Online Bilder bearbeiten – 14 Linktipps

Es gibt mittlerweilen so viele Seiten bei denen man seine Bilder aufpeppen oder mit lustigen Effekten verschönern kann, das man eigentlich gar kein Bildbearbeitungsprogramm mehr bräuchte. Ich habe hier ein paar Seiten gesammelt und möchte sie auch ein wenig vorstellen.

Wie ich soweit mitbekommen habe, sind alle kostenlos, nur vereinzelnde bieten auch gegen Geld oder Registration mehr Effekte oder Einstellungen an. 😉

Graphita.com – sehr nette Spielerei. Wenn man z.B. die Freundin mal etwas „hübscher“ machen will, so mit Nickelbrille und Clownsnase *g* . Gibt aber noch vieles mehr, wie z.B. Sprechblasen in Hülle und Fülle, Herzchen, Blümchen und noch vieles mehr.

Bild bei Graphita.com barbeitet

Photoshop.com (Express) – hier kann man seine Bilder noch etwas optisch aufwerten, sei es sie zu schärfen oder auch einzufärben.

Bild mit PhotoshopExpress bearbeitet


Dumpr.net – hier gibt es zwar nicht viel, aber dennoch erwähnenswert. Es können die eigenen Bilder mit netten Effekten bearbeitet werden. Zum Beispiel als Bild in einer Galerie oder als Puzzle.

Bild bearbeitet mit Dumpr.net

Splashup.com – hier kann man in mehreren Ebenen arbeiten, ähnlich wie Photoshop. Ein paar Effekte wie Einfärben und Grayscale sind mit dabei und dann solche Sachen wie Text oder irgendwelche Formen einfügen.

Bild bearbeitt mit Splashup.com

PhotoFun.od.ua – wenn man immer schon mal wissen wollte wie das eigene Gesicht auf einem T-Shirt, im Fernseher, auf großen Plakaten oder in einer Galerie wirkt, der kann hier so richtig loslegen. Wirklich gute Umsetzung ohne viel Qualitätsverlust.

Bild bearbeitet mit PhotoFun

Lunapic.com – nicht ganz so hübsch in der Oberfläche, aber hat dennoch einiges zu bieten, u.a. nette Animationen und Effekte.

Bild bearbeitet mit LunaPic.com

Pikifx.com – neben der normalen Größeneinstellung und Beschneidung gibt es auch eine Vielzahl an schönen Effekten, wie z.B. Einfärben, Verwischen oder aber auch jede Menge Rahmen.

Bild bearbitet mit Pikifx.com


FotoFlexer.com – neben normalen Basic-Einstellungen, gibt es auch hier schicke Animationen, Effekte und Rahmen. Dazu kann man noch Gesichter auf passende Hintergründe einfügen.

Bild bearbeitet mit FotoFlexer.com

FlauntR.com – über FlauntR hatte ich auch schon mal gebloggt.

Bild bearbeitet mit FlauntR.com

Picture2Life.com – hier gibt es sehr viel One-Klicke-Effekte wie z.B. Rahmen, Schatten, Farbüberlagerungen usw. Um ein Bild schnell mal mit einem Rahmen aufzupeppen, sicher eine gute Anlaufstelle.

Bild bearbeitet mit Picture2Life.com

Pixenate.com – um ein Bild mal eben schnell zuzuschneiden oder zu verkleinern, ist diese Seite sicher nicht schlecht. Viel mehr gibt es hier leider nicht.

Bild bearbeitet mit Pixenate.com

Phixr.com – die Oberfläche ist auch hier nichts besonderes, aber dennoch gibt es einige Einstellmöglichkeiten. Zum einen die Basics wie Zuschneiden, Drehen und Verkleinern und dann gibt es noch Text einfügen, Einfärben, Fotoeffekte und Rahmen.

Bild bearbeitet mit Phixr.com

Collagr.com – soviel wie ich verstanden habe, fertig Collagr aus den eigenen Fotos die man bei Flickr hochgeladen hat, eine Collage an. Da ich Flickr nicht nutze, konnte ich es nicht testen. Das was sie da in der der Übersicht haben, sieht aber vielversprechend aus.

Collage mit Collagr.com erstellen

Picnik.com – darf natürlich nicht fehlen. Auch über Picnik hatte ich schon mal gebloggt.

Bild bearbeitet mit Picnik.com

So, das waren jetzt mal 14 Beispielseiten. Ich denke es wird sicher für den einen oder anderen ein passende Seite dabei sein die man auch im Alltag mal nutzen kann. Viel spass! 🙂

Hier gehts zu Teil 2 von Online Bilder bearbeiten.

57 Gedanken zu “Online Bilder bearbeiten – 14 Linktipps

  1. ganz nette Sammlung, sind doch einige Sachen dabei, die vielleicht mal ganz nützlich sein könnten, wenn man mal an einem Rechner ohne Photoshop oder GIMP sitzt 😉

  2. Pingback: Bilder online bearbeiten » Beitrag » Freeware-Blog

  3. Danke für die schöne Liste, ein paar kannte ich schon aber ein paar -mir noch unbekannte- klingen sehr vielversprechend!

  4. Pingback: der presseschauer » Noch ein Tipp für Online Bildbearbeitung

  5. Pingback: Webmaster Blog | Tools zur Online Bildbearbeitung

  6. Pingback: Bilder online bearbeiten » Frank Helmschrott

  7. Pingback: » Online-Bildbearbeitung LuNe´s Blog:

  8. Pingback: bwiechering.com - WebDesign und Internet-Programmierung aus Nordenham | homepage

  9. Pingback: digitaler-trash.de : Ajax macht es möglich

  10. Pingback: Kostenlose Alternativen zu Photoshop » Blogwiese

  11. Hallo, (:
    Zuerst wollte ich mich bedanken,denn nach soeiner Seite habe ich schon lange gescht =)
    Also Danke. 😀
    Die Seite ist einfach klasse!Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen 😉

  12. huhu :]
    ..bin zufällig auf deine Seite gestoßen und muss sagen..WOW!!!
    Echt geil gemacht :] Find die seite echt klasse und werd sie weiter empfehlen :]
    lg..tukki :**

  13. die seite ist echt super mann könnte noch welche rein machen ich macht das jetzt die ganze zeit und bin begeistert davon

    kännt ihr wieleich ncoh ander seiten auser die das sind wäre seht nett

    Gruss Tamara

  14. ich liebeb bilder bearbeiten und ich geh dann ins internet und so und gucke ob ich was mit bilder bearbeiten kann 😛 die site ich einfach perfeckt :mrblob: :mrblob: :mrblob:

  15. Hey , is schon ne richtig gute auflistung , und dafür will ch mich bedanken aber ich hatte noch ne seite picmode is auch gut1 schau doch mal vorbei!! 😉

  16. ich hab da bei Graphita.com ein problem..
    wenn ich auf die seite klicke kommt nur so ein komisches bild von einer hand und über der hand schweben farbige bälle..wie komme ich richtig auf die seite um was zu bearbeiten?

  17. danke für die seiten Zuerst & ich habe ne Frage das zweite bild wo der Hund schwart&weiss ist ich will das auch mir einem Foro von mir machen Bitte helft mir
    mfg G-Man
    ps hir ist meine msn addy fals mir einer helfen kann
    G-MAN_@hotmail.de

  18. hi,

    photoshop express nutze ich oft. die anderen sidn wirklich tolle links. wenn ich zu faul bin, meine bilder selbst freizustellen machen ich das öfter mal über onlinemask.com . ist keine bildbearbeitung, sondern nur freisteller und masken und kostenpflichtig. aber sehr gut, wenn man mal wqas richtig anspruchsvolles machen will

  19. Pingback: Online Bilder bearbeiten - 16 Linktipps (2) » Blogwiese

  20. Pingback: a su salud » Blog Archive » wunderbare Linktipps für Fotografie

  21. Ich geh mal in google…. schreibe > fotos online bearbeiten< und siehe da... dsas internet wird doch noch vonn intelligente menschen genutzt.... ich danke diir !!! echt super schön deine seite und endlich mal was von nutzen .. Naja viele liebe grüße :*

  22. Pingback: Alexander Baumbach » Online Bildbearbeitung

  23. Hey coole Seite !!!
    weißt du wie man online 2 Bilder zu einem macht dh. eins in den Hintergrund und das andere davor ??

  24. hi also tolle seiten aber ich hab en problem bei fotoflexer kann ich nicht speichern oder mir halt as fertige foto downloaden bitte schreibt mir eine antwort zurück pls :*

  25. HI, ich verstehe es nicht wie man bilder bearbéiten kann, wie macht man das???? :hmm:

  26. danke für die schöne seiten sii sind alles so toll 😀 :love:

  27. hallo,

    echt gute seite muss ich mal sagen. ich hab da bei Graphita.com ein problem..
    wenn ich auf die seite klicke kommt nur so ein komisches bild von einer hand und über der hand schweben farbige bälle..wie komme ich richtig auf die seite um was zu bearbeiten? hab dasselbe problem wie ich bin ich. kann mir da jemand weiterhelfen ??

  28. Es sind schon sehr nette Links dabei. Ich finde gut, dass du zu jedem auch etwas dazu geschrieben hast, damit, wenn man etwas bestimmtes sucht, es auch direkt findet: :dup:

  29. phixr.com hat eine übrarbeitete Oberfläche. Immer noch mein Lieblingstool. (Leider funktioniert die deutsche Version gerade nicht)

  30. Pingback: DesignersWork // design resources

  31. Pingback: Online Bilder bearbeiten – 10 Linktipps (3) » Blogwiese

  32. ich finde diese seite ist schön gestaltet. und weckt interesse.

  33. Cool
    aber das ist nicht was ich gesucht habe aber trotzdem cool
    das ist ja nicht böse gemeint 😉
    viele suchen das und vile halt nicht
    aber ich werde es trotzdem weiterempfehlen
    bb sasi :*

  34. Also diese Ganzen Seiten im Internet wo Bildbearbeitung angeboten wird ist doch reine Zeitverschwendung, die Resultate sind zum Teil grottenschlecht. Ich verstehe das nicht das bei google diese Seiten ganz oben stehen. Ich wünsche mir hier in der Liste Webseiten wünsche wo man richtige Bildbearbeitung angeboten bekommt und nicht so ein „Blinkiezeug“ … naja das ist meine Meinung von der Sammlung!!!

  35. Super Seite!
    Danke , für die vielen Tipps !Sogar Leute wie ich,die nicht viel Ahnung vom PC , oder Bildbearbeitungs-Programmen haben,kommen damit klar :nerd:
    LG 😀
    crazy-cat 🙂

  36. heii tolle echt tolle seite 😀
    Ich versteh das bei imni nicht
    da geht bei mir überhapt nichts

    LG :*

  37. ich check nich wo man sein bild jez bearbeiten kan ?????? :nervoes: 🙁 :huh: :hmm:

  38. Collagr gibt es mittlerweile nicht mehr, der Dienst wurde scheinbar eingestellt und leitet nun auf eine andere Webseite weiter. Nähere Infos dazu konnte ich aber nicht finden. :/

  39. Es gibt noch ne Seite die nicht unbedingt schick ist aber Bilder kann man dort auch kostenlos Online bearbeiten / bilder-editieren.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.