Blogprojekte

Wie ich ja hier schon angekündigt habe und es sicherlich auch schon einige gemerkt haben, sind nun schon die ersten Unterblogs entstanden. Es ist alles noch etwas nackig, aber ich wollte mir in erster Linie noch keinen Stress um das Aussehen machen sondern einfach mal drauf los bloggen. Da gibt es zum einen mein Abnehmblog wo ich über meine Erfahrungen mit Metabolic Balance berichte. Ich schätze mal das einige Blogwiesenleser nicht so angetan von dem Thema sind und die die es interessiert, können nun den Blog über Metabolic Balance gezielt abonnieren um über meine Erfolge und Misserfolge auf dem Laufendem zu bleiben 😉

Dann gibt es den Buttonblog. Wie schon hier geschrieben, sind mittlerweile eine ganze menge Buttons zusammen gekommen. Im eigenen Blog können diese nun schön ordentlich archiviert werden 😉

Seit gestern gibt es nun auch einen Photoblog (sagt man eher Fotoblog oder lieber Photoblog?). Es gibt ja immer mal ein paar Schmankerl die ich nicht nur auf Flickr hochladen möchte, sondern extra noch auf einen Blog veröffentlichen will. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit eine Umfrage dazu gestartet ob ein Fotoblog sinnvoll wäre oder nicht, nach der ich dann das Thema erst mal wieder unter den Tisch hab fallen lassen. Da es habe für Fotoblogs hübsche fertige Themes gibt und so ein Bild hochzuladen wenig Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mal eben einen erstellt.

Das nun ein paar Themen eigene Blogs befüllen, heisst nicht das die Blogwiese nun einschläft. Ich werde natürlich weiterhin so bloggen wie bisher. Sicher auch mal das ein oder andere Thema aus meinen Unterblogs hier aufgreifen. Nur das es eben hier nicht mehr so Einseitig wird wenn gerade mal ein neues Thema zu sehr vorherrscht 😉

So, mal schauen wo alles so hinführt :nerd:

PS: alle öffentliche Blogs sind auch noch mal rechts in der Sidebar verlinkt, falls später jemand sucht 🙂

12 Gedanken zu „Blogprojekte

  1. Na, da hat sich ja einiges getan. Auf den Fotoblog werde ich auf jedenfall regelmäßig schauen. Solch einen Blog- Button hätte ich auch total gerne. Wie erstellst Du diese (hast die nach einem bestimmten Tutorial gemacht, oder…?).

    Liebe Grüße und viel Spaß!
    Julia

  2. Die Buttons sind eine eigene Kreation und können hier bestellt werden, sofern noch nicht vorhanden 😉 Leider sind noch nicht alle Buttons umgezogen, aber ich bleib dran 🙂

  3. Huhu Cindy,

    wie hast du das gemacht mit den mehreren Blogs… alles in eine DB gepackt? Ich möchte nämlich auch ein Photoblog machen… die Bilder gehen im normalen Blog einfach unter 🙁

  4. Ich habe auf Blogwiese einfach WordPress MU installiert. So ist das hinzufügen und verwalten von mehreren Blogs keine große Sache.

  5. Die Idee mit den Unterblogs finde ich wirklich nicht schlecht! Wäre schön, wenn du es trotzdem schaffen würdest, regelmäßig auf Blogwiese weiterzuschreiben! :dup:

    Was ist eigentlich mit dem geplanten neuen Layout? Ich bin schon so gespannt, wie es aussehen wird.. :o)

  6. hm, ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist, was ich in der WP Plugin DB finde… hast du einen Link?

  7. Ah ..gleich noch nen *schleimnachtragkommentar* … denn dieses Design ist doch genial … am geilsten finde ich den „Feedreader Aufruf“ ..

  8. Hi, ich bin auch mal wieder da… 😉 Umzugsstreß 😉 Gut das Du für Dein Abnehmthema nun etwas „extra“ hast… da es wohl gerade für Männer ein wenig langweilig ist… Schade das ich so wenig Zeit habe im Moment (Umzug halt…), aber ich schaue trotzdem regelmäßig vorbei 🙂 LG

  9. @Seraphime: das kommt noch. Versprochen! 🙂

    @Tari: http://wpmu.de/

    @Sebastian: erstmal möchte ich mich nur aufs bloggen bei den Unterblogs konzentrieren. Will schauen wie lange es geht und dann, wenn die Blogwiese ihr neues Kleid hat, werde ich die anderen versuchen anzupassen 😉

    @FoolMoon: hehe, muss ja auch nicht jedem gefallen. Wobei, sind es die Fotos oder das Design?

    @Dapema: dann drück ich dir die Daumen das du es bald hinter dir hast 🙂

  10. ahhh, super vielen Dank!! Ich war in der WordPress Datenbank… war dann ja wohl ganz falsch 🙂

    Werde es mir mal ansehen, danke dir für den Link.

Kommentare sind geschlossen.