Normale Löcher in den Zähnen sind bei mir out, wenn dann muss was richtig gescheites passieren, dass ich aus meiner Angstphase vorm Zahnarzt gar nicht mehr rauskomme. Soll soviel heissen, dass mir ein Zahn von unten nach oben gesprungen ist. Klingt blöd ist aber so wie geschrieben. Eine Hälfte dieses Zahns liegt nun etwas locker und somit kann ich nicht mehr kraftvoll zubeissen, aus Angst die Hälfte rutsch mir raus :horror:
Nun schleppe ich das seit gut 2 Wochen mit mir rum, ich habe ja zur Not noch die andere Seite zum kauen. Heute nahm ich aber doch mal allen Mut für einen Termin ausmachen zusammen. Gott sei Dank habe ich keine Schmerzen, aber bevor es los gehen sollte, dachte ich, ich bin mal schneller. Sofort gab es einen Termin für morgen Vormittag – ich habe also wenig Zeit mich selig und moralisch darauf vorzubereiten. Wobei eher das Schlimme ist, weil ich nun nicht weiss was mich erwartet. Wegen einer Füllung könnte ich mich ja wirklich nun zusammenreissen, da ich weiss was passiert, aber nun – die Nerven liegen blank.
*narf*
Ich komme gerade vom Zahnarzt.. ist zwar nicht das geilste dort immer, aber es geht schon.. Also keine Angst, halb so schlimm! 🙂
Für morgen gute Nerven und keine Schmerzen. Muß dieses Jahr auch noch los. 😡
Du schaffst das schon, Mausi 😉
@Chriz: zu Kontrollbesuchen hätte ich auch keine, würde sicher sogar mal Lächeln, aber wenn man nicht weiss, was einen erwartet :ohh:
@Frauke: Danke dir!
@Frank: kommst mit? :oehm:
Ohje 🙁 Das wird schon.
Ich darf nächste Woche auch zum Zahnarzt u___u
Werde aufgeschnitten & es wird irgendwie kaputtes Gewebe (oder sowas) entfernt u_u Goil. Freu mich schon.
Ich drück die Daumen.
Ende des Monats habe ich auch einen Termin – aber hoffentlich nur zur Kontrolle.
Wie hast Du den Zahn kaputt bekommen? 😀
@Adrian: kaputtes Gewebe oder Wurzel? Na jedenfalls klingt das auch nicht angenehm. Ich denk an dich 😉
@derHenry: weiss ich gar nicht. Hatte normal Brotzeit gemacht und danach dacht ich das nur Brotkrümel festhängt. Bei näherem Betrachten sah ich den Riss 🙁
Ich finde Zahnarztbesuche die schlimmsten Arztbesuche, die es überhaupt gibt. Auch wenn man nichts akutes wie zum Beispiel ein Loch im Zahn hat, für mich ist es immer wieder grausam.
@Cindy: Hatte ne Wurzelbehandlung und jetzt meinte der Arzt nachm Röntgen, dass das noch nicht so perfekt aussieht und man wohl aufschneiden müsse und das ganze schlechte Gewebe rausholen muss u_u Danke 🙂
Oh man, du Arme! 🙁 Ich kann dich total verstehen – ich hasse Zahnärzte! (Hatte ich glaub ich schon einmal erwähnt :nervoes: )Ich drück dir für morgen die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird!
So, eben beim Abendbrot hat sich eine Hälfte des Zahns verabschiedet. Ich hab’s gerade so satt 🙁
Ooooh, ich kann mit Dir fühlen… Hatte es auch endlich geschafft, Zahnarzttermine auszumachen und der nächste steht am 28.10 an, dann noch einer im November und dann ist hoffentlich erstmal Schluss. Muss aber dazu sagen, ich habe nun endlich den ZA meines Vertrauens gefunden, das macht Alles etwas leichter.
Toi toi toi für morgen! :*
LG Nine
Ich war heute auch beim Zahnarzt … „nur“ ein kleines Loch im Anfangsstadium (in max. 1,5 Jahren wird er dann erfahrungsgemäß raus müssen 🙁 ) das wusste ich vorher … und trotzdem war ich ein nervliches Wrack … Männe angemosert :blush: , 5 Toilettenbesuche, Angsthitzewellen … und als es nach 15 Minuten incl. Spritze vorbei war hab ich mich (wie immer geschämt) aber machen kann ich gar nichts dagegen :nervoes:
Zum Glück ist mein Zahnarzt eine Seele von Mensch … Mama, Papa, Oma & Opa in einem sozusagen :angel:
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren auch mal einen Zahn in der Mitte geteilt (es war ein klitzekleines Keramikstückchen im überbackenen Käse 😡 ) der damals noch komplett gesunde Zahn musste leider gezogen werden und ich bekam eine Brücke … ich hoffe das man heute bessere Methoden hat den Zahn zu erhalten *daumendrück*
Ich denk an dich :*
Einfach alles gut zuspritzen lassen und gut ist^^ So handhabe ich das immer 🙂
Ohje, das hört sich ja übel an. Naja, da kann ich Dir nur Durchhaltevermögen wünschen. Ich habe zum Glück nie große Probleme mit meinen Zähnen gehabt, die letzten 15 Jahre hatte ich immer nur Kontrollbesuche, ohne dass was gemacht werden musste. Hoffentlich bleibt das auch so *klopft auf Holz*
Kopf hoch das wird schon udn am besten du lässt dir ne Volldröhnung geben 😉
Oh ja, ich muss morgen zum Zahnarzt. Noch wurde mir nicht ein Zahn aufgebohrt, hoffentlich bleibt das so. Aber langsam hab ich das Gefühl, ein Weisheitszahn bricht durch… Schmerz lass nach!
Pingback: Meine erste Krone » Blogwiese
@Adrian: wie nett. Na dann hoffen wir mal das es danach aber war 😉
@Seraphime: danke 🙂
@Nine: hatte, bis auf einmal, bisher eigentlich immer nette Ärzte, aber drauf hat bisher nur mein jetziger was.
@Antje: das ist es ja, man kommt sich hinterher immer so blöd vor, also wenn wirklich nichts schlimmes gemacht wurde.
@Markus: mache ich auch und ich habe selten Schmerzen, aber das drum herum macht so Angst 😉
@Seelendieb: ich hatte bis vor 10 Jahren auch keine Probleme. Immer alles perfekt, bis ich umgezogen bin und den Arzt dadurch wechseln musste. Der hat dann festgestellt das oft drunter fast alles kaputt war. Nach dem ersten Termin folgten 10 weitere, davon 8 Wurzelbehandlungen 🙁 Und seit dem habe ich auch Angst. Obwohl mir ja nun eigentlich wirklich geholfen wird. Verzwickt.
@Andy: hehe, das aber dann blöd bei sprechen 😉
@Schmuck: zum Glück habe ich schon 2 Weisheiten verloren, von daher den größten Teil hinter mir 🙂