Ich hab Lust auf ein Bloggertreffen

Ich möchte gern mal wieder mir „Gleichgesinnten“ plaudern und das Offline bei einem Bierchen oder Radler. Das Wetter bietet es ja momentan an und daher versuch ich’s einfach mal. Wäre dann natürlich hier im bayrischen und ba-wü Raum – Augsburg, München, Ulm, Ingolstadt, auch Stuttgart und Nürnberg wären von der Entfernung vielleicht noch ok. Sind denn in der Gegend überhaupt Blogger die Lust hätten auf ein Treffen? Vielleicht wäre es erst mal interessant wieviele zusammen kämen.

Und dann kennt vielleicht einer von euch ein nettes Fleckchen für ein Treffen in der Gegend? Einen Biergarten der ein Muss ist? Oder irgendwas anderes für einen geselligen Abend?

40 Gedanken zu „Ich hab Lust auf ein Bloggertreffen

  1. hallo. also ich bin aus der nähe von crailsheim und würd gern mitmachen. ist immer interesannt die leute mal „live“ zu erleben mit denen man sonst nur so kommuniziert. man hat ja irgendwie immer ein bild von jemandem und ist oft erstaunt wie das im wahren leben dann abweicht^^

  2. och, da bin ich ein wenig weit vom Schuss – sag mir, wenn Du spontan doch lieber im Ruhrgebiet Blogger treffen willst 😉

  3. Als zugezogener Ulmer Ossi muss ich dir sagen, Ulm ist nicht Bayern 😀 Grundsätzliches Interesse besteht aber!

  4. @markus: so ist es. Manche haben ja doch ein paar Fotos irgendwo im Blog, aber dennoch ist es live etwas anders 😉

    @Casi: ich geb Bescheid wenn ich meine Deutschlandrundreise mache 😉

    @Ormus: Recht hast, aber ihr wisst ja was ich meine 😀

  5. Interesse hätte ich auch (habe noch nie ein treffen mitgemacht), aber Hamburg ist etwas weit weg von Bayer :/

  6. Finde ich ja eine tolle Idee – leider wäre das für mich aus Bonn nach Bayern zu fahren auch zu weit vom Schuss.
    Aber ich bin gespannt ob und wieviele zusammenkommen 😉

  7. zu weit zählt nicht als ausrede^^ vielleicht lässt sich ja ne location finden wo man dann auch übernachten kann. zeltplatz, private wiese … haben das früher auch öfters gemacht und da kamen leutz aus ganz deutschland zusammen, teilweise sogar aus nachbar ländern.

  8. @Tanja & Sari: und wenns mit Übernachtung wäre?

    @Markus: wäre sicher auch ne Idee, je nach dem wieviele es werden, dass es sich dann auch lohnt über Nacht zu bleiben 😉

  9. @hüpfender Buddha: übernachten?

    @Carsten: ja ich weiss, daher bezog ich Nürnberg mit ein 😉 Wäre schon klasse!

  10. Pingback: markus-arlt.de

  11. Dürfen Fotoblogger auch kommen? 😉
    Wäre gern dabei. Nürnberg würd mir am besten passen, da ich „von oben“ komme und da ne Direktverbindung (DB) hätte.

  12. Ich wäre in München dabei :dup:

    Aber nach Möglichkeit am Wochenende und nicht in der Woche 😉

  13. ich bin noch bis einschliesslich nächste woche donnerstag in münchen. hab am wochenende nichts bestimmtes vor… 😉

  14. Im Raum M/IN wär ich dabei (Zeit vorausgesetzt), schließlich wohne ich dazwischen.

    Ich würde vorschlagen, einen auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Ort zu wählen – was sehr für München spricht –, das hilft sowohl denen, die kein Auto haben, als auch denen, die in einem Biergarten Bier trinken wollen. 🙂

  15. Also ich hab letzthin gesehen dass scheinbar in Stuttgart ein Barcamp ist? Kann das sein? Ich muss mich mal schlau machen. 🙂

  16. Och man… kommt doch ein bisschen höher… ist alles für mich viel zu weit weg 🙁

    LG
    Timo

  17. :dup: Da hätte ich auch mal Lust drauf, Raum München/Augsburg fände ich klasse.
    offline wär´ mal was, vielleicht hilft es mir ja aus meiner derzeitigen blogkade… 😛

  18. Also für Stuttgart könntest du mich begeistern, alles andere ist eher außer meiner Reichweite 🙂

  19. nette Idee, im Stuttgarter Raum wäre ich auch mit dabei 😎
    Soll man die Blog-Trommeln mal ein bischen spielen lassen? 😀

  20. Wenn das Treffen im Frankfurter/M-Raum stattfinden würde, wäre ich sofort dabei!

  21. Macht doch am bestens ein Doodle mit den Orten, dann kann jeder abstimmen 🙂

  22. Darauf hätte ich auch mal richtig Lust, auch wenn sich mein Blog um ein anderes Gebiet dreht. Stuttgart wäre möglich, Tübingen oder Reutlingen wäre für mich noch besser ;-).

    Liebe Grüße
    Julia

  23. Stuttgart. 😉 Wobei ich dann aber auch nur kommen würde, wenn ich da mehr Leute kenne. 😉

  24. Hallo,

    Ich lese seit einiger Zeit Dein Blog und schreibe seit ein paar Wochen selbst, bereite momentan mein zweites Blog vor 🙂

    In Ulm/Neu-Ulm wär ich dabei, mir würd da auch gleich ein schöner Biergarten einfallen, direkt an der Donau gelegen 😉

    Wär doch passend gelegen für Teilnehmer aus dem Stuttgarter wie aus dem Augsburger und Münchner Raum 😉

    Viele Grüße, Florian

  25. @Bee: klar, alles was bloggt, wegen mir auch Feedleser 🙂

    @Kai: und BarCamp ist leider auch nicht wirklich mit einem Bloggertreffen zu vergleichen. Kriegen wir schon hin, denk ich 🙂

    @Hans: ich glaub, wir haben noch Bier im Kühlschrank 😉

    @cimddwc: ja, das wäre natürlich ideal, gerade wenn man was trinken mag. Werde ich mit berücksichtigen. 🙂

    @Christian: ja, wohl in einem Monat. Aber ich wollt ein reines Bloggertreffen. Bei BarCamps gehts ja auch um anderes 😉

    Wenn mans aber miteinander verbinden kann, warum nicht.

    @Timo: Übernachtung?

    @diltigug: wenn doch so viele im Augsburger/Münchner Raum sind, dann könnte man ja öfter mal kleine Treffen machen 😉

    @Kai: so wie es bisher ausschaut, wirds wohl Stuttgart. Kannst natürlich dann gerne die Werbetrommel rühren 🙂

    @Julia: um welches Gebiet ist ja egal, hauptsache Blogger 😉

    @Nadine: reich ich dir nicht? 🙁

    @Florian: da komme ich gerne darauf zurück, je nach dem wohin die Entscheidung fällt. 🙂

  26. Ich wär‘ dabei, aber nur wenn’s irgendwo in München stattfindet und ich Zeit hätte, würde mich aber wirklich mal freuen! 😀

  27. Pingback: Bloggertreffen in Bayern | DimidoBlog

Kommentare sind geschlossen.