Geheimnisvolles Paket – Teil 3

So, fassen wir mal ein wenig zusammen. Einige haben sich gemeldet, die auch ein Paket erhalten haben, wobei es noch nicht so viele sind, wie ich dachte. Vielleicht kommt ja morgen der nächste Schwung 😉

Ich habe hier auf Flickr mal die Zettelchen extra abgelegt um lesen zu können was unterstrichen ist:

  • aus einem Buch (Seite 21 und 22): „ähnlich wie in der Kunst„, „Passion stehen muss, ein konstant loderndes Feuer, das Glanz in unsere Augen zaubert“ und „aus Indien
  • der Zeitungsausriss: „Farbinferno“ und „derart überschätzt wie Eduard Grau.
  • und dann habe ich noch eine Ecke von einem Buch, dazu hat vielleicht jemand anderes das zweite Teil?

– Der Trend-Blogger hat auch mal ein Bild seiner Ausrisse gemacht. Leider etwas schwer zu lesen. Auf jeden Fall hat auch er den Zeitungsausriss mit dem selben unterstrichenen Text und dazu die Buchseite 177 und 178.

MC Winkel hat ebenfalls den Zeitungsschnipsel mit selbigen Text und auf dem anderen Zettel wären die Wörter „Schwarz„, „Weiß“ und „Grau“ eingekreist.

– Bei Paul ist eine Textpassage aus dem Buch durchgestrichen, dafür das Wort „Grau“ dick eingekreist.

Flo hat auch wieder den Zeitungsartikel mit den selben unterstrichenen Textzeilen und dazu die Buchseite 313 und 314 mit den Zeilen:

  • Jede Farbschattierung von Violett hat ihre Konsequenzen.
  • Qualitätsunterschiede
  • Violett ist auch in unserem täglichen Leben durch die Modeindustrie Teil der mondänen Szene
  • und dann schaut es so aus, als wenn diese Seite auch ein Puzzlestück ist, da die obere rechte Ecke fehlt.

Ad, was steht bei dir drauf?

– Auch CemB hat so ein Paket erhalten, hierzu finde ich aber auch keinerlei Hinweise was auf seinen Ausrissen angekreuzt ist.

derEcki hat auch ein Paket bekommen. Was wurde bei dir markiert?

– Der Robert bekam auch ein Paket. Sind bei dir Hinweise markiert?

Gerald auch, auch wieder mit dem Zeitungsausriss und auf der Buchseite 81/82 wurde das Wort Seelenenergie mit vielen Ausrufezeichen unterstrichen.

Jemanden vergessen?

Also bisher sieht es so als würde es um die Farbe „Grau“ gehen oder eben zumindestens um Farben.

Bei näherer Betrachtung von edsblog.de, befindet sich unterhalb des Beitrags ein grauer Balken der einen Text beinhaltet (zu sehen wenn man markiert 😉 ) der folgendes beinhaltet:

Am Anfang war noch alles gut, Graupensuppe jeden Tag, Reisen zu den Grauwalen… doch seit einiger Zeit hat es überhand genommen. Nur noch Grauburgunder jeden Tag. Grausam so was.

Auch hier kommt sehr oft das Wort „Grau“ vor.

Noch mal zum Inhalt des Pakets:

  • eine Flasche Grauburgunder (Trocken – aus dem Jahre 2008) – Sicherlich wegen Grau 😉
  • ein Moleskine – vielleicht für Notizen machen?
  • Zeitungs- bzw Buchausrisse – hierbei hat jeder Empfänger eine andere Buchseite bekommen. Vielleicht zusammengesetzt ein Hinweis?
  • eine Schatztruhe mit Schokotalern – winkt am Ende ein Geldschatz?
  • eine Leuchtkugel – bei Anschalten wechselt diese die Farben, vielleicht auch nur ein Hinweis auf Farben?
  • getrocknete violette Rosenblüten – wegen der Farbe oder nur weils schön aussieht?
  • eine SD-Card – darauf ein Video, in Grau, natürlich 😉

Was vergessen?

Also sollte es ein Spiel sein, eine Art Schnitzeljagd (oder nennt man es ARG?), dann ist es auf jeden Fall schon mal sehr spannend :dup: Bei dem Päckchenspiel damals, war es ja leider sehr schnell ruhig geworden, obwohl es auch sehr vielversprechend anfing. Na mal abwarten. Vielleicht melden sich ja morgen noch ein paar Empfänger 😉

21 Gedanken zu „Geheimnisvolles Paket – Teil 3

  1. Siehste, immerhin ist das mal eine bessere art von Werbung, als sie die kreativen Mobilfunkbetreiber momenatn glauben machen zu müssen… auch wenn ich es leicht anstrengend finde, darüber in den Weblogs lesen zu müssen.

  2. Naja, verständlich. Wenn man selber nicht drin steckt, ist es nicht ganz so spannend/interessant wie als wenn man involviert ist 😉

  3. Hm, leider hab ich keines bekommen 🙁

    klingt aber spannend, mal gespannt was bei euch als nächstes kommt..

  4. Da Wochenende ist, kann es schon mal vorkommen, das Samstag nicht jedes Paket ausgeliefert wird 😉

  5. Vielleicht was von der Werbeagentur GREY? Haben die nicht letztens erst ihren neuen Standort in Düsseldorf am Platz der Ideen aufgemacht?

  6. Pingback: Virales Marketing geht in die nächste Runde - admartinator.de

  7. Ich find das alles sehr sehr seltsam… aber sowas ist immer lustig, rätseln ist toll, bin gespannt, wie es bei euch weitergeht =)

    LG
    Timo

  8. @Karotte: ah ok, dann muss ich das noch nachtragen.

    @Florian: die Firma sagt mir nichts.

    @Ad: Kommts noch eher ans licht, als der nächste Hinweis kommt, oder? 😀

  9. @Cindy: Hmm GREY ist eigentlich schon sehr bekannt, dachte ich 🙂
    Hab ichs jetzt rausgefunden? :yeah:

  10. Du, ich leb hier in Bayern, quasi hinterm Mond *gg* Was macht die Firma?

    Hast jetzt sich den Schatz gewonnen 😀

  11. @Cindy: Nun ja, GREY (www.grey.com) ist eine sehr große Kommunikationsdesign-Firma (glaube ich), die gerade erst ihren Standort in Düsseldorf eröffnet hat (weiß ich sicher).
    Die haben u.a. Kunden wie Coca-Cola, VW, Adobe, Canon, Kraft…
    Auf deren Website findet sich auch eine Kontaktadresse für Düsseldorf. Spiel denen doch mal das Video vor 😛

  12. GREY ist worldwide, die gibt es schon immer in Ddorf, die haben nur vor kurzem die Location gewechselt, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es ne Aktion von denen ist – die würden dann mehr Werbe- und Marketing-Blogs einbeziehen. 😉

    Ich denke mal das nit den Farben ist ne symbolische Sache. Am ANfang war alles grau – sprich nur eine Idee, ein erster Ansatz, nichts finales. Und am Ende kommt dann die Farbe und das fertige Produkt ins Spiel – was immer das sein mag.

    Ich hatte ja sogar mal kurz an irgendeine Grafik- oder Videobearbeitung gedacht – also Software.

    Wir werden sehen, auf jeden Fall haben sie schon mal das erreicht was sie wollten… :dup:

  13. Das hört sich viel viel spannender an, als das Müsli-Projekt 🙂
    Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

  14. Was auch immer dabei raus kommt – ich finde sowas immer wieder interessant, also schön weiter berichten, wenns was neues gibt. 😉

  15. „Sind bei dir Hinweise markiert?“

    Buchseite sind es lediglich die Farben, bei der „Zeitung“ sind es:

    – Farbinferno
    – derart überschätzt wie Eduard Grau

    Gruß
    Robert

  16. Pingback: Der Wein vom edsblog - Wein, Paket, Frau, Ecki, Video, Blog, Cindy, Sinne - derecki.de Blog

Kommentare sind geschlossen.