Mac Feedreader NetNewsWire

Endlich habe ich für mich einen idealen Feedreader gefunden. Mit NetNewsWire kann ich so die Feeds lesen wie ich es gerne will.

NetNewsWire - kostenloser Feedreader

Ich hatte ja schon mal angemerkt das ich gerne zum jeweiligen Beitrag auch das dazu gehörige Blog sehen möchte, wegen dem Design. Weil z.B. im Googlereader es schon sehr fad war.

Manuela fand dafür einen Style-Hack für NetNewsWire der eben die Seite anzeigt und nicht den Feed. So kommt mal Farbe in die Bude :yeah:

Dazu kann NetNesWire noch andere tolle Sachen. Was mir ja unheimlich gut gefällt, dass er mir Beiträge noch mal als ungelesen anzeigt sobald was im Text verändert wurde.

NetNewsWire - Beitragstext verändert

Das in Rot wurde entfernt und in Grün wurde demzufolge hinzugefügt. Das ist manchmal sehr praktisch, auch bei Blogs die Kommentare im Feed anzeigen lassen. So sehe ich, ohne die Kommentare dafür zu abonnieren, wenn jemand was neues geschrieben hat. Natürlich hat es aber auch Nachteile, wenn z.B. manche „ähnliche Beiträge“ mit Kommentaranzahl im Feed haben. Sobald sich dann die Zahl ändert, kommt auch dieser Beitrag als ungelesen rein.

Trotzdem, muss ich sagen, hat die Abnabelung vom Googlereader lange gedauert. Erst vor ein paar Tagen habe ich Google aus meiner Lesezeichenleiste entfernt.

16 Gedanken zu „Mac Feedreader NetNewsWire

  1. Da scheint nicht viel Unterschied zwischen den beiden zu sein oder? Also Anhand der Screens, da ich englisch noch nicht kann.

  2. Mir gefällt er auch, auf dem PC geh ich immer noch über den Google-Reader, aber auf dem Mac hab ich den NetNewWire auch schon etwas länger.

  3. Es gibt auch für Window. Nennt sich FeedDemon. Ich habe mir den aber noch nicht angeschaut in wie weit die sich ähneln. Aber wenns aus dem selben Hause ist, wird sicher der Unterschied nicht groß sein

  4. Pingback: FeedDemon | Mein neuer FeedReader! | JUST4FUN | WEBLOG

  5. Pingback: Free Icons, Wallpaper usw » Blogwiese

  6. Pingback: NetNewsWire at zHome

  7. Pingback: Photoshop Tutorials » Blogwiese

  8. Pingback: NetNewsWire auf deutsch » Blogwiese

  9. Pingback: SaschDaily » Blog Archive » Alles im Griff

  10. Pingback: Feeds verwalten » Blogwiese

  11. Pingback: sebastian roming » Blog Archiv

  12. Pingback: RSSOwl - vielleicht endlich was, das ich gesucht habe! bei eisitu

  13. Pingback: Google Reader vs. NetNewsWire » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.