Bier aus Plaste

Bier aus PlasteflaschenGestern abend hat es bei uns Gulasch gegeben und um diesen eine etwas würzigere Note zu geben, hatten wir eine halbe Flasche Bier dazu gekippt.

Diese hatten wir zuvor bei Lid* gekauft. Ich dachte noch für das Gulasch wird es irgendein billiges schon tun. Lid*-Bier aus Plasteflaschen. Hatte schon die Augenbrauen erst hochgezogen und die Nase gerümpft, aber wie gesagt, für das Gulasch wird es das schon tun.

Dadurch das nun noch eine halbe Flasche über war, habe ich mir bereit erklärt gehabt den Rest auszutrinken. Ich trinke vielleicht einmal im Jahr eine Flasche Bier, daher habe ich nicht so die Ahnung was wie schmecken muss, aber ich kann schon sagen das es garnicht so schlecht war. Das einzige was mich wirklich unheimlich stört, und das als Bier-nur-einmal-im-Jahr-trinker, ist diese Plasteflasche mit Drehverschluss. Erstens fühlt es sich unheimlich komisch an, so eine leichte Flasche die man auch noch verformen kann wenn man mal richtig zupackt. Also für die starken Herren auf dem Bau ist das dann wohl nichts 😉 Und dann das sich dieses Plaste die Farbe des Bieres angenommen hat, das ist wahrlich unappetitlich.

Mein Fazit ist, ich würde so ein Bier in dieser Flasche nicht mal meinem Schwiegervadder anbieten *lach* Aber zum Grillen oder eben für’s Gulasch hat es allemal gereicht.