Mal wieder Contentdiebe

Ich lese gerade den Feed von Frank und entdeckte diesen Beitrag. Dort wird eine Seite (http://in*blogs.net/ = das ‚*’mit einem ‚-‚ tauschen) genannt die einfach den Feed eines Blogs nimmt (bei manchen dann sogar mit der Copyrightmitteilung, die eigentlich ja nur in einem Feedreader angezeigt wird) und diesen dann 1:1 in den Blog kopiert.

Meine Blogs habe ich noch nicht entdeckt, aber vielleicht ist ja einer von Euch dabei? Ich weiss das man da nicht viel machen kann, aber dennoch sollte es mal gesagt werden. Zumindestens steht unter jedem Beitrag die Quelle mit dabei.

0 Gedanken zu „Mal wieder Contentdiebe

  1. Das geht ganz fix…
    Seit ich bei mir am 1.10. das CC-Logo ins Blog gehängt habe, bedient sich eine Seite aus den USA (lt. WhoIs) an meinem Feed. Als „Dankeschön“ für die „Bereitstellung“ des Inhaltes bekomme ich dann von genau dieser Seite Spam-Pingbacks. 😡

  2. Ja das habe ich auch. Meistens sind es Beiträge die „Firefox“, „WordPress“ oder andere ‚große‘ Wörter enthält. Spam Karma lässt die aber nicht durch 🙂

  3. Mit Spam Karma habe ich keine Erfahrungen, jedoch viel Gutes von gehört. Ich selber verwende Akismet, das blockt den Müll auch sehr zuverlässig.

    Neuerdings gebe ich den Spammern aber ein Erfolgserlebnis 😉
    Ich schalte den Müll frei, sofern der Text keine Links enthält, und entferne die beim Namen angegebene URL 😛

    Hab mal irgendwo gelesen, das soll die Jungs dann irgendwann doch fernhalten. Mal sehn, ob’s hilft…