Erster Sonnenbrand

Und ein wunderschöner Tag. Das alles gab es gestern. Wir haben gestern an einem SAG Stammtischtreffen in Nürnberg teilgenommen, was eine Führung in der Aussenstelle der Polizeihubschrauberstaffel Bayern beinhaltete. Und diese war echt so toll! Ich habe ja eigentlich null Ahnung von dem ganzem, aber diese Treffen sind immer sehr nett und Flugzeuge beim starten und landen zu beobachten (natürlich alles von aussen 😉 ) ist echt interessant.

Nach dem spotten am Nürnberger Flughafen sind wir nach Roth weitergefahren um uns mal einen Polizei Helicopter von Nahem anzuschauen. Durch einen Waldbrand musste unser eigentliche Führer zum Dienst, aber kurzerhand ist ein Anderer eingesprungen und der hat seine „Arbeit“ super verrichtet. Trotz das viele Fachausdrücke fielen, habe ich alles super verstanden. Man hat dem guten Mann angemerkt das es ihm Spass gemacht hat uns seinen Bruf näher zu bringen.

Polizei Helicopter

Danach haben wir noch einen kleinen Abstecher gemacht in eine bayrische Kneipe und haben den Tag ausgewertet. Als wir Beide uns dann auf dem Heimweg gemacht haben, sind wir mal durch Donauwörth gefahren und ich war fasziniert von der schmucken Altstadt. Frank hat mir dann noch gezeigt wo er 1 1/2 Jahre im Internat gewesen war.

Also alles in allem ein wunderschöner Tag, auch wenn wir Abends uns dann gegenseitig den Sonnenbrand kühlen mussten 🙂