Medikamente online bestellt

Mal was anderes als Blogbuttons *grins*

Da ich öfter mal Kopfschmerzen habe (vergesse immer die Brille aufzusetzen) sind meine Kopfschmerztabletten sehr schnell alle. Noch dazu sind die wasserlöslichen Tabletten sehr teuer in der Apotheke. Frank fand dann irgendwann eine Seite, die die Preise einiger Apotheken im Netz vergleicht – genannt MedPreis. Also mal die Suche da angeschmissen und ausgequetscht und siehe da, es gibt enorme Preisunterschiede. Genau habe ich jetzt die Zahlen nicht im Kopf, aber so ungefähr bis zu 40-45% Ersparnis ist schon rauszuholen. Wir haben uns dann für delmed entschieden

Gestern kam unser Paket.

Medikamente Nachschub

Neben den Medikamenten und einigem Werbematerial, befand sich auch noch ein Notizblock und ein Minikalender im Paket. Danke!

Also wenn der Vorrat an Medikamenten irgendwann alle ist, werden wir sicher wieder die Suche bei MedPreis benutzen.

Nachtrag (18:38): Weiss eigentlich einer was man mit alten Medikamenten macht? In den Hausmüll ja sicher nicht oder? Vielleicht in einer Apotheke abgeben?

10 Gedanken zu „Medikamente online bestellt

  1. Solche Dienste finde ich gut, da sie nicht nur für uns Konsumenten bessere Preise finden, sondern auch die „Hochpreis-Heinis“ zum Nachdenken über ihre Preispolitik bringen. Letztlich soll jeder leben können, in der Pharma-Industrie verdienen sich aber noch immer diverse Firmen eine goldene Nase und geben die Kohle nicht an die Allgemeinheit (Mitarbeiter) weiter.

    Noch was anderes: Medis dienen ja bloss dem „Überschreiben“ der Symptome. Die Ursachen sind ja dann meist noch da. Hast Du mal versucht, herauszukriegen, woher Deine Schmerzen stammen (ausser wegen der Brille)?

  2. Hi! Du traust sich sogar drüber Medikamente im Netz zu bestellen? Das ist aber schon mutig, finde ich.
    Auf alle Fälle gut Besserung, wenns mal wieder einsetzt, das Kopfweh!

  3. @Roman: ja ich hoffe das sich auch in dem Bereich mehr tut. Im Allgemeinen verdient die Pharmaindustrie eh schon viel zu viel.

    Wegen den Kopfschmerzen habe ich mich noch nicht direkt untersuchen lassen. Ich weiss nur wenn ich früh aufstehe und weiss das ich wenig Schlaf hatte, muss ich dann meine Brille aufsetzen. Dann klappt das auch. Also es scheint schon von den Augen her zu rühren. Aber ich muss eh mal wieder durchchecken lassen.

    @Philomenon: nun, eigentlich bin ich bei sowas auch sehr vorsichtig, aber hier weiss ich ja was ich bestelle. Die erste Kopfwehtablette gestern hat zumindestens geholfen und lilane Elefanten mit gelben Streifen habe ich noch keine gesehen *lach*

  4. sei bloß vorsichtig, dass du nicht zu viel aspirin nimmst,mein arzt hat es mir irgendwann verboten, weil sich der körper zu sehr daran gewöhnt hatte und immer schmerzen vorgetäuscht hatte, damit ich wieder welche nehme. lieber mal die zähne zusammen beissen oder so…..inzwischen hab ich das alles auch viel besser im griff, ein paar techniken entwickelt usw, damit ich die nicht zu schnell nehme…

    und mal so nebenbei: ich kauf meine jetzt immer inner türkei 😉 1,50 die Schachtel glaub! Und sie wirken!

  5. Ja das mit dem daran gewöhnen kenne ich schon. Bei mir wirkt es sich aber dann so aus das der Körper garnicht mehr drauf anspringt.

    Ich hatte mal 4 Jahre lang wahnsinnige Gesichtsschmerzen (eine Hälfte) und habe alles genommen was gegen Schmerzen helfen sollte. Natürlich auch nebenbei von Arzt zu Arzt gerannt und niemand konnte was feststellen. Am Ende nahm ich dann irgendwelche Tropfen nach denen ich dann wirklich lila Elefanten sah, aber die halfen wenigstens.

    Als ich dann hier nach Bayern zog, musste ich mal zum Zahnarzt, der mir dann 10 weitere Termine aufgeschrieben hatte, da fast alle meine Zähne neugemacht werden mussten (90% Wurzelbehandlungen). Irgendwann war ein Backzahn dran der bis zur Wurzel runter mit Amalgan gefüllt war. Der wurde gleich gezogen und seitdem habe ich Ruhe.
    Ich könnte ihm heute noch die Füsse knutschen so dankbar bin ich. :gift:

  6. Guten Morgen,

    alte Medikamente gehören in die Apotheke und nicht in den Hausmüll. Ich wünsche Dir dauerhaft eine gute Besserung und zuviel Aspririn ist nicht gesund. Vielleicht solltest Du die Schmerzmittel variieren. Dein Magen und die Leber werden es Dir danken 🙂

  7. Prima, dann werden wir heute mal bei der Apotheke vorbeifahren. Danke.

    Und ist ja nicht so das ich jeden zweiten Tag nehme 😉 Aber lieb, Eure Anteilnahme :gift:

  8. Pingback: MedPreis.de Blog

  9. Ein Netter Beitrag. Mir hat bei der Hautpilz bzw. Nagelpilz Canesten geholfen. CU.

Kommentare sind geschlossen.