Flugangst

Ich habe Angst vorm fliegen.
Allein schon der Gedanke ein Flugzeug von innen zu sehen, lies mein Herz in die Hose rutschen. Schließlich hört und liest man ja viel was so passieren kann.

Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wir wollen ja auch irgendwann mal in den Urlaub, also an einen anderen Strand als die Ostsee. Palmen, türkisblaues Meer, weißer Sandstrand *träum*

Im Dezember irgendwann meinte dann mein Freund „ich hab einen Flug gebucht, 1 Tag London, früh hin und Abends zurück“… :ohh: wuaaaaaaah, spinnst? „Viel Spaß dann“ wünschte ich. Ich setze mich garantiert nicht in so einen Flieger.

Am 13.01.’06 sollte es passieren.
Irgendwann merkten wir dass es ja auch noch Freitag der 13. ist. Also ich bin ja nun nicht abergläubisch, aber da machte ich mir doch noch mehr Gedanken. Nun, jedenfalls kam der Tag näher und ich wurde immer hippeliger. Dann sollte es losgehen, wir also zum Flughafen. Ab durch die Kontrolle und da bekam ich schon schweißnasse Hände. Hab ja nix angestellt, aber trotzdem kam dir das dann so real vor ‚gleich ist es soweit‚. Nun saßen wir in der Halle und warteten auf unser Flugzeug. Dann ging es los, einchecken und ab. Mussten mit dem Bus gefahren werden, da das Flugzeug weiter draußen stand. Alle suchten sich ihren Platz und mein Herz schlug immer höher. Ich merkte wie mir warm wurde. Dann starteten die Triebwerke und wir rollten über die Startbahn. Also mit dem Trabbi über die Ostautobahn ist echt ein Furz dagegen. Ich dachte jeden Moment das Flugzeug fällt auseinander. Ich krallte mich an den Sitzlehnen fest und stemmte meine Knie gegen den Vordersitz als wir abhoben. Boah war das ein Gefühl. An den kleinen Bildschirmen übern den Sitzen sah man wie hoch wir stiegen, meine Angst dazu auch immer mehr und mir liefen die Tränen übers Gesicht. :glurps_tb:

Also wir dann die eigentliche Flughöhe erreichten, löste sich auch meine Verkrampfung so langsam. Eine Flugbegleitung ging dann durch und verteilte an jeden ein belegtes Brötchen, dazu noch Kaffee und später kamen sie dann mit ihrem Wagen wo man dann alkoholisches oder zu Knabbern kaufen konnte. Irgendwie war doch keine Zeit sich auf das fliegen zu konzentrieren, weil immer was los war. Dann sind wir gelandet während ich die Augen schloss. Der Pilot hat ziemlich stark gebremst, musste wohl schnell von der Landebahn. War das ein befreiendes Gefühl aus dem Flugzeug heile auszusteigen.

Der Tag in London war zwar dann unheimlich lang, aber genauso unheimlich schön. Schönes Wetter noch dazu, alles hatte gepasst. Sehr schöne, saubere Stadt mit netten Menschen. :thumbup_tb:

Der Rückflug war zwar genauso verkrampft wie hin aber dennoch anders, da ich ja nun ungefähr wusste was auf mich zukommt. Ich denke nun wäre ich bereit für viele Palmen an weißen Sandstränden mit türkisblauem Meer.

Ich bin aber genauso froh das mein erster Flug Nachts war (Hin wie Zurück) da ich links und rechts zum Fenster raus nichts gesehen haben. So konnte ich mir leichter vorstellen ich säße im Zug, weil es vom Gefühl her doch dasselbe ist.