Die Nervosität steigt

Wir waren heute noch mal in unsrer neuen Wohnung – in erster Linie um einen Schlüsselübergabetermin auszumachen. Dabei haben wir gesehen, dass die Bodenfliessen in Flur, Bad und Küche drin sind, sowie fast fertig mit dem Laminat auslegen. Es fehlen lediglich noch die Türrahmen und Türen. Jedenfalls sollte Donnerstag früh alles fertig sein, denn dann ist Schlüsselübergabe :yeah:

Ich bin mächtig aufgeregt 😀 Beim rausgehen haben wir gesehen, dass wohl schon alle Wohnungen bezogen, wir also die letzten sind die Einziehen. Und wir haben gesehen das die die neben uns wohnen auch Katzen haben. Vielleicht sind die ja nett und man könnte gegenseitig vielleicht Katzen sitten falls jemand von uns verreist. Das wäre echt klasse, aber mal abwarten. :dup: Der Italiener gegenüber von der neuen Wohnung wurde heute auch mal ausgetestet. Vielleicht brauchen wir ja nächste Woche zwischen Aufbau und Einzug auch was gescheites zu Essen. Test jedenfalls bestanden :dup:

Hier in der alten Wohnung bricht so langsam das Chaos aus, wobei alles noch überschaubar ist, da wir wirklich alles geplant und durchgegangen sind. Die Abholungen vom Aquarium und dem Schlafzimmerschrank sind alle glatt über die Bühne gegangen. Samstag werden wir schon die ersten Kartons und Kleidersäcke rüber schaffen und die Lampen in den Zimmern anbringen. Montag wird dann das Bett, mein neuer Chefsessel und der Esstisch mit Stühlen geliefert. Dienstag kommt dann die Küche und das Schlafzimmer und dann geht der Spass mit dem Aufbau los. Hoffentlich klappt das alles und wir haben nicht noch Rennerei mit Um- und Austausch *dreimalaufHolfklopp* Bei fast 130 Pakete kann ja sowas schon mal vorkommen :nervoes:

Nächste Woche Donnerstag wollen wir schon die erste Nacht drin schlafen. Das heisst, an dem Tag ziehen auch unsere Katzen mit um. Mei, bin ich aufgeregt wie die gucken werden. Bei Tammy mache ich mir weniger Gedanken, so neugierig wie sie ist – typisch Frau halt 😀 Aber bei unserem Stinker bin ich gespannt. Er ist der Schisser vorm Herrn. Hoffentlich übersteht er den Transport gut und lebt sich auch gut ein.

Nun wird erstmal weiter eingepackt 😉

0 Gedanken zu „Die Nervosität steigt

  1. Das kann ich gut nachvollziehen…ich bin während der letzten 4 Jahre 2x umgezogen :smug: ! Ein Umzug ohne Nervosität und Aufregung wäre doch kein Umzug 😀
    Aber bei Euch hört sich das bisher so gut durchorganisiert an :o)
    Drücke die Daumen, dass sich Eure Kätzchen dann auch ganz schnell in der neuen Wohnung einleben!

  2. Ich bin zwar noch nicht umgezogen, aber ich will bitte ne Einweihungsparty *g*

    Also, ich wünsche euch alles erdenklich gute für euch und eure neue Wohnung. Hoffentlich habt ihr nette Nachbarn, nicht wie wir welche haben *g*
    Aber ich bin auch noch nicht umgezogen, ich wohn hier schon von Anfang an. Vllt. ändert sich das ja mit dem Studium.

    Also viele schöne Momente in eurer neuen Wohnung, vergesst die alte nicht, da ist bestimmt auch viel passiert, was ihr immer in Gedanken behalten werdet.

    Hoffe wir bekommen ein paar Fotos von der neuen zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Timo

  3. Umziehen ist immer was total spannendes. Ich bin auch in den letzten vier Jahren zweimal umgezogen.
    Erst von Zuhause ausgezogen und dann nach der Ausbildung in eine größere Wohnung.
    Ist zwar totaler Stress, aber am Ende ist es umso schöner in der neuen und endlich fertigen Wohnung zu sein. :dup:

  4. Ich wünsche dir/euch alles, alles Gute für den Umzug und hoffe, dass auch eure Katze nicht verrückt spielt :ahh: .

    LG Andreas

  5. Ich kann dir total nachfühlen – erst vor einem Jahr sind mein Freund und ich umgezogen… das Chaos ist aber nur vorrübergehend. Wichtig ist, dass man sich in der neuen Wohnung schnell einlebt 😀

  6. @Ute: danke 🙂

    @Timo: kriegst du *gg* und Fotos werden natürlich gemacht. 😉

    @Andreas: das hoffe ich auch 🙂

    @Seraphime: das finde ich auch und das werden wir sicher. Die Wohnung hat so viele Dinge auf die wir jetzt in der alten verzichten mussten, das es uns jetzt schon gefällt *gg*

  7. Nachbarn mit Katzen, das ist klasse, da steht dem Urlaub nix im Wege. Tammy wird sich sicher gleich in die Umzugskartons stürzen 🙂

  8. Oje, das bei euch so langsam das Chaos ausbricht, kann ich mir gut vorstellen, ihr schafft das schon und ich drücke auch die Daumen, dass alles reibungslos – auch mit euren Fellnasen – über die Bühne geht! Das klappt schon!!! 🙂

  9. @Crosa: das kannst laut sagen. Man muss aufpassen das man sie nicht ausversehen in den großen Karton einpackt. :nervoes:

    @Kerstin: danke 🙂

  10. Einen insgesamt entspannten und stressfreien Umzug und alles Gute für die neue Wohnung wünsch ich euch!