Geheimnisvolles Paket – Teil 2

Ich habe mir nun mal die SD-Card aus dem geheimnisvollen Paket angeschaut. Darauf ist ein schwarz-weiß Video in denen verzerrte Bilder gezeigt werden, alles sehr dunkel, gerade so das man Umrisse erkennt und mit einer Art Schneegestöber darauf. Ein Mann in einem Umhang ist zu sehen. Ab und an auch ein Computer, wie eine Art Büro. Er hat eine Ski?brille auf und einen Mundschutz um.

Geheimnisvolles Video

Am Ende sagt er: „Nein, niemand kann mich aufhalten. Nichts und Niemand, verstehst du?“. Sehr merkwürdig auf jeden Fall. :ohh:

Nachtrag: habs geschafft und auf YouTube hochgeladen.

44 Gedanken zu „Geheimnisvolles Paket – Teil 2

  1. Pingback: Virales Marketing geht in die nächste Runde - admartinator.de

  2. @Philipp: ja, das Gefühl könnte man auch bekommen. wenn man sich es mehrmals anschaut 😉

    @Marcel: schön wärs. Dann würde ich mich gerade mächtig geehrt fühlen, dass er meinen Blog liest 😉

  3. Irgendwie merkwürdig … trotz allem genial 🙂 . Bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weitergeht 😀 .

    Grüssle, Manu

  4. Herrliche Geschichte 🙂

    Hmmm… ich könnte ED prinzipiell mal beobachten – sehe gerade, dass die Impressums-Anschrift einen Katzensprung weg ist… so mehr oder weniger!
    Vielleicht sollte ich die Haustür filmen und schauen, ob dahinter auch so ETWAS rumläuft???
    😉

  5. @Mauserl: ich auch. Verwirrend sind noch die Bücherseiten mit den markierten Textzeilen und der Blog :ohh:

    @Thiemo: gehört halt dazu 😉

    @Marc: hehe, vielleicht kann man ihn ja doch aufhalten :o)

  6. die denic sagt, dass edsblog nach Düsseldorf zum André gehört. Kam das Päckchen auch daher?

  7. Im anderen Beitrag hatte ich geschrieben, dass die Seite ein Impressum mit voller Anschrift hat. Ob es daher kam, stand leider nicht drauf. ES existiert lediglich nur die Anschrift von der Seite. 😉

  8. den whois eintrag habe ich auch geich geprüft. der name steht auch im impressum. durch den namen vermute ich, dass es sich um eine aktion der agentur mediacom handelt – die hatten schon kampagnen wie horst schlämmer gemacht.
    bei dem kunden hab ich noch keine ahnung. die farben könnten eine rolle spielen. ich tippe auf mobilfunkprovider oder so.

  9. @Andreas: Frank hat auch gleich nachgeforscht. Viel ist dabei nicht rausgekommen, als wie das was schon im Impressum steht. Welche Farben meinst du? Die von Der Kugel?

  10. Boh … bei dem Video muss ich bissl an SAW denken.
    Gruselig … :nervoes:
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Wer ist der Sender?

  11. Im Quelltext und im grauen Feld steht folgender Text:

    Am Anfang war noch alles gut, Graupensuppe jeden Tag, Reisen zu den Grauwalen… doch seit einiger Zeit hat es überhand genommen. Nur noch Grauburgunder jeden Tag. Grausam so was.

  12. @NickmalOlle: Impressum ist auf der Wbseite von edsblog.de 😉

    @Fritten: und Grauburgunder heisst der Wein. :hmm:

  13. Da frägt man sich doch echt wa das soll und vor allem was wollen die denn damit bezwecken?

  14. Also bei mir auf den Zetteln Folgendes: “Farbinferno” hat man eingkastelt und “derart überschätzt wie Eduard Grau” unterstrichen. Auf dem anderen Zettel hat man mir die Farben/Kontraste schwarz, weiß und grau eingekreist.

    Bei Dir/Euch so?

  15. @andy: Werbung, nichts anderes. Die Leute schreiben/reden drüber und wenn sie Glück haben können sie so ne Menge Links kassieren 😉

    @MC Winkel. Hier ist mein Bild von den Schnipseln: Flickr

    Hat wohl sicher was mit „Grau“ zu tun.

  16. Biste mal irgendwem auffe Füße getreten? Man könnte da den Eindruck bekommen, da will sich einer „revanchieren“…

  17. Pingback: Mysteriöses Paket: Buch, Wein und eine SD Karte

  18. Mir gefällt diese Art von Marketing irgendwie. :o) … und das, obwohl ich immer sage, wer Werbung für sein Produkt will, soll bitte dafür bezahlen oder eine Gegenleistung erbringen.

  19. Besonders viele Blogger haben sich bis jetzt ja noch nicht als Empfänger geoutet.

  20. Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt – also wer hinter der ganzen Aktion steckt! 😎

  21. Pingback: Geheimnisvolles Paket - Teil 3 » Blogwiese

  22. @Bee: ich auch 🙂

    @Markus: man könnte es fast meinen, aber zum Glück bin ich ja nicht alleine 😀

    @Paul: hehe, da sucht wer Aufmerksamkeit und will den ersten Platz in den Blogcharts stürmen *gg*

    @Timo & Consuela & k9leader & Karotte & Pablo: *zustimm*

    @Merzmensch: ich hoffe nur, wenn es ARG ist, dass es noch eine Weile weiter geht 😉

    @Nicki: hehe, mache ich auch so schon, allein wegen den ganzen Stalkern 😀

    @Patricia: gezahlt ist ja schon 😉

    @Nummer: das wäre dann arg strange, fänd ich.

    @Torsten: nur die Blogger werden ausgerottet. Also such dir schon mal ein anderes Hobby 😀

    @Ad: ist mir auch aufgefallen. Also entweder einige wollens noch nicht öffentlich machen um erst abzuwarten, oder morgen kriegt noch ein Teil ihre Pakete.

    @HerrK: auf jeden Fall schon mal gelungen, find ich.

  23. @Cindy: Ich habe Dich bereits freicherweise in unserem ARG-Forum zitiert:
    http://forum.patmo.de/index.php?topic=279.0 🙂

    Ich hoffe, es ist OK so, aber frage so im Nachhinein um Erlaubnis, Dich zitieren zu können. 😉

    Auf jeden Fall, hoffe ich, dass wir alle zusammen mit anderen ARG-Hardcore-Spielern dieses Forums der Sache nachgehen können, denn es scheint hier bestimmte Vorsätze für eine narrative Geschichte zu geben (anders als bei Tschibo-Lapsus von damals).

    Ich vermute, alle Päckchen enthielten verschiedene Zettel mit Texten, so wenn wir all diese Texte zusammen verbinden, werden wir vielleicht schlauer daraus 🙂

  24. @Merzmensch: ich hoffe auch, dass es vielleicht diesmal etwas ausgedehnter wird und noch ein paar Hinweise folgen. Das Tschibodingens, war ja am Ende doch etwas lahm 😉

  25. Pingback: Virales Paket vom edsblog - S-O-S SEO Blog

Kommentare sind geschlossen.