Online Bilder bearbeiten – 14 Linktipps
Es gibt mittlerweilen so viele Seiten bei denen man seine Bilder aufpeppen oder mit lustigen Effekten verschönern kann, das man eigentlich gar kein Bildbearbeitungsprogramm mehr bräuchte. Ich habe hier ein paar Seiten gesammelt und möchte sie auch ein wenig vorstellen.
Wie ich soweit mitbekommen habe, sind alle kostenlos, nur vereinzelnde bieten auch gegen Geld oder Registration mehr Effekte oder Einstellungen an. :wink:
Graphita.com – sehr nette Spielerei. Wenn man z.B. die Freundin mal etwas “hübscher” machen will, so mit Nickelbrille und Clownsnase *g* . Gibt aber noch vieles mehr, wie z.B. Sprechblasen in Hülle und Fülle, Herzchen, Blümchen und noch vieles mehr.

Photoshop.com (Express) – hier kann man seine Bilder noch etwas optisch aufwerten, sei es sie zu schärfen oder auch einzufärben.

Dumpr.net – hier gibt es zwar nicht viel, aber dennoch erwähnenswert. Es können die eigenen Bilder mit netten Effekten bearbeitet werden. Zum Beispiel als Bild in einer Galerie oder als Puzzle.

Splashup.com – hier kann man in mehreren Ebenen arbeiten, ähnlich wie Photoshop. Ein paar Effekte wie Einfärben und Grayscale sind mit dabei und dann solche Sachen wie Text oder irgendwelche Formen einfügen.

PhotoFun.od.ua – wenn man immer schon mal wissen wollte wie das eigene Gesicht auf einem T-Shirt, im Fernseher, auf großen Plakaten oder in einer Galerie wirkt, der kann hier so richtig loslegen. Wirklich gute Umsetzung ohne viel Qualitätsverlust.

Lunapic.com – nicht ganz so hübsch in der Oberfläche, aber hat dennoch einiges zu bieten, u.a. nette Animationen und Effekte.

Pikifx.com – neben der normalen Größeneinstellung und Beschneidung gibt es auch eine Vielzahl an schönen Effekten, wie z.B. Einfärben, Verwischen oder aber auch jede Menge Rahmen.

FotoFlexer.com – neben normalen Basic-Einstellungen, gibt es auch hier schicke Animationen, Effekte und Rahmen. Dazu kann man noch Gesichter auf passende Hintergründe einfügen.

FlauntR.com – über FlauntR hatte ich auch schon mal gebloggt.

Picture2Life.com – hier gibt es sehr viel One-Klicke-Effekte wie z.B. Rahmen, Schatten, Farbüberlagerungen usw. Um ein Bild schnell mal mit einem Rahmen aufzupeppen, sicher eine gute Anlaufstelle.

Pixenate.com – um ein Bild mal eben schnell zuzuschneiden oder zu verkleinern, ist diese Seite sicher nicht schlecht. Viel mehr gibt es hier leider nicht.

Phixr.com – die Oberfläche ist auch hier nichts besonderes, aber dennoch gibt es einige Einstellmöglichkeiten. Zum einen die Basics wie Zuschneiden, Drehen und Verkleinern und dann gibt es noch Text einfügen, Einfärben, Fotoeffekte und Rahmen.

Collagr.com – soviel wie ich verstanden habe, fertig Collagr aus den eigenen Fotos die man bei Flickr hochgeladen hat, eine Collage an. Da ich Flickr nicht nutze, konnte ich es nicht testen. Das was sie da in der der Übersicht haben, sieht aber vielversprechend aus.

Picnik.com – darf natürlich nicht fehlen. Auch über Picnik hatte ich schon mal gebloggt.

So, das waren jetzt mal 14 Beispielseiten. Ich denke es wird sicher für den einen oder anderen ein passende Seite dabei sein die man auch im Alltag mal nutzen kann. Viel spass! :smile:
Hier gehts zu Teil 2 von Online Bilder bearbeiten.
Ähnliche Beiträge:
Keine ähnlichen Beiträge.
44 Antworten zu "Online Bilder bearbeiten – 14 Linktipps"
Danke für die schöne Liste, ein paar kannte ich schon aber ein paar -mir noch unbekannte- klingen sehr vielversprechend!
Sehr guter Betrag, viele interessante Tools. Allerdings ist die Page http://www.picmod.de mit einigen netten Vorlagen auch nicht zu verachten.
Hallo, (:
Zuerst wollte ich mich bedanken,denn nach soeiner Seite habe ich schon lange gescht =)
Also Danke. :-D
Die Seite ist einfach klasse!Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen
huhu :]
..bin zufällig auf deine Seite gestoßen und muss sagen..WOW!!!
Echt geil gemacht :] Find die seite echt klasse und werd sie weiter empfehlen :]
lg..tukki :**
die seite ist echt super mann könnte noch welche rein machen ich macht das jetzt die ganze zeit und bin begeistert davon
kännt ihr wieleich ncoh ander seiten auser die das sind wäre seht nett
Gruss Tamara
ich liebeb bilder bearbeiten und ich geh dann ins internet und so und gucke ob ich was mit bilder bearbeiten kann
die site ich einfach perfeckt
Hey , is schon ne richtig gute auflistung , und dafür will ch mich bedanken aber ich hatte noch ne seite picmode is auch gut1 schau doch mal vorbei!!
ich hab da bei Graphita.com ein problem..
wenn ich auf die seite klicke kommt nur so ein komisches bild von einer hand und über der hand schweben farbige bälle..wie komme ich richtig auf die seite um was zu bearbeiten?
danke für die seiten Zuerst & ich habe ne Frage das zweite bild wo der Hund schwart&weiss ist ich will das auch mir einem Foro von mir machen Bitte helft mir
mfg G-Man
ps hir ist meine msn addy fals mir einer helfen kann
G-MAN_@hotmail.de
hi,
photoshop express nutze ich oft. die anderen sidn wirklich tolle links. wenn ich zu faul bin, meine bilder selbst freizustellen machen ich das öfter mal über onlinemask.com . ist keine bildbearbeitung, sondern nur freisteller und masken und kostenpflichtig. aber sehr gut, wenn man mal wqas richtig anspruchsvolles machen will
Ich geh mal in google…. schreibe > fotos online bearbeiten< und siehe da… dsas internet wird doch noch vonn intelligente menschen genutzt…. ich danke diir !!! echt super schön deine seite und endlich mal was von nutzen .. Naja viele liebe grüße
Hey coole Seite !!!
weißt du wie man online 2 Bilder zu einem macht dh. eins in den Hintergrund und das andere davor ??
hi also tolle seiten aber ich hab en problem bei fotoflexer kann ich nicht speichern oder mir halt as fertige foto downloaden bitte schreibt mir eine antwort zurück pls
Hey, ich hab noch ne URL für deine Liste, um sie zu vervollständigen:
http://www.imni.de
liebe Grüße
Daniel
hallo,
echt gute seite muss ich mal sagen. ich hab da bei Graphita.com ein problem..
wenn ich auf die seite klicke kommt nur so ein komisches bild von einer hand und über der hand schweben farbige bälle..wie komme ich richtig auf die seite um was zu bearbeiten? hab dasselbe problem wie ich bin ich. kann mir da jemand weiterhelfen ??
Es sind schon sehr nette Links dabei. Ich finde gut, dass du zu jedem auch etwas dazu geschrieben hast, damit, wenn man etwas bestimmtes sucht, es auch direkt findet:
phixr.com hat eine übrarbeitete Oberfläche. Immer noch mein Lieblingstool. (Leider funktioniert die deutsche Version gerade nicht)
Cool
aber das ist nicht was ich gesucht habe aber trotzdem cool
das ist ja nicht böse gemeint 
viele suchen das und vile halt nicht
aber ich werde es trotzdem weiterempfehlen
bb sasi
Also diese Ganzen Seiten im Internet wo Bildbearbeitung angeboten wird ist doch reine Zeitverschwendung, die Resultate sind zum Teil grottenschlecht. Ich verstehe das nicht das bei google diese Seiten ganz oben stehen. Ich wünsche mir hier in der Liste Webseiten wünsche wo man richtige Bildbearbeitung angeboten bekommt und nicht so ein “Blinkiezeug” … naja das ist meine Meinung von der Sammlung!!!
Super Seite!
Danke , für die vielen Tipps !Sogar Leute wie ich,die nicht viel Ahnung vom PC , oder Bildbearbeitungs-Programmen haben,kommen damit klar 
LG 
crazy-cat





























ganz nette Sammlung, sind doch einige Sachen dabei, die vielleicht mal ganz nützlich sein könnten, wenn man mal an einem Rechner ohne Photoshop oder GIMP sitzt