Pingbacks kommen hier nicht an

Es kommt des öfteren mal vor, dass von manchen Blogs hier keine Pings ankommen. Meist ist es nur eine Einstellungssache, bei manchen Blogsystemen funktioniert es aber von Haus aus nicht.

In letzter Zeit beobachte ich hier auf der Blogwiese, das so gar keine Pings mehr hier landen und das aber von Blogs wo ich weiss das es funktioniert, da es nicht der erste Pingback war. Heute wieder – bei zwei Blogs habe ich es erst durch die Statistik mitbekommen und von bei Gilly über den Feedreader. Und eben bei Gilly weiß ich, dass es klappen müsste. Nun, im Spamfilter sind sie auch nicht. Sehr mysteriös. Also werde ich mal der Sache auf den Grund gehen müssen.

An die die irgendeinen meiner Beiträge hier gelinkt haben und wissen, dass normalerweise die Pings funktionieren, wundert euch nicht, dass eure Beiträge hier nicht angezeigt werden. Das liegt nicht dran, dass ich euch nicht freischalten wollen würde icon wink Pingbacks kommen hier nicht an

5 Gedanken zu “Pingbacks kommen hier nicht an

  1. Was hast du denn für einen Spamfilter im Einsatz? Vielleicht ist der Schuld.

  2. Gib es doch zu, du willst die nicht freischalten weil es dir zuviel Arbeit ist :D

    Ne mal im Ernst, ich bin heute auch über einen Artikel gestolpert der schon zwei Monate alt ist und der einen Link auf meinen Blog beinhaltet, der eigentlich hätte irgendwohin landen müssen ;-) aber ist nie bei mir angekommen, so konnte ich auch erst heute auf diesen Beitrag antworten. Irgendwo gibt es also einen Geheimen Ort wo die sich treffen und Party feiern :yeah:

  3. *lach* Party sicher.

    Also das mal ein oder zwei Pings nicht ankommen, kam des öfteren vor. Gerade von irgendwelchen Bloganbieter-Blogs wie zB. Blogger.com ist das ja normal. Bei anderen wo ichs merke, schreibe ich die Blogger meist an und weise auf diverse Einstellungen hin. Aber jetzt war es doch schon zu oft, dass nichts durchkam und so wie die ersten Tests ergeben, liegt es wohl an einem Plugin.

  4. Genau das Problem besteht momentan bei mir auch :(

    Entweder liegt das an einem Plugin, dass dies verhindert oder an meinem Serverumzug den ich erst vor kurzem gemacht hatte.

    Bin ich doch mal gespannt, ob ich den Fehler finde.

    Gruesse

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.