Woche 5: Meine Süchte

projekt52-logo-mittelSodala, ich werde dann mal versuchen für das Projekt52 das Feld von hinten aufzuräumen und alle vergangen Themen nach zu holen.

Heute geht es um das Thema Sucht:

kw5-meine-sucht-projekt52

Das Thema war relativ einfach. Es gibt nicht viele Süchte die ich habe. Unter anderem wäre da noch die Nikotinsucht, wobei ich persönlich es etwas fad finde nur Zigaretten oder einen Aschenbecher zu knipsen.

Meine größte Sucht der ich nun schon über 15 Jahre nachgehe, ist eigentlich das Sammeln von Ü-Ei-Figuren. Dabei beschränke ich mich aber auf die älteren Serien. Es gab Zeiten da habe ich mir die Überraschungseier Palettenweise gekauft, aber das mache ich heute nicht mehr. Inzwischen gibt es viel zu viele Figuren von einer Serie so das man kaum noch Raritäten oder gute Varianten erwischt die wirklich an Wert steigen. Desweiteren werden nun sogar Figuren aus den neueren Serien nachgemacht, somit muss man da schon aufpassen nicht beschissen zu werden. Also macht es heute nimmer soviel Spass der Sucht nachzugehen, weil man inzwischen zuviel beachten muss. Ab und zu fällt einem aber doch mal was einzigartiges in die Hände, dafür freut man sich heute natürlich um so mehr 😉

Mittlerweilen haben ich ein paar Tausender, leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen sie anständig zu archivieren. Aber vielleicht klappt das ja dieses Jahr. :yeah:

[tags]foto,projekt52,überraschungseier[/tags]

13 Gedanken zu „Woche 5: Meine Süchte

  1. Das finde ich sehr kreativ und eine tolle Sucht :D!! Und das Foto hat was, find ich .. je länger ich drauf gucke, umso mehr entdecke ich :love:!

    Liebe Grüße ;).

  2. Muha, das ist wirklich was Besonderes. Ein paar von den Figuren kenne ich sogar auch noch, wie zum Beispiel die Zwerge und die Hippos. Lang, lang ist es her! :o)

  3. Das ist ne richtig tolle Sucht. Und so ein schönes Bild, da kann man suchen und suchen…..

  4. Ich darf nur nicht zu lange hinschauen, sonst fang ich an wieder hippelig zu werden *gg*

  5. Sehr schönes Bild Cindy und ne tolle Sucht. Ich bin zwar noch nicht so alt (nicht auf dich bezogen!), aber ich war auch eine Zeit lang mal ein süchtiger nach Üei-Figuren. Doch wie du leider sagst, sind es mittlerweile einfach keine Besonderen Figuren (außer die alten halt 🙂 )

  6. Ja klar Cindy! Ich würde meine Figuren niemals wegwerfen! Ich meinte nur das ich jetzt einfach nicht mehr so sehr Figuren sammle 😉

  7. Pingback: Woche 17 - Mein Hobby » Blogwiese

  8. Pingback: Suche Ü-Ei-Verwaltungs-Tool » Blogwiese

  9. hallo … will deine „sucht“ ja nicht gerade unterstützen … aber … brauchst du noch figuren? hab noch welche von meiner ex
    gruss
    stefan

Kommentare sind geschlossen.