Freitag gab es Zeugnisse

Zum ersten Mal hat meine Schwester nun Zeugnisse bekommen, obwohl sie schon in der 2. Klasse ist. Finde ich irgendwie albern das die in der 1. Klasse noch keine Zensuren erhalten.

Wenn ich mal meine Noten anschauen und das im ersten Halbjahr der 1. Klasse, wieviel wir schon an Zensuren bekommen haben.

meine-zensuren-im-ersten-halbjahr-7.2

Könnt ihr auch so glänzen? *grins*

Na jedenfalls kann meine Kleine bisher gut mithalten, wenn ich bedenke das sie vor der Einschulung richtige Angst vor der Schule hatte. Hoffentlich bleibt das auch so :yeah:

[tags]zeugnisse,familie,schule[/tags]

0 Gedanken zu „Freitag gab es Zeugnisse

  1. Glückwunsch an deine Schwester 🙂 Und weiter so, bloß nicht den Spaß verlieren!

    Das sind allerdings eine Menge Noten – aus welchem Bundesland ist das? Wir bekamen in den ersten zwei Klassen zum Halbjahr immer eine ausführliche Bewertung in Schriftform und erst am Ende der 2. Klasse zwei Noten (Mathe und Deutsch).

  2. @Julia: ja meine Kleine hat auch nur 2 Noten (Mathe und Deutsch) bekommen. Dazu aber wohl noch eine Benotung zum Thema Fleiss/Betragen/Mitarbeit.
    Ich bekam meine Zeugnisse am Anfang noch zu DDR-Zeiten 😉

    @Olli: kennst Dich aus, wa? 😀

  3. Klasse Zeugnis. Hier in NRW gab’s die schon vor einer Woche. Aber meine Tochter, ebenfalls in der 2. Klasse, hat noch keins bekommen. Das erste Zeugnis soll hier erst zum Ende des 2. Schuljahres kommen.

  4. Heimatkunde und Musik 2. Da müssen wir aber nochmal drüber reden. Und bitte mal das Zeugnis umdrehen 🙂 wie sah denn Betragen, Fleiß und Mitarbeit aus?
    Der Schwester alles Gute und schöne Ferien(spiele)-Lager.

    LG von udO

  5. Pingback: momworx» Guck Mal » Zeugnisse?

  6. Was ist denn bitte „Nadelarbeit“ eigentlich? 🙂
    Ich weiß, dass deine Schwester das nicht hat – würde mich aber doch interessieren.

  7. Das ist eigentlich Handarbeit, also Nähen, Sticken usw. Werken für Frauen :yeah:

  8. schlönes Zeugnis, worauf man sehr stolz sein kann !
    ich kenne das mitr den Zeugmnissen sehr gut , anfangs hatte mein Sohn bis zur 4. Klasse nur eine Beurteilung ( In SH ) , und dann ab der 4. Zensuren.
    ich finde das klasse , dass bei Rechtschreibung und Gramatik eine 1 steht, das sollte sie beibehalten, eine schöne Schrift ist immer gut, und das betragen, mano, das ändert sich ……*zwinker*

  9. @Steffi: das Zeugnis oben auf dem Bild ist meins. Meine Schwester hat nur 2 Zensuren bekommen – Mathe und Deutsch 🙂

    Aber danke :yeah: