Photoshop Brushes Linktipps (Teil 2)

Hier kommt nun der zweite Teil meiner Linktipps zu Brushes für den Photoshop (Zum 1. Teil). Ich musste noch ein wenig aussortieren, weil Seiten mit dabei waren die meist nur ein oder zwei Pinselspitzen angeboten haben und das finde ich dann nicht wirklich erwähnenswert.

PS Brushes: englisch – kostenlos – sehr umfangreiche Sammlung an Brushes. Ich glaube hier ist für jeden was dabei, egal ob Geschnörksel, Sterne oder Flügel für schöne Elfenbilder. Durchstöbern lohnt sich auf jeden Fall. Es sollte noch erwähnt sein, das diese Brushes von mehreren Seiten zusammen gesammelt sind.

PS Brushes

Seishido: englisch – kostenlos und kostenpflichtig – sehr viele wunderschöne kostenlose Brushes. Die kostenpflichtige sind nicht zu teuer und sicher auch die Arbeit wert. Vieles kostet meist nur $1, habe aber auch schon Brushes gesehen die stolze $61 kosten, da sind dann aber auch über 1000 Pinsel enthalten :ohh: .

Seishido


Brush Grafixx: deutsch – kostenlos – auch eine sehr große Sammlung von verschiedenen Brushes übersichtlich sortiert. Angefangen bei Tieren wie z.B. Hunde bis hin zu Rahmen oder auch Texte.

Brush Grafixx

Alice Grafixx: deutsch – kostenlos – eine schöne Sammlung an unterschiedlichen Brushes. Ist wohl die Hauptseite von dem vorherrigen Linktipp.

Alice Grafixx

Braggadocio: englisch – kostenlos – bezaubernd schöne Brushes, übersichtlich in Kategorien sortiert.

Braggadocio

AppendixSquared: englisch – kostenlos – nette kleine Sammlung mit vielen Geschnörksel

AppendixSquared

Celestial Star: englisch – kostenlos – verschieden schöne Pinsel aus unterschiedlichen Bereichen, übersichtlich dargestellt.

Celestial Star


Fractured Sanity: englisch – kostenlos – sehr viele Brushes in Kategorien sortiert und übersichtlich dargestellt. Reinschauen lohnt sich sicher.

Fractured Sanity

Pootato: englisch – kostenlos – eine kleine Sammlung, aber sicherlich auch brauchbare Brushes dabei.

Pootato

Rain Harbour Resources: englisch – kostenlos – sehr viele schöne Brushes für Jedermann/frau

Rain Harbour Resources

PR update

prSehe gerade das ein Pagerank-Update läuft. Blogwiese hat bis jetzt nen Vierer gekriegt. Ich weiss, hat nichts zu bedeuten, aber dennoch nett den grünen Balken zu sehen 😉

Besucherzahlen auf der Alm

Die Besucherzahlen auf der Alm sind heute unheimlich in die Höhe geschnellt. Über tausend Besucher mehr heute.

Und da ich ein bekennender Statistikfreak bin, habe ich mal nach der Ursache auf die Suche begeben. In den Referer gab es einen Link von einem Artikel der auf WDR gepostet wurde. Über diesen fand ich dann zum WebTV des WDR in dem ein kleiner Beitrag gezeigt wird, allgemein über Blogs und wie man Blogs erstellt. Dort wird dann auch die BlogAlm erwähnt.

Steffi: „Hey Frank, was wollen wir denn morgen Abend machen?“

Frank: „Genau dasselbe wie jeden Abend, Steffi: Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!“

Erster Wallpaper

Wallpaper - Größe: 1280x1024Ich habe heute meinen ersten Wallpaper mit Photoshop erstellt, aber so richtig, nicht mit irgendwelchen Fotos oder so. Ich habe geschlagene 3 Stunden dran gesessen, natürlich mit Zigarettenpause 😉

Dank eines Links vom Photoshop-Weblog, habe ich mal diesen Wallpaper nachgearbeitet.

Ich habe auch nur deshalb so lange gebraucht, weil ich kein englisch kann und mit viel Schweiss und Translatoren mich da durchgewuselt. Ich habe auch nicht alles so gemacht wie da steht und zu sehen ist. Das mit dem „Ball“ da rechts unten gefiel mir nicht so.

WallpaperUnd weil es gerade so schön war, habe ich für Kerstin auch noch einen mitgemacht. Dafür habe ich dann von hier das Tutorial für die Schrift genommen. Auch musste ich es noch kleiner machen, da sie einen kleineren Monitor hat.

Also für mein erstes Mal bin ich doch recht zufrieden, zumal noch alles auf englisch war. Ich hoffe die nächsten werden nicht so lange brauchen.

Wer will, kann sich ja den oberen gerne mitnehmen, natürlich für den privaten Gebrauch 😉

Blogalm prall gefüllt

Blogalm Screen Soeben hat sich der 1000ste Blog bei uns auf der Alm angemeldet und somit die Marke geknackt und das in weniger als 4 Monate *wow*. Und wie sollt es anders sein, ein Nachbar aus meiner Heimatstadt Mittweida *grins*.

Ich möchte mich, wie Frank, auch ganz lieb bedanken für die tolle Aufnahme und das Verbreiten der Alm! *knicksmach* 🙂