Wie Weihnachten

Endlich haben wir unseren heißgeliebten Kaffeevollautomat von Saeco wieder. Heute durften wir ihn abholen. Tja, warum so ein GezeterMEINE Kaffemaschine darum? Nunja, immerhin mussten wir nun fast 4 Monate auf ein lächerliches Ersatzteil warten, ein Plastezahnrad. Jaha, so ein olles Plastezahnrad. Wir wollten nämlich unserem Geldbeutel was Gutes tun und kauften uns die Bohnen bei Lidl. Nichts gegen Lidl, ich geh da schon gerne einkaufen, aber nachdem fast der ganze Beutel aufgebraucht war, ging die Maschine auf einmal nicht mehr. Vorher kauften wir die Bohnen immer bei MiniMal.

Ein netter Herr vom Kundenservice meinte, das die billigeren Bohne meist auch nicht so „gereinigt“ wären wie die etwas teureren und deshalb auch mal Schalen und andere härtere Sachen drin sein könnten. Und irgend so ein Teil muss wohl im Mahlwerk stecken geblieben sein, was natürlich ein Totalausfall zur Folge hatte. Das blöde war nur, das wohl noch mehr Kunden auf so ein Teil warteten, weil auch sie wohl ihren Geldbeutel schonen wollten. Somit war die Nachfrage groß aber es konnte nicht geliefert werden. Wäre ja auch nicht so schlimm wenn man mal 2 Tage einen Monat warten muss, aber 4 Monate?! Hallo?! Kaffee ist eine mit der größten Drogen. Zum Glück hat man nette Nachbarn einen netten Papi der uns seine Kaffeemaschine ausborgte. Nur wie funktionierte das noch mal? Filtertüte rein, Kaffee mit dem Kaffeelöffel abmessen und rein, Wasser rein und Knopp drücken … ahja … mei, was für’ne Arbeit. Und eine Geschmackumstellung kam noch dazu, aber besser als nüscht. Ist nicht leicht morgens mittags so ohne Kaffee.

Irgendwann nach 2 Monaten wollte Saeco uns eine Leihmaschine zukommen lassen. Nö, dankend abgelehnt, nu nimmer. Wir hatten uns nur an diesen Kaffee aus der Kaffeemaschine vom Papi so gewöhnt. War doch toll, man befüllte einfach dann die Thermoskanne (<– übrigens sehr zu empfehlen, die hält den Kaffee über 8 Stunden warm – nennt sich „C 15 Thermowächter“) und nahm diese mit rauf ins Büro, man brauchte also nicht mehr für jede Tasse erst runter in die Küche :happy_tb:

Heute durften wir unser gutes Stück abholen. Freu mich schon auf die lecker Tasse morgen Früh Mittag!

Es wurde uns noch mitgeteilt dass wir öfter die Brühgruppe reinigen sollen. Ähm ja und wie? In der Anleitung steht zwar das man es regelmäßig machen sollen, aber nicht WIE. Wir haben einfach ab und zu mal Wasser durchlaufen lassen, aber die gute Frau vom Kundenservice meinte irgendwas vom fetten und so. Auf unsere Frage wie wir genau das machen sollen, meinte sie das dass wohl sehr viele Kunden fragen und sie daraufhin auch schon bei Saeco angerufen haben. Da sagten sie zu ihr „wie kommen sie darauf den Kunden zu sagen wie sie ihre Maschine reinigen sollen?“. Hmm :ponder_tb: kann man jetzt auch verstehen wie man will, oder? Naja, egal. Wir haben die Maschine wieder, aber auch hat Saeco ein dickes Minus von uns kassiert.

Danach sind wir zu einem Siemenskundendienst gefahren. Wir brauchten einen neuen Herd. Unseren jetzigen haben wir von der Vorbesitzerin dieser Wohnung übernommen. Ist eigentlich ein tolles Gerät mit vielen Lichtern, Knöpfen und auch Platten. Toll, wenn man dann auch mal weiß was für was ist. Jedenfalls war zwischen dem Ofen und der Arbeitsplatte ein ca. 2 cm Schlitz. Die Arbeitsplatte ist abgerundet, somit lief ab und an mal einwenig Wasser unter die Platte auf das ganze Kabelgedöhns. Irgendwann rutschte mal ein ordentlicher Schwapp Wasser drunter und das konnte der Ofen wohl nicht leiden und redete nicht mehr mit uns. Das heißt 2 Platte waren tot sowie der Backofen. Toll! Zum Glück haben wir noch eine super Bing mit allem Schnickschnack, in der wir unsere Pizza auch machen konnten *gg*

Jedenfalls war das gar nicht so einfach was Neues zu finden, weil wir so eine breite Platte von ca. 80 cm haben, aber wer suchet der findet. Uns wurde eine super Kombination gezeigt. Auf der Platte sind die Kochstellen im Halbkreis angeordnet, somit muss man nicht immer über einen Topf greifen zum umrühren, auch eine Ovale Platte für den Bräter ist dabei und der Herd ist auch toll. Kein großer Schnickschnack und sogar Selbstreinigend. Nehmen wir! Kommt wohl auch schon Freitag Mittag *yaeh*

4 Gedanken zu „Wie Weihnachten

  1. Pingback: Blogwiese » Blog Archive » Hätten wir das auch geschafft

  2. Pingback: Jetzt auch noch ohne Kaffee » Blogwiese

  3. .. hört sich entweder nach der Schmelzsicherung oder nach der Feinsicherung auf der Steuerplatine an. Falls es eine der beiden Sicherungen ist, lässt sich der Schaden mit ein bisschen Geschick für 1 – 2 € Materialwert reparieren. Google einfach mal nach „julian saeco sirius“, dort findest du eine Anleitung zum Öffnen der Macchina 😉

    Cheers,

    Chris

  4. Pingback: Blöd ist auch … » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.