Wieder eine neue Maus

Ich weiss nicht wie ich das immer schaffe, aber nach ca 1 1/5 Jahren brauche ich immer eine neue Maus. Irgendwann verwechselt die nämlich einen einfachen Klick mit einem Doppelklick und das nervt, wenn man z.B. Wörter kopieren will oder wenn man über die Favoriten einen Link öffnen will und sich 2 Tabs öffnen. Nachdem die Dritte die Tage dann ihren Geist aufgab, musste wieder eine Neue her und ich bin bisher sehr zufrieden mit ihr, zumal ich lieber ohne Mauspads arbeite und die Maus dann schon auf gängigen Untergründen wie z.B. Holz funktionieren sollt. Dieses Mal gab es die Logitech Performance Maus MX und ich hoffe die hält mal etwas länger.

Logitech Perfomance Mouse MX

Ich liebe die Mäuse von Logitech. Die haben immer viele Tasten und somit viele Einstellmöglichkeiten. Leider konnte ich aber die letzten Monate die Einstellmöglichkeiten nicht nutzen da die Software von Logitech mit dem Programm Saldomat nicht zusammen arbeiten wollte und da ich Saldomat mittlerweile für unverzichtbar halte, habe ich eben die Logitechsoftware runter geschmissen. Und das war eine riesen Umstellung für mich, da ich eher der Maustyp bin – Vor, Zurück, Markieren, Kopieren und Einfügen usw mache ich lieber alles mit der Maus. Mit der neuen Maus habe ich dann gesehen das es auch neue Software von Logitech gibt, also habe ich gleich mal getestet ob es jetzt vielleicht geht. Runtergeladen, Tastenbelegung angepasst und alles funzt einwandfrei. Was bin ich glücklich, da ich nun wieder ein paar Klicks und Tastendrücker weniger habe – herrlich :dup:

18 Gedanken zu „Wieder eine neue Maus

  1. Nur 1,5 Jahre? Ohje, die arme Maus, die wird ja anscheinend ziemlich rangenommen. Bei mir halten die locker mehrere Jahre.
    Allgemein sind die Teile von Logitech auch echt super. Vor 3 Jahren oder so habe ich mir die letzte gekauft, die läuft immer noch flüssig, hat eine tolle Ergonomie und hat mich noch nie im Stich gelassen. 🙂

    Dann viel Spaß mti deiner neuen Maus!

  2. Ich habe eine Logitech G5 und ich liebe sie! (http://shop.computer24.info/images/g5.jpg)

    Nachdem meine vorherigen Mäuse auch aus diversesten Gründen den Geist aufgegeben haben, ist diese auch nach Monaten wie neu. Ausgesprochen nett finde ich, dass man die diversen Knöpfe je nach Anwendung anders belegen kann. :dup:

    Hoffentlich kommt niemand von den Flusen auf die Idee, das Kabel durchzubeissen oder sonstigen Unsinn damit anzustellen.

  3. Genau dasselbe Problem hab ich auch. Da hab ich schon über 50 Euro ausgegeben und dann halten die auch nicht. Einfach ärgerlich.

  4. Lustig (oder auch nicht), meine MX Revolution macht auch grad die Zicken mit dem sporadischen Doppelklick. Ist allerdings schon über 3 Jahre alt…

    Ich finde aber, die neue ist von den Tasten her ein Rückschritt gegenüber der MX Rev.

  5. Ich hab letztes Jahr im März auch das erste Mal n paar Euro mehr in ne Maus investiert.
    Von Logitech. Ich möchte sie nicht mehr missen!

  6. Meine „Logitech LASER“ hällt nun schon 5 Jahre und hat mich grade mal damals so um die 15€ gekostet.

    Wenn die MightyMous, die ja nun bald kein recht mehr auf den Namen MIGHTY hat, mal bissel schneller wäre, dann wäre es auch eine Option für mich.

  7. Ist bestimmt eine wirklich gute Maus. Ich selbst bin eher der Tastenkombinationen-Typ und brauche daher nicht zu viele Tasten an der Maus… die Tastatur hat ja genug xD.
    Daher reicht mir auch meist eine „eher normale“ Maus eines eher preiswerten Herstellers xD.

  8. Ich hab auch ne Logitech und bin sehr zufrieden. Das Modell, was Du Dir jetzt gekauft hast ist sehr formschön… Fast schade, dass meine noch so gut funktioniert, sonst hätte ich n Grund zum Austausch… :rolleyes:

  9. Schaut geil aus die Maus. Ich habe mich schon an meine Mini-Notebookmaus gewöhnt aber da bekomme ich glatt Lust auf eine neue… 😀

  10. @Leo: naja schon, denn ich verbringen den ganzen Tag am Rechner 😉

    @Suriel: japp 😉

    @Chriz: liegt auch sehr gut in der Hand, vor allem die Bedienung der einzelnen Tasten. Oftmals muss man ja die Hand anders halten um ranzukommen, bei der hier nicht.

    @Alice: gut das es mir nicht alleine so geht 😉

    @Andrea: ohne Kabel muss heute schon sein 😉

    @TanNoz: das Schöne aber, man kann sie problemlos umtauschen 😉

    @cimddwc: mit dem Rückschritt kann ich nicht sagen, weil wie gesagt, die Tasten bequem zu erreichen sind.

    @Mayer: japp 😉

    @Maja: einmal Blut geleckt … 😀

    @nastorseriessix: ich fand die Macmaus toll mit der Kugel, aber die verdreckt so schnell und ausserdem brauche ich die Tastenbelegung 😉

    @Lordy: da kannst Frank die Hand reichen. Er ist auch ein Tastentyp, scrollt sogar mit den Pfeiltasten *gg*

    @Frau Flocke: passt auch ideal in meine Hand 😀 Bis deine kaputt geht, gibts vielleicht schon wieder neuere 😉

    @René: die kleinen sind wirklich schnucklig, möchte meine auch nimmer missen.

  11. Du ich hab die schon mal umgetauscht, dann hab ich ersatzweise das Modell bekommen. Leider ist damit nun auch meine Garantie weg, so das ich diesmal wohl um einen Neukauf nicht herum kommen werden. Aber selbst schuld, wer gibt schon 50 Tacken für ne Maus aus. :nerd:

  12. Ok, ich oute mich jetzt, aus unerklärlichen Gründen bin ich Freund von Microsoft Mäusen. 😉 Ich hab mir jetzt auf der Arbeit die Sidewinder X8 geholt, die ungefähr mit der Logitech konkurrieren könnte und muss sagen ich bin vollauf zufrieden.

  13. Hallo Cindy,

    ich habe die Vorgängermaus und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit! Allerdings halten die Mäuse immer länger, als 1 bis 1,5 Jahre!

    Aber soll ich dir was sagen, du hast mir gerade ein neues Spielzeug gezeigt! Mal schauen!

    Danke auf jeden Fall!

    Gruß

    Matthias

Kommentare sind geschlossen.