Bloggertreffen in Stuttgart – Tisch ist Reserviert

Ich hatte vorhin im Enchilada angerufen und wollte einen Tisch reservieren, leider geht das nur wenn mindestens 80% auch was essen wollen und da ich niemanden zwingen will, nur um einen Tisch zu bekommen, habe ich es sein lassen. Zum Trinken könne man jederzeit auf Gut Glück rein, aber bei 10 Leute (oder mehr) ist das arg riskant. 😉 Im Schlesinger habe ich es nicht versucht, da wohl da auch Fussballspiele übertragen wird und an dem 10. Oktober ist das Spiel gegen Russland, da wird sicherlich ne Menge los sein und zum unterhalten vielleicht arg laut. Biergarten fällt auch aus weil 5 Stunden bei den Temperaturen wohl auch zu kalt sein wird.

Frank fiel dann der Chinese (nennt sich Wok-Haus) in Filderstadt (Google Map Link) ein, direkt am Stuttgarter Flughafen. Wir beide waren schon mal da, das Essen und Getränke sind gut und günstig und auch haben die da große Tische was ideal für unsre Runde wäre.

Nun müsste man nur noch wissen wer mit Auto und wer mit Bahn kommt. So könnten vielleicht die Autofahrer die Bahnfahrer vom Bahnhof abholen und mitnehmen. Durch Recherche habe ich rausbekommen das es möglich wäre vom Stuttgarter Bahnhof mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren (ca. 30 min) oder dann direkt nach Filderstadt rein. Jeweils von beiden Haltestellen könnte man ja die Bahnreisenden abholen, da es doch ein großer Fussmarsch wäre. Also bitte mal Hand hoch (Teilnehmerliste) und Bescheid geben wie wer anreisen würde.

Wir haben nun da einen Tisch für 17:30 Uhr am 10.10.09 reserviert. Ging leider nicht früher, da er zu dem Zeitpunkt erst wieder aufmacht. Wir wären dann dafür gar nicht erst in die Innenstadt zu fahren wegen einer Stunde. Daher, die die eher kommen wollen, vielleicht kann man sich da ja irgendwie eine Stunde vertun bis der aufmacht, Flugzeuge beobachten oder so 😉

31 Gedanken zu “Bloggertreffen in Stuttgart – Tisch ist Reserviert

  1. @Gilly: diese Ausreden zählen nicht *gg*

    @Markus: bis wohin fährst dann? Wegen ggfs abholen.

  2. Nun ja also ich fahr auf jedenfall bis Hauptbahnhof und kann dann ja mit der S-Bahn zum Flughafen. Dort kenn ich mich dann aber nicht aus.

  3. Ok, also am Flughafen könnten wir dich auch abholen. Zu fuss ist es leider arg weit, da man fast um den ganzen Flughafen laufen müsste 😉 Vielleicht kommen ja noch ein paar mitm Zug und dann mit der S-Bahn zum Flughafen. Wir könnten dann 2 Leutchen abholen.

  4. Klingt super^^ Wann würden wir uns dann treffen am Flughafen, dann kann ich nach der Verbindung schauen.

  5. Hmm, da wir mitm Auto kommen, würden wir uns nach der Bahn richten. Schau mal ob so zwischen 16:00 und 17:00 Uhr was am Flughafen eintrudelt. Da wir gerne mal hinfahren zum spotten, sind wir vielleicht ne halbe Stunde früher dran und vertreiben uns etwas die Zeit beim beobachten 🙂

  6. letzteres wäre doch perfekt oder? kannst natürlich auch eher kommen, nur muss ich noch mal Rücksprache halten wann Frank losfahren will. 🙂

  7. ich komme dann auch mit dem auto. aber wahrscheinlich nicht pünktlich, da ich vorher noch einen termin habe. ich schätze mal so zwischen 18 und 18 uhr 30 werde ich wohl einlaufen…

  8. @Markus: also uns wäre es recht mit der letzteren Zeit, da wir so um 17:00 Uhr da sein wollen. 🙂

    @Hans: ja kein Thema. Hauptsache du erscheinst 🙂

  9. Ich kann leider noch nicht sagen ob ich mit PKW oder Bahn komme. Bin evtl. einen Tag zuvor in Karlsruhe auf der Messe FLORIAN. Wenn ja, dann komm ich mit der Bahn. Wenn nicht, mit dem Auto. Würde aber rechtzeitig bescheid geben.

    @cindy: Wann wärt ihr denn in dem Fall am Flughafen ?

  10. Vergiss was ich gesagt hab… man sollte Kommentare zuende schreiben, wenn man anfängt. Und nicht erst zwanzig Minuten später 😉

    Wenn ihr so gegen 17:00 Uhr da seid, dann bin ich auch so gegen 17 Uhr da. Handynummer gibt´s dann natürlich per Twitter (DM) oder Email.

  11. Also ich (und Andi wohl auch) komme mit der Bahn, vielleicht fährt Andi auch mit dem Auto, mal sehen.

    Laut VVS.de direkt in Filderstadt aussteigen und ca 10-15min zu Fuß. Ist vielleicht einfacher als vom Flughafen aus. Man kann sonst, wenn man nicht noch laufen will, auch noch mit dem Bus ( Linie 76 Richtung Degerloch ZOB) fahren. Haltestelle wäre dann Bernhausen Nord-West-Ring. Aber 10min kann man ja auch gut laufen.

    Also ich werd dann mit der S2 nach Filderstadt fahren, vom Hauptbahnhof aus. Falls jemand mit dem Zug am Hbf ankommt und mit der Bahn fahren will, kann er sich gerne melden =)

  12. ich wär ja dabei gewesen mal nach deutschland rauszufahren. aber jetzt hab ich nächstes wochenende geschäftlichen besuch. da wird das nix. wünsche euch aber viel spass.

  13. Pingback: Bloggertreffen in Stuttgart – noch 2 Tage » Blogwiese

  14. Pingback: Bald geht es weiter

  15. Pingback: Gablenberger-Klaus-Blog » Blog Archiv » Bloggertreffen in Stuttgart 10.10.09 17:30 Uhr

  16. @Markus: schickst mir bitte noch deine Handynummer, damit wir nicht aneinander vorbei laufen 😉 ( mail(at)blogwiese(dot)de)

  17. Ja, also ich würde auch kommen, wenn am Tisch noch ein Plätzchen frei ist.

    Da es mir relativ egal ist ob ich durch Stuttgart mit dem Auto fahre, kann man sich gerne bei mir für eine Mitfahrgelegenheit melden.

  18. @Xooyoo: Platz ist sicherlich frei. Die haben da relativ große Tische und da ist es sicherlich kein Thema Stühle ranzustellen. Aber erstmal müssmer 10 vollkriegen 😉

  19. So und mich hats erwischt 🙁 Ich muss um 3 arbeiten und kann nicht voraussehen wie lange das geht. Sollte es nicht allzu spät sein komm ich nach, ich denke aber eher nicht. Tut mit echt leid und kot.. mich auch an.

  20. @Xooyoo: jo, bis später 😀

    @Markus: och Schad, aber vielleicht schaffst es trotzdem noch. Wäre schön!

  21. Bei mir wirds wohl auch ziemlich knapp werden. Auf 17:30 wird es mir kaum reichen, ich versuch aber, dass ich dann einfach nachkomme. Beeil mich 🙂

  22. stehe gerade vor dem lokal. ist direkt über real-markt im 1.og. einen riesen-kronleuchter kann ich schon erspähen. und vier chinesen hier aufm parkplatz die hunden hinterher jagen… 😎

    und plotten is nich, regnet wie bolle… 🙁

  23. @Sebastian: macht nichts, wir sitzen ja ne Weile 😉

    @Hans: ja genau, halt schon mal die Plätze warm *gg* Wenn wir kommen, bringen wir die Sonne mit. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.