Parameter „exclude“ funktioniert nicht

Ich wollte gerne auf meiner Stempelwiese ein paar Seiten nicht mit in der Sidebar anzeigen lassen. Um das hinzubekommen, muss man ja eigentlich nur den Parameter „exclude=SeitenID“ in den php-Code einfügen. Nur leider wird diese Angabe komplett ignoriert. Sortierungen und dergleichen klappen problemlos, aber mit dem Ausblenden der angegeben Seiten gibt es irgendwie Probleme.

Kennt jemand dieses Problem? Ich weiss, es gibt fürs Ausblenden auch Plugins, aber ich wollte es gerne ohne versuchen und ich dachte mir, vielleicht kennt einer von euch das. Oder könnte das ein Bug von WordPress sein? Glaub ich aber nicht, hier auf der Blogwiese klappt es ja auch. Schreibweise habe ich schon gecheckt, daran liegt es nicht, ebenso nicht am eventuellen Vertippen der Seiten-ID.

8 Gedanken zu „Parameter „exclude“ funktioniert nicht

  1. Meine Erfahrung: Das Theme ist schick, aber es hakt und hapert an allen Ecken und Enden…

  2. Ja im Moment, da ich nun doch ein Plugin dafür nutze. Wenns natürlich anders geht, aber bisher hat sich noch keine Lösung finden lassen.

  3. <?php wp_list_pages('exclude=8&title_li=‘ . __(‚Pages‘, ‚kubrick‘) . “ ); ?> funktioniert im Standard Theme ohne Probleme

  4. Fast genauso sieht mein Code auch aus. Von was könnte das den gestört werden wenn es dann vielleicht am Theme liegt?

  5. benutzt du widgets? falls ja bringt die änderung im theme nichts… in dem fall kannst du direkt in den widget einstellungen verhindern das bestimmte seiten angezeigt werden

    greetz Michi

Kommentare sind geschlossen.