Online Bilder bearbeiten – 16 Linktipps (2)

Seit dem ich den ersten Beitrag über „online Bilder bearbeiten“ geschrieben habe, sind wieder einige neue Seite hinzugekommen bei denen man seine Bildern verändern, verschönern oder einfach nur bearbeiten kann. Soweit ich es sehen konnte sind alle kostenlos. Hier die Linktipps:

AnyMaking.com – hier können die Fotos einfach nur bearbeitet werden, wie drehen, verkleinern oder mit Rand versehen. Man kann aber auch nette Effekte hinzufügen, wie als Puzzle oder ein „Wanted“ Poster. Und wer danach nicht weiss was er machen soll, probiert einfach mal die netten Spielchen auf der Seite 😉

AnyMaking - Puzzle

Haarmixer.com – In erster Linie kann man hier schauen was für eine Frisur von den Stars einem persönlich stehen. Oder aber man tauscht die Frisuren, sprich man lädt zwei Bilder hoch und tauscht einfach mal die Frisur. Netter Zeitvertreib 😉

Haarmixer.com

CreateHDR.com – sehr nette Seite um mal eben schnell sein Bild in HDR umzuwandeln. Momentan funktioniert sie aber nicht, also das Foto wird nicht geladen, aber wenns funktioniert, dann kann sich das Ergebnis sehen lassen 😉

CreateHDR.com

Photo505.com – Fun fast ohne Ende. Einfach ein Foto mit Kopf hochladen, ungefähr einpassen und dann lachen :o) Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. ein Foto auf eine riesen Leinwand zu projizieren. Hat sicher jeder schon bei anderen Dienst auch gesehen.

Photo505.com

FaceinHole.com – ähnlich wie beim Link vorher gibt es hier nur Köpfe. Eine sehr große Auswahl sogar in Kategorien unterteilt. Es gibt z.B. die Möglichkeit ein Gruppenfoto von Freunden in ein Bilder von 3 Gummibärchen zu platzieren, oder man kann schauen wie man denn als Grimli von der Herr der Ringe so rüber kommt, mit dem Gesichtsteppich 😀


FaceinHole.com

Festisite.com – Du wolltest schon immer mal wissen wie du auf Geldscheinen wirkst? Dann kannst du dich hier auslassen. Leider sind sie noch nicht auf dem neusten Stand, aber immerhin haben sie die deutsche Mark auch mit dabei 😉

Festisite.com Money

Funny.Pho.to – wie es der Name schon sagt, kann man auch hier wieder lustige Bilder zaubern. Von Fotos in Schneekugeln, sich selber als Yoda, oder das Foto vom Ex-Freund in der Toilettenschüssel. Für jeden was dabei 😉

Funny.Photo.to

Instyle.com – hier kann man sich beim schminken austoben. Entweder lädt man ein Bild von sich hoch oder nimmt eins der Models die angeboten werden. Dann einfach eine Frisur und Haarfarbe auswählen und dann Farbe ins Gesicht bringen.

InStyle.com

ImageChef.com – eine deutsche Seite bei der man seiner Kreativität freien Laufen geben kann. Man kann z.B. wählen zwischen Wörtern in Mosaik oder auch Fotos einen Rahmen verpassen.

ImageChef.com

LoonaPix.com – auch wieder eine Funseite. Neben Bilderrahmen und Fotoeffekten gibt es auch FaceinHole oder einfach ein Foto zu einer Form zu schneiden lassen.

LoonaPix.com

Montagraph.com – auf dieser Seite hat man die Möglichkeit aus 2 Fotos eins zu machen. Also aus einem der beiden Fotos eine Art Schablone erstellen und ein zweites dann hineinarbeiten. Kann man natürlich auch hernehmen um andere Frisuren an sich zu testen 😉


Montagraph.com

Photovisi.com – Fotocollagen als Wallpaper ganz einfach online erstellen.

Photovisi.com

FixRedEyes.com – hier können lästige roten Augen auf Fotos ganz schnell entfernt werden.

fixredeyes.com

Pizap.com – und noch eine Funseite. Herrlich zum austoben und einfach mal in der Galerie stöbern.

Pizap.com

WriteOnIt.org – Eigene Fotos auf Leinwand, auf einem Titelblatt eines Magazines oder ein Schriftzug auf irgendwas. Sehr umfangreiche Sammlung.

WriteOnIt.org

YearBookYourSelf.com – Über das Jahrbuch habe ich auch schon berichtet und kennt mittlerweile sicher fast jeder 😉

Yearbookyourself.com

So, das wars erstmal wieder. Viel Spass beim austoben :dup:

27 Gedanken zu “Online Bilder bearbeiten – 16 Linktipps (2)

  1. einfach irre, was du alles rausgesucht hast. Da ist es schwer, nicht den Überblick zu verlieren. Ganz herzlichen Dank

  2. Danke Cindy für die Linktipps werde sie mir morgen mal in ruhe anschauen wenn ich wieder zuhause bin, aber der erste eindruck ist:
    G E N I A L

    Danke

    gruß
    Duergy

  3. die meisten links kannte ich schon, aber ein paar spannende neue sind dabei! 🙂 dankeschön! wow, eine tolle sammlung! 🙂

  4. Sehr, sehr geil! Tausend Dank! Geile Sachen dabei. Sagte ich eigentlich schon, dass da geile Sachen bei sind? Sehr, sehr geil! 😀

  5. @Barbara: das ist das schlimme dabei. Am besten die Seiten nur abspeichern die man eventuell gebrauchen kann. Viele habe ja auch die gleichen Sachen im Angebot 😉

    @Matthias: viel Spass 🙂

    @Chi: danke, wird beim nächsten Mal sicher mit dabei sein 😉

    @Duergy: gern geschehen und dir auch viel Spass!

    @Chikatze: das bleibt nicht aus, dass man doch ein paar schon kennt 😉

    @Torsten: *lach* hast nen Patent schon auf das Wort? 😀

  6. Hmm… ist zwar alles ganz nett, an die Professionalität eines Photoshops kommt aber keine der Seiten ran. Trotzdem super Linksammlung. Wird sicherlich dem ein oder anderen helfen. Weiter so!

    Gruß

  7. Der inflationären Verwendung des Wortes „Geil“ kann ich nur eine Absage erteilen. Ich drücke mich da lieber gewählter aus und möchte es so sagen: Eine genial sehr sehr GEILE Sammlung hast du da erstellt. Die Blogwiese ist immer wieder einen Almauftrieb meiner Netzkühe wert. Und die finden das auch genial sehr sehr GEIL. (@Torsten: Lizenzgebühren sind für dieses Wort, das ich ausdrücklich nicht verwenden möchte, nicht zu entrichten, oder?) Also: Konkret krass g… ggg… eil ich doch schnell zum Ende des Kommentars.

  8. Pingback: BemerkensWert: Tagesnachlese vom 29.3.09 « Wahnwogen

  9. Pingback: » Lesetipps für den 30. März, Blogpiloten.de - das Beste aus Blogs, Videos, Musik und Web 2.0

  10. Die Sammlung ist echt toll und umfangreich! 🙂 Finde besonders AnyMaking und ImageChef interessant. Ich kann noch aviary.com empfehlen, ein (stark) abgespecktes „Photoshop“, aber weil es online und kostenlos ist, find ichs ganz gut.

  11. Wahnsinn, was es da mittlerweile alles gibt. *auch mal durchprobieren gehen muss* ^^

  12. Sehr umfangreiche Aufistung. Die meisten Angebote kannte ich bisher gar nicht. Ich denke es lohnt sich das eine oder andere bei Gelegenheit einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Einige von den vorgestellten scheinen auf den ersten Blick sogar einen gewissen Mehrwert zu haben. Ich danke Dir für die Aufstellung.

    Eine ergänzende Empfehlung wäre noch http://www.shapecollage.com – funktioniert zwar nicht online ist dafür aber auch kostenlos (und macht super Ergebnisse).

  13. @Schokoblogger: es steht ja auch nirgends das diese Seiten statt Photoshop genommen werden können 😉 ES dient lediglich dem Spassfaktor und ab und an um schnell mal ein Bilder zu verkleinern o.ä. um nicht erst ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen zu müssen 😉

    @kunstgriff: *lach* und, hast schon ne Rechnung bekommen? 😀

    @me: danke, schaue ich mir mal näher an und wenns passt, ist es vielleicht beim nächsten Beitrag dabei 🙂

    @Tanja: sag ich auch immer. Bei sowas gibt es auch keine Grenzen mehr 😉

    @Maru: viel spass 🙂

    @Kai: Gerne und hier habe ich auch schon über ShapeCollage ausführlicher gebloggt 😉

  14. Pingback: Sammelmappe » Bildspielereien

  15. Pingback: mahom@home » Blog Archive » tilt and shift, cam, online pictures, r-strap and presents

  16. Pingback: Linktipps der Woche: Gefunden im Netz - KW14/2009 | myCampbell.de - Das Campbell-Zwerghamster Blog

  17. In der Liste fehlt definitiv noch picnik.com

    Super zur einfachen Bildbearbeitung. Sehr empfehlenswert! :dup:

  18. Sehr schöne Sammlung mit wirklich brauchbaren Links.

    Ich kann noch die OnlineTools von extrafilm.de und extrafilm.ch empfehlen.

  19. also ich suche eine seite wo ich bilder zusammenschneiden kann.also das 4 bilder auf einem bild sind.aber durch striche getrennt und mit text.hat da jemand was für mich?
    danke im voruas

  20. Tolle Liste, erstelle auch grad eine Übersicht von webbasierten Bildbearbeitungsprogrammen, die ich nach und nach in einzelnen Beiträgen beschreibe. Bin noch lange nicht am Ende aber würde mich sehr über Ergänzungen und Anregungen eurerseits freuen.

  21. Pingback: Online Bilder bearbeiten – 10 Linktipps (3) » Blogwiese

  22. Super Tipps !!!
    Danke ! :*
    Hoffentlich habe ich meinen Link korrekt eingesetzt ? :ohh: :ohh:

    sumopaint.com

    Das ist ein gratis Editor mit sehr vielen Funktionen .
    Sogar ich , als Anfängerin , komme damit zurecht 😀
    LG
    crazy-cat

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.