Erst gestern hörte ich diese erschütternde Meldung im Radio. Ein Mann erstach 1999 seinen Bruder nach einem Streit, bekam nur dreieinhalb Jahre wegen Totschlags und jetzt hat er auch noch seine Mutter ermordet, auch wieder wegen einem Streit.
Und eben kam in den Nachrichten, dass ein Mann, der schon wegen Vergewaltigung und Menschraub im Gefängnis saß, wieder eine Frau angelangt und danach sogar noch ermordet hat. Er wurde einfach wegen guter Führung vorzeitig entlassen und kurz danach passierte die nächste Tat.
Wenn man mal darüber nachdenkt, also wirklich mal nachdenkt, dann kann man doch solche Menschen nicht wieder auf freien Fuss lassen. Ein Mensch der einmal zu so einer Tat, egal ob Mord, Vergewaltigung oder sonstiges, im Stande ist, der ist es auch wieder. Er hat diese Hemmschwelle einmal überwunden und beim nächsten Mal ist es umso leichter für ihn so eine Tat nochmal zu begehen.
Für sowas muss doch kein Gutachten erstellt werden. Ich finde das echt zum kotzen, dass solche „Bestien“ wieder auf die Menscheit losgelassen werden. 😡
Wenn ich manchmal sehe, dass ein Dieb 5 Jahre oder mehr kriegt und ein Mörder hier kriegt gerade mal dreieinhalb. Was ist das für ein Scheiss?