Screens einfach im Firefox

Vorgestern fand ich ein tolles Addon für den Firefox, nennt sich Screenscrab! und ist total easy. Ich brauche öfters Screenshots von ganzen Seiten und nicht nur die kleinen Ausschnitte die man auf dem Monitor sieht. Früher habe ich mir die immer dann zusammengeschnippelt und später hatte ich dann das Programm HyperSnap™ benutzt, wo aber öfter die Dienste versagten und dieses auch nur einen Ausschnitt zeigten. Aber das kann ich auch gleich bequem mit meiner „Druck“-Taste erledigen.

Dir Erweiterung für den Firefox scheint schonmal zu funktionieren und man kann wählen ob der Screen gleich gespeichert werden soll, oder erst noch in die Zwischenablage. Auch kann gewählt werden ob die ganze Seite, der sichtbare oder aber ein auswählbarer Bereich geknippst werden soll. Also für mich wirklich eine Bereicherung!

0 Gedanken zu „Screens einfach im Firefox

  1. Ich brauche die weil ich öfter Anleitungen mache für Leute die sich nicht so mit dem Internet auskennen und Bedienung mancher Seiten nicht klar kommen. 😉