Online Bilder bearbeiten – 10 Linktipps (3)

Weiter geht es mit tollen Internetseiten bei denen man seine Bilder online bearbeiten kann. Auch hier sind alle kostenlos, soweit ich das sehen konnte 😉

zu den anderen Beiträgen:

Auf geht es:

Aviary.com – wenn man mal eben was auf einem Bild markieren will oder etwas ausschneiden, dann kann man auf Aviary zugreifen. Es gibt noch einige andere Tools, einfach mal auf der Startseite umschauen und auch die Videos angucken, recht interessant. Zum Bild abspeichern muss man sich aber registrieren.

Aviary.com


BeFunky.com – hier gibt es jede Menge sehr netter Effekte für Fotos. Blöd nur der Balken links oben auf dem Bild, was man aber wohl abschalten kann, wenn man sich registriert.

BeFunky.com

Bighugelabs.com – hier gibt es auch viele, viele schöne Effekte für Fotos, u.a. Bilder in Mosaikform, als Briefmarke oder Kalender. Es gibt aber noch ein paar andere nette Spielsachen, wie z.B. kann man sich auch ein Banner erstellen lassen mit Eckdaten von Flickr (wieviel Bilder hochgeladen wurden, wieviele Sets und Kontakte usw – sieht man hier in meinem Flickrprofil ganz oben.) – einfach mal durchklicken.

Bighugelabs.com

Bilder-editieren.de – sehr klein im Umfang, aber für die Schnelle was zu beschneiden oder mal eben spiegeln tut es das auch. Geht auch alles sehr zügig.

Bilder-editieren.de

Caption.it – nette Funseite um sein Gesicht irgendwo einfügen zu können. Es gibt Berühmtheiten wie Marilyn Monroe oder einfach nur heisse Damen- bzw Männerkörper. Ebenso kann man auch seinen Bildern noch etwas Pep geben mit irgendwelchen Rahmen oder Dingen wie Herzen. Text kann hinzugefügt werden und man sollte die Bilder vorher schon am Rechner zuschneiden, da die da lediglich nur eingefügt werden.

Caption.it


Fixpicture.org – sehr hübsche Seite bei dem man seine Bilder normal bearbeiten kann wie zuschneiden, drehen und ausschneiden. Dazu gibt es aber auch noch nette Effekte wie Sepia, Schärfen oder Embossen.

Fixpicture.org

Funphotobox.com – Solche Funseiten gibt es zwar mittlerweile zu Hauf, aber man kann nie genug haben, da es immer wieder andere Bildeffekte gibt. Hier z.B. mit einer Katze.

funphotobox.com

Picturehit.com – wer auf Glitter steht ist hier richtig. Neben dem normalen Bild bearbeiten wie zuschneiden und drehen, kann man seinen Bildern auch noch verschiedene Glittereffekte draufpappen die sich aber dazu noch bewegen und nicht nur drauf liegen wie auf dem Bild unten.

picturehit.com

Pixlr.com – mein persönlicher Favorit von allen und sehr empfehlenswert. Zum Einen ist es auf Deutsch und zum Anderen sehr umfangreich, aber dafür kostenlos. Es ist im Aussehen ähnlich wie Photoshop, da man auch hier mit Ebenen arbeiten kann und die Werkzeuge auch so wie in PS angeordnet sind. Einfach mal austesten.

Pixlr.com

Tuxpi.com – nichts dolles, aber dennoch erwähnenswert. Bilder mit Effekten verschönen wie zB. als Polaroid, Kaleidoscope, als Filmstreifen oder als Pop Art Collage.

tuxpi.com

Viel Spass beim stöbern 🙂

6 Gedanken zu „Online Bilder bearbeiten – 10 Linktipps (3)

  1. Hallo 🙂

    Das Bild mit den Kaffeebohnen gefällt mir super gut 🙂
    Schöner Colokey 🙂
    Top Foto! :dup:

    Gruß.

  2. Pingback: Naaaaa? « daRONNs ||| ostBLOG

  3. Pingback: Bilder online bearbeiten … - Susis Traumland

  4. @Walter: nein, aber soviel wie ich auf den ersten Blick gesehen habe, muss man sich registrieren oder?

    @Mike: danke 🙂

Kommentare sind geschlossen.