Gravatare eingebaut

Dank der neuen WordPress-Version gibt es ja nun im Adminbereich unter Kommentare zu dem jeweiligen Schreiberling auch ein nettes Bildchen – das Gravatar. Das Gravatar ist wie ein Avatar in einem Forum, was sicher jeder schonmal gesehen hat oder sogar auch selber benutzt.

Nun habe ich mich entschiedenen auch bei mir in den Kommentaren die Gravatare von euch anzeigen zu lassen, da ich im Adminbereich gesehen habe das manche echt zeigewürdig sind und sehr viele Fotos von sich nutzen was das ganze noch sympathischer macht beim diskutieren.

Screenshot der Kommentare mit Gravatar

Ganz wollte ich die Favicons nicht aufgeben, ich bin ja schon froh das sie bei mir noch in der neuen WordPress-Version funktionieren. Daher habe ich das Favicon mit dem Usericon getauscht. Für die die (noch) kein Gravatar nutzen, habe ich kleine Blümchen ausgeschnitten und eingefügt. So ist es nicht ganz so naggisch 😉

Wer mehr über Gravatare wissen will, wie man diese anlegt und auch im eigenen Blog einbaut, der kann sicher hier mal durchlesen. Das Plugin, was dort verlinkt ist, braucht man ja nicht mehr. Dafür reicht dieser Code:

<?php echo get_avatar( $comment, 32, $default = '*' ); ?>

Bei der Stelle mit dem * kann die URL zum Bild rein falls jemand kein Gravatar nutzt. Kann aber auch leer gelassen werden und dann wird das hauseigene von WP genommen.

Hoffentlich sehe ich jetzt noch mehr nette Gesichter :star:

Kleiner Hai

Na, auch Nachrichten gesehen? :fun:

Also ich finde das hat irgendwas. Ich verstehe aber akustisch das Ende irgendwie nicht. Nur „Kleiner Hai“, „großer Hai“, „weißer Hai“ und „Mädchen schwimm“ oder so ähnlich. Versteht einer von euch mehr?

PS: ich wollt mal pink ausprobieren, also nicht gleich schnaufen :grins:

Download Day 2008

Download Day 2008 - Firefox 3

In Kürze (eventuell Juni) soll ja die Final-Version Firefox 3 erscheinen und Mozilla will das gleich mit einem neuen Weltrekord verbinden. An dem Tag soll versucht werden das der Firefox 3 innerhalb von 24 Stunden die am meisten runtergeladene Software wird. Ich finde das sehr genial und animiert auch zum mitmachen. Und da ich den Firefox sowieso gerne mag, mir das derzeitige Release Candidate sehr gut gefällt, ist das für mich keine Hürde. Wer den Tag nicht verpassen will, kann vorher schon hier ein „Versprechen“ (im Moment über 319.000) abgeben. Dann wird man einfach per Mail benachrichtig wenn es soweit ist. Ob das ein paar Tage davor ist, weiss ich nicht, wäre aber sicher angebracht.

Vielleicht reizt das ja auch den ein oder anderen IE-Nutzer vielleicht mal reinzuschnuppern. Bereuen werdet ihr es sicherlich nicht, wenigstens mal den Firefox anzuschauen. Klar ist das nicht einfach sich umzustellen, aber ihr werdet sicher die ein oder andere Website in einem anderen Licht sehen 😉

Gelesen bei Golem

Das neue Favicon

… von Google ist hässlich :ddown: . Ich bin auch überhaupt kein Freund von Buchstaben in Favicons weil sie meist total verschoben oder verschwommen ausschauen. Das „g“ fällt gar nicht auf in der Tableiste.

Ich weiss, interessiert keine Sau, aber ich wollte es loswerden bevor ich noch platze :grins: