WordPress 2.7 Update

Jaja, ich weiss, es ist in aller Munde und ich muss es sicherlich nicht noch mal erwähnen, aber es gibt immer Leute, die in der letzten Reihe sitzen und nur am quatschen sind, es daher also nicht mitbekommen 😀 Es gibt ein Update auf 2.7 von WordPress. Dieses habe ich gerade hier und im Kartenblog gemacht und ich muss sagen, der Adminbereich gefällt mir.

Admin - Blogwiese - WordPress 2.7

Das Update selber ist wieder sehr einfach, für die die sich nicht trauen sollten. Backup machen, Plugins deaktivieren und die Dateien per FTP hochladen. Wer bis eben das Lighter Menus-Plugin im Einsatz hatte, sollte dieses natürlich nach dem Update nicht mehr aktivieren. Und wer Simple Tags einsetzt, sollte dies vorher updaten. Neuste Version ist die 1.5.8-2.7

Ansonsten funktioniert alles soweit ich es sehen kann. Sollte euch noch ein Fehler über den Weg laufen, dann bitte melden 🙂

PS: ich nutze bei Kartenblog und auch hier das Follow-Url-Plugin. Im Kartenblog schlägt dieses aber irgendwie nicht an, hier schon. :hmm: Weiss jemand woran das liegen kann?

PPS: wenn alles weiterhin reibungslos verläuft, werde ich im Laufe des Tages auch noch die anderen Blogs updaten. Also Kerstin, nicht wundern 😉

0 Gedanken zu „WordPress 2.7 Update

  1. Oh dann kann ich dir also meine Daten schicken 😀
    Nee, nee ich warte noch ein bisschen :nervoes:

  2. Schickse, wenn ich dann einmal im Fluss bin, flutscht es 😀

    Warten ist natürlich auch gut, man weiss ja nie. :nervoes:

  3. Schon wieder Updaten?
    Ich hab das davor ja noch nicht mal hinter mich gebracht *hmpf*

    Wenn du denn schon mal dabei bist, ich haette hier auch noch 3 Blogs, die gern ein Update bekommen wuerden 😀

  4. Danke :* aber ich mache mein Blog lieber selbst kaputt :mrblob:
    Nein – nicht das ich der Meinung wäre das du es kaputt machen würdest :blush: aber stell dir vor „wenn“ …
    Das wäre echt blöd – da bin ich lieber auf mich selbst sauer 😀
    Ich bekomm das schon irgendwann hin :smug: *einred*

  5. Kaputt machen geht schneller wie man denken kann. Ich hatte vergessen das Plugin Lighter Menus zu deaktivieren. Und siehe da? Ich sah nix. es war praktisch kein menue vorhanden. das war vielleicht ne Fummelei 🙁 Nun geht ja alles 🙂

  6. @alice: du kennst meinen Stundenlohn? 😀

    @Antje: weiss ich was du meinst. Mach du mal in Ruhe und wenns Probleme gibt, weisst ja das die Bloggerwelt da ist 😉

    @Ecki: ja hatte Frank auch nicht aus. Deswegen hab ichs oben mit dazu geschrieben 😀

  7. Viele Plugins hab ich ja bei dir gefunden… ich weiß nur nicht mehr welche es genau waren.

    Hier mal die, bei denen ich noch nich weiß, ob sie gehen:
    Custom Query String, Disable Revisions, Get Custom Field Values, Post-Plugin Library, Recent Comments, Similar Posts, RSS Footer

    Wobei der RSS-Footer ja scheinbar funktioniert. Den kann ich also eigentlich auch schon als valide abhaken :nervoes:

    Kannst du bei Gelegenheit mal nachschauen? Büdde :tja:

  8. Uiuiuih… Ich hab nach wie vor 2.5.1 und traue mich einfach nicht es zu updaten… Hab schiss mir alles zu zerschießen… Aber ich glaube ich werd mich dann auch mal waagen… Danke für den Hinweis… Ich hätte es sicherlich (fast unbeabsichtigt) „üersehen“ :angel:

  9. @Maya: ich glaub die setze ich auch ein „Post-Plugin Library, Recent Comments, Similar Posts, RSS Footer“ und funktionieren. Die anderen habe ich nie gehört/gesehen.

    @Tanja: versuchs, drumrum wirst nicht kommen, auch der Sicherheit wegen 😉 Immer Backup machen, Plugins ausschalten und dann losmachen. Wenn was ist, hilft dir die Bloggerwelt 😉

    @Kerstin: ich hät die Cam einschalten sollen *gg*

  10. Japp, schick isses! Weiß ja gar nicht, was ich besser find: Das neue Design oder die Tatsache, nie wieder manuell updaten zu müssen… bei 6 Blogs (nein, net alle von mir 😉 ) ist das schon immer ein abendfüllendes Programm.

    Und dass ich lighter menues raushauen sollte, hab ich auch schon gemerkt 😀

  11. Ich trau mich irgendwie nicht. Ich hab ja auch alle Hände voll mit meiner Weihnachtsverlosung zu tun und da wäre es doch sehr blöd wenn der Blog plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich möchte nicht riskieren gesteinigt zu werden :horror: also warte ich besser bis nach Weihnachten mit dem Update, obwohl der nicht funktionierende Flash-Uploader schon ein Horror für mich darstellt, da ich für die Gewinnspiel-Beiträge teilweise sehr viel Bilder hochladen muss. Aber besser so als wenn gar nicht mehr funzt. :mrblob:

    PS: magst nicht mal ein paar deiner Leser ausborgen? Vielleicht haben die auch Lust bei Puhs großer Weihnachtsverlosung was zu gewinnen? Ich versprech auch ganz doll auf die aufzupassen und werde sie dir alle vollzählig wieder zurückbringen. :zwinker:

  12. Pingback: Kommentarmoderation aus » Blogwiese

  13. @Bee: dann weisst ja wie es einem geht wenn man mehrere Blogs betreut 😀 Wobei das WP-Update mache ich ganz gerne weiterhin per Hand. Bei den Plugins ist es eine echte Erleichterung.

    @Puh: ich habe bisher noch nicht gehört das der Blog danach nimmer ging. 😉

  14. Also ich bekomme seit dem Update ein Internal Server Error 500 wenn ich einen neuen Post schreibe.
    Komischerweise ist der Post trotzdem online.. alle funktionen werden ausgelöst.

    Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?