Ich habe mir letztens ein neues Deo zugelegt. Gar nicht so einfach bei meiner superduber empfindlichen Haut, darf ja nix Alkohol oder sonstiges enthalten sein. Nun stand ich aber vor dem Regal und mir fiel der Name nicht ein dessen was ich sonst immer benutzt habe. Gut, dachte ich, du weißt ja wie es ausschaut, aber selbst da fand ich nichts. Also sucht ich mir das nächst beste raus und kaufte es.
Daheim habe ich dann festgestellt das es das selbe war nur eben das sich die Form des Deos verändert hat. Und nun auch mit einem neumodschem Schnickschnack – mit Kindersicherung. Hmm, ich weiß es nicht ob es wegen der Kinder ist, vielleicht eher das man nicht aus versehen drauf kommt wenn das Deo in der Handtasche herumliegt. Ich finde es jedenfalls gar nicht mal so schlecht.
Ist mir auch beim letzten Kauf aufgefallen und ich hab erstmal Minuten gebraucht, bis ich rausgefunden habe, warum denn nix rauskommt…
Wofür diese Sicherung da sein soll, ist mir bis heute ein Rätsel. Mir ist es z.B. auch bei Reisen noch nie passiert, dass das Deo sich aus Versehen von selbst geleert hat!
Naja entleeren vielleicht nicht gleich, aber man will ja auch nicht das die Handtasche von innen wie in einem P*ff riecht, weil man aus versehen beim durchwühlen an den Knopf gekommen ist *lach*
Die Idee ist schon ganz nett, aber ob sich der Mehraufwand lohnt ist wieder eine andere Frage.
Hatte mich vor ein paar Wochen auch erst gewundert, als ich diesen „Sicherheitsverschluss“ entdeckt hatte. Aber ich finde es gar nicht mal so eine schlechte Idee. Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich noch irgendwas an Unterlagen aus dem Büro mit nach Hause geschleppt habe, diese in meine Tasche stopfte und es *PFFFF* machte und meine Taschen wochenlang nach dem Deo gerochen hat 😉
Ist wahrscheinlich für den amerikanischen Markt. :rolleyes:
Guck mal ob sowas draufsteht wie: Kann im Schambereich Juckreiz verursachen. Dann is et bestimmt für die Amis.