Keine eingehenden Pings – Problem gefunden?

Nach dem ich gestern ja schon drüber gebloggt hatte, weil ich merkte, dass keine Pings hier ankommen, habe ich mich mal auf die Suche begeben.

Da es ja bis vor kurzem ging und es keinerlei Serverumstellungen gab, muss es sicherlich an einem Plugin liegen. Entweder an einem kürzlich installierten oder an einem was geupdatet wurde. Installiert wurde vor kurzem nichts oder zumindestens nichts was auch aktiviert ist. Also hiesse es eins der schon länger laufenden Plugins ist vielleicht der Übeltäter. Auf einem Testblog mit den installierten aber nicht aktivierten Plugins funktionierten die Pings, d.h. ich musste Stück für Stück um die 50 Plugins de- und aktivieren (ja ja, ich weiss, viel zu viele Plugins. Ich muss dringend mal aufräumen, ich befürchte nur das danach nicht weniger installiert sind :ohh: )

Zum Glück hatte ich noch ein paar Plugins im Hinterkopf die erst kürzlich erneuert wurden u.a. Simple Tags. Bei dem hatte ich mich nämlich noch geärgert weil irgendwie die Einstellungen verschwunden sind. Also gleich deaktiviert und siehe da, es geht. Problem ist aber – das Plugin habe ich in einem anderen Unterblog auch aktiv und da funktionierten die Pingback dennoch, also muss es an einer Kombination mit einem weiteren Plugin stören. Also weiter graben und schauen welche Plugins hier aktiv sind, drüben aber nicht und diese ggfs aktivieren bzw. deaktivieren. Raus kam, dass das Plugin FlickrRSS wohl sich nicht mit der neuen Version von Simple Tags verträgt.

Jetzt muss ich mich nur zwischen den Beiden entscheiden. Nun nutze ich glücklicherweise nicht soo viele Einstellungen bei Simple Tags das ich dieses eigentlich deaktivieren könnte. Ich muss nur noch Codes finden wie ich dennoch die Tags gesammelt in die Sidebar bringe und in den Beiträgen selber angezeigt werden können 🙂

Diese eben beschriebene „Problemlösung“ ist ohne Garantie. Da ich nicht wirklich Ahnung von der Arbeit der Plugins habe, kann das alles natürlich nur Zufall sein! Vielleicht gibt es ja jemanden von euch der auch das Problem hat mit den eingehenden Pings und hat vielleicht ebenfalls beide Plugins aktiv. Wäre schön wenn vielleicht ein kurzes Feedback käme ob die „Lösung“ oben geholfen hat oder es gar noch andere Lösungswege gäbe.

6 Gedanken zu „Keine eingehenden Pings – Problem gefunden?

  1. Hab eher das Problem mit ausgehenden Pings, da habe ich den Workaround mit der Erhöhung des Timeouts natürlich schon durch. Bei manchen kommts gleich an, bei manchen nicht und intern ist es erst recht ein Glücksspiel.

  2. Ich hab auch eher ein Problem mit ausgehenden Pings, das klappt bei mir nicht mehr 🙁 Trotzdem danke für den Tipp!

    @Max: Was für ein Workaround mit der Erhöhung des Timeouts?

  3. In den Einstellungen habt ihr auch das Häkchen drin für Benachrichtigung anderer Blogs? Oftmals war das nämlich der Fehler wenn ich Blogger drauf aufmerksam gemacht hatte.

  4. @Steffy
    seit Version 2.7 ist in der Datei wp-includes/cron.php das Timeout 0.01s eingestellt, dazu gibts auch nen Beitrag beim WPD-Blog

    @Cindy
    na die Häkchen sind alle da wo sie sein müssen 😉

  5. ah so…

    ich lass mir über simple Tags die Relatet Posts / Ähnliche Beiträge ausgeben. Hast Du da ein anderes Plugin?

    Mit Tags in Beiträgen meinst du da ne Verlinkung aus dem Artikel?

    Die Tag Cloud kriegst Du mit
    <?php wp_tag_cloud(); ?>

    lg
    Susann

Kommentare sind geschlossen.