Ruhe um Trigami?

Hmm, kommt mir das nur so vor oder ist es wirklich ruhig um Trigami geworden? Ich meine nicht den Dienst selber, sondern die Beiträge der Blogger über irgendwelche Webseiten oder Produkte.

Es gab eine Zeit wo fast jeder dritte Beitrag in meinem Reader einer für Trigami war. Ich habe aber kaum Feeds gelöscht, also wird es daran nicht liegen das ich vielleicht die „falschen“ Blogs lese.

Wenn es wirklich so ruhig geworden ist, liegt das vielleicht an der letzten großen Googleabstrafung? Oder werden nur die Trigamibeiträge jetzt so gut verpackt?

0 Gedanken zu „Ruhe um Trigami?

  1. Genau das selbe habe ich mich diese Woche auch gefragt: die Trigami-Beiträge sind auch in meiner Wahrnehmung viel weniger geworden. Ich selbst bekomme kaum mehr Anfragen von Trigami (2007 habe ich immerhin 8 Rezensionen geschrieben und damit rund 1200 Euro/1900 Franken verdient; 2008 war’s erst ein Beitrag). Die Ursache könnte tatsächlich in der Rückstufung durch Google liegen: die hat nämlich oft auch einen Einfluss auf den Preis.

  2. Also sind auch die Anfragen weniger geworden bei Trigami? :hmm:
    Das würde mich dann schon wundern, denn normalerweisse will man ja ein Produkt an Mann/Frau bringen und da ist doch so ein Beitrag viel wert.

  3. Ob die Anfragen bei allen Trigami-Bloggern weniger geworden sind, weiss ich nicht, kann ich nur vermuten. Bei mir sind’s auf jeden Fall weniger geworden. Obwohl Remo (der CEO) mir für 2008 eine intensivere Zusammenarbeit versprochen hat …

  4. vielleicht kommt da ja auch noch was. Aber es ist merkwürdig das es insgesamt sehr ruhig geworden ist.

  5. Also ich bekomme nach wie vor pro Woche an die 5 Anfragen, aber da ich bisher immer Absagen erhalten habe ignorier ich derzeit eh alles.

    Ich denke dies trägt auch viel dazu bei warum die Beiträge weniger werden.

  6. Es kommt nur noch gelegentlich ein Angebot rein. Hab aber jetzt endlich den ersten Auftrag in diesem Jahr bekommen.

  7. Und ich wollte schon schreiben, dass sich die betreffenden Blogger ihres Qualitätsanspruches klargeworden sind ^^ 😛

  8. Und diverse Blogger haben sich von Trigami verabschiedet. Entweder, weil die werbenden Webseiten zu unspannend waren oder weil Trigami in letzter Zeit sich problematisch verhalten hat. Und möchten die nicht plötzlich auch, dass die Artikel nicht mehr ganz so deutlich als bezahlt dargestellt werden?
    Ich habe zumindest einige solcher Artikel gelesen.

  9. Ich hab dieses Jahr von Trigami noch nicht einen Beitrag vermittelt bekommen. Waren aber im Vergleich zum Vorjahr um einiges weniger Aufträge und wenig interessantes bei.

  10. @Conny: bei dir kann ich mich erinnern das da öfter mal was kam.

    Ich frage mich warum die so oft manche Blogger ablehnen. Schliesslich sprechen die ja auch Leute damit an und Werbung ist Werbung.

  11. Tja nicht jeder Blog passt eben immer zum Thema und mancher will anscheinend eher 10 Euro für 8 unbekannte Blogs bezahlen als einmal 80 Euro für nen besser besuchten…….

  12. Ich hab immer das Gefühl, ich hab da was falsch gemacht beim Anmelden..! 🙁 Finde die Seite auch nicht so besonders übersichtlich! 😛

  13. @ Cindy

    Ich frage mich warum die so oft manche Blogger ablehnen. Schliesslich sprechen die ja auch Leute damit an und Werbung ist Werbung.

    Ich schau beim Annehmen/Ablehnen schon sehr genau darauf, ob das Thema für meine Leserinnen und Leser interessant ist. Schliesslich betreibe ich mit dem JobBlog ein Themenblog und will dieses nicht mit „fremdem“ Material verwässern (dafür ich habe ich meine Spielwiese, die B-Seite).

  14. Ich meine eher andersrum. Also die Blogger werden abgelehnt 😉 Das man sich selber ein passendes Thema raussucht, ist verständlich 🙂

  15. *räusper* Jetzt, wo Du’s sagst … Hab’s tatsächlich (und fälschlicherweise) verkehrtrum verstanden. Wie sag‘ ich immer? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o)

    P.S. Jetzt, da ich diesen Kommentar schreibe, kommt meine 10-jährige Tochter und findet die Smiley-Würmer „voll süss“. Und fragt scheu, ob Du ihr (mir) die mailen kannst (oder sagen kannst, wo Du die runtergeladen hast). Und jetzt will sie den hier sehen: 🙁

  16. *lach* Sag der lütten Maus das sie diese in meinem Impressum ganz unten findet oder direkt hier unter Stuff. Da gibt es noch ganz süsse Kegel und Früchtchen. :love:

  17. Scheint mir auch weniger geworden zu sein. Ich selbst hatte erst sehr wenig Anfragen und in letzter Zeit eigentlich alles abgelehnt oder verfallen lassen, weil es uninteressant war.

    Trotzdem gibt es sie noch, die Trigami Reviews und auch von halbwegs interessanten Webseiten. Allerdings wird mir das ja nie angeboten …

  18. Habe gestern das erste Review in diesem Jahr veröffentlicht. Vorher kam wirklich großteils nur Mist. Werbung für unsere großen Energiemonopolisten mache ich grundsätzlich nicht und von Gewinnspielen lasse sich auch die Finger. Das mit Wolfgang Michels war jetzt eine der ersten vernünftigen Angebote und die habe ich auch gerne geschrieben.

  19. Also ich bekomme sehr viele Angebote im seit Januar 2008. Selten interessantes für welches ich mich bewerbe, und noch seltener eine Zusage. Was mich verwundert. Div. Auftraggeber nehmen einfach ihre Ausschreibung zurück. D.h. ca. 4000 Blogger mal drauf aufmerksam machen für 0.- CHF/EURO.

  20. Ich habe eine Menge Angebote bekommen. Wurde abgelehnt (Blog nicht populär genug, Budget aufgebraucht etc.) oder habe selbst viel abgelehnt. Aber ich werde demnächst 2 Rezensionen veröffentlichen.

  21. Also, ich frage mich langsam wirklich was ich falsch gemacht habe, daß ich so null komma null Anfragen bekommen habe. 🙁 Naja, wahrscheinlich ist mein Blog einfach zu klein. Bin halt keine Alpha-Bloggerin. 🙁

  22. Wir hatten dieses Jahr schon einige Angebote, haben aber alle ablehnen müssen. Grund 1. = zuviel Unpassendes (vermeide Bezeichnung Ramsch), Grund 2. = wenig Zeit. Vielleicht ändert sich die Situation wieder, schau’mer’mal.

  23. @ Chi: Ich glaube nicht. Ich bin auch nur Delta Blogger. Ich denk die Keywords die man angibt sind recht relevant. Weiterhin die Aktualität der Blogdaten. Also Besucher PR etc.

    Und die persönliche und etwas ausführlichere Ansprache bei der Bewerbung. Ein einfaches „ich bewerbe mich“ würde mich als potenziellen Kunden auch nicht sonderlich reizen.

  24. @m.o.m.: oje, ich glaube echt, ich habe trigami wirklich noch gar nicht verstanden. muß ich mich denn für jedes projekt extra bewerben? ich dachte immer, das liefe umgekehrt, daß die anfragen an mich als bloggerin gerichtet werden. ojeoje.
    und keywords? was gibt man denn für keywords an, wenn man so ein allgemeines, privates blog hat wie ich?