Winter/Weihnachtsstimmung

Also irgendwie meint meine innere Uhr sich gerade auf Winter einstellen zu müssen. Oder liegt das am Alter? Ich rieche förmlich den Neuschnee. Gut, von den Temperaturen her könnte man meinen wir hätten schon fast November, aber ich will in zwei Wochen zelten, also hoffe ich doch noch auf ein bisschen Wärme. Zumindestens sollte es trocken bleiben, sonst muss ich noch einen Motor ans Zelt anbauen falls das Wasser steigt.

Ich könnte auch wetten das es in irgendeinem Laden schon die ersten Lebkuchenherzen zu kaufen gibt – ich fühle es :grins:

[tags]winter,weihnachten,zelten[/tags]

0 Gedanken zu „Winter/Weihnachtsstimmung

  1. witzig, genau darüber hab ich gestern auch nachgedacht und meinte noch: Ab September ist bei Kaisers schon Weihnachten, ich find das irgendwie deprimierend!

  2. Ich eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, ich freue mich schon richtig darauf. Aber spätestens wenn die Sonne wieder scheint, ist das Gefühl auch wieder weg. 😉

  3. In Berlin, wenn ich auf der Autobahn an Bahlsen vorbeifahre, riecht es schon gaaaaaanz legga nach Lebkuchen °yammyyam° :love:

  4. ich meine auch vielmehr, dass ich es schade finde, weil so die stimmung schon viel zu früh hervorgerufen wird und in der weihnachtszeit dann schon gar nicht mehr richtig rauskommen kann, ich bin eigentlich ein totaler weihnachtsfan

  5. Ja das stimmt, in meiner Kindheit war das noch anders. Da gab es eh schon wenig Südfrüchte und eine Orange gab es erst auf dem Weihnachtsteller, genauso wie die Süssigkeiten. Zum Nikolaus durftest schon mal den ersten Schokimann naschen, aber das war’s.
    Wenigstens kann man aber jetzt früher schmücken und hat mehr davon, das ist das schöne noch.

    @Consuela: schau doch mal ob ausversehen eine Packung ausm Fenster fällt *gg