Warum so wenig? (5)

fragen-die-die-welt-und-cindy-bewegen

Aus der Reihe „Fragen die die Welt Cindy bewegen“. Heute mal eine allgemeine Frage:

Warum ist in den Joghurt- und Puddingbechern immer so wenig drin? Oder von dem so wenig drin was einem am besten schmeckt, Beispiel der Beerenmus in den Froopbechern. :yum:

Pappsatt

Kennt ihr auch das Gefühl, wenn das Essen so gut schmeckt, ihr also reinschaufelt als gäbe es keinen Morgen und danach einem so gar das Atmen weh tut weil das Gefühl aufkommt, mit jedem Atemzug platzen zu können :ohh:

Wir kommen gerade von einem Italiener den wir heute mal ausprobieren wollten. Der ist nicht so weit weg von unsrer zukünftigen Wohnung und so wollten wir schonmal die Umgebung auskundschaften. Boah und der war so super lecker, dass es einem schmerzte da Rester auf dem Teller zu lassen :yum:

Dafür darf ich jetzt hier rumkugeln 😀 (und nein, ich mag keine Rumkugeln :wuerg: )

Plugin – Woher kommen die Besucher

Ich möchte mal ein weiteres tolles Plugin vorstellen was ich nicht mehr missen möchte – WP Comments Referer. Dieses Plugin zeigt dir an woher derjenige gekommen ist der bei dir kommentiert hat. Schaut in etwa so aus:

Screen Referer Plugin

Zu finden im Admin unter Kommentare. Installation ist ganz einfach, einfach nur aktivieren nach dem hochladen 😉

Ich finde es deshalb gut, weil ich so SEO-Spammer manchmal noch besser und noch schneller entdecke. Wenn ich mir nicht sicher bin ob der oder diejenige wirklich nur auf einen Link aus ist, schaue ich so woher er/sie kommt. Wenn dann als Referer z.B. Google steht und in der Suche ein treffendes Keyword steht was seine/ihre Webseite beinhaltet, dazu vielleicht noch das Wort „Blog“, ist mir alles klar. Manchmal rufe ich dann auch die Googlesuche auf und klappere alle Seiten ab die vor und hinter mir stehen. Oftmals sieht man dann das der/die auch in anderen Blogs was hinterlassen hat.

Mit welcher Blogsoftware bloggst du?

Wer schon immer mal wissen wollte was es alles an Software gibt um ein Blog zu starten und welche mehr oder weniger bekannten Blogger mit welcher Software bloggen, der kann sich hier bei SmashingMagazine ein Bild davon machen.

Diesen Beitrag habe ich gleich mal als Anlass für meine neue Umfrage hergenommen (wie immer – siehe Sidebar auf dem Blog – um mal wieder die Feedleser zu mobilisieren. Hör ich da ein stöhnen? Na aber hopp, sonst gibts kein Lolli 😀 ). Mich interessiert mit welcher Blogsoftware ihr bloggt, oder ob ihr bei einem Bloganbieter seit. Vielleicht gibt es ja auch Leser die gar nicht bloggen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis 🙂

Zu der alten Umfrage: das Ergebnis hat mich nicht sonderlich erstaunt,

Umfrage: Kannst du ohne Internet leben? Ergebnis

wobei 36% schon recht hoch sind für kein Tag ohne Internet, ihr Süchtis. Aber macht euch nichts draus, ich kanns auch nicht 😀