzw die Farbe etwas anpassen. Dank dem Artikel von Rosenkrieger kein Hexenwerk!